Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Ok, danke euch. Dann wird es wohl doch auf einen Fachbetrieb hinauslaufen, dann haben wir es einmal vernünftig.
toktok hat geschrieben: 02.05.2025, 08:59
Was für einen Betrieb habt ihr da beauftragt? Also wonach müsste ich da suche ?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Witzigerweise firmieren die hier unter "Fachbetrieb für Bodenbeläge" 😉
Die bieten aber alles mögliche an, u.a. eben auch Fensterzubehör wie Gardinen, Rollos, Fliegengitter. So eine Firma wie Hammer könnte man sagen. Wenn Du nach "Fliegengitter nach Maß" für Deine Region suchst, findest Du bestimmt passende Angebote. Ansonsten einfach mal eine Firma für Fenster fragen? Wenn sie es selbst nicht anbieten, haben sie bestimmt Tipps. So mach ich das auch immer.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Dorkas hat geschrieben: 02.05.2025, 12:58 Was für einen Betrieb habt ihr da beauftragt? Also wonach müsste ich da suche ?
Bei uns ist es eine Firma, die primär Markisen vertreibt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Mein Papa ist Fensterbauer und hat sowas dann beim örtlichen Fachbetrieb bestellt. Ich meine aber, dass dieser wiederum auch nur beim Marktführer bestellt.

Ich schließe mich mal mit einer ähnlichen Frage an. Aus Gründen lässt bei uns an der Haupteingangstür, die eigentlich eine Terassentür ist, keine Fliegengitter Tür montieren. Wir hatten jetzt schon so viele Vorhänge und irgendwie hat alles nur eine Saison gehalten. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Kann da selbst ein Fachbetrieb keinen Vorschlag machen? Wir haben hier auch eine Tür, wo die Standardvariante überhaupt nicht funktioniert - hier liegt es an der Art des Rolladens, es ist eine Terrassentür. Aber es wurden zumindest Vorschläge gemacht, wie man es behelfsweise doch bauen könnte.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

toktok hat geschrieben: 02.05.2025, 23:05 Kann da selbst ein Fachbetrieb keinen Vorschlag machen? Wir haben hier auch eine Tür, wo die Standardvariante überhaupt nicht funktioniert - hier liegt es an der Art des Rolladens, es ist eine Terrassentür. Aber es wurden zumindest Vorschläge gemacht, wie man es behelfsweise doch bauen könnte.
Bei uns wurde zwischen Fenster und Rollladen eine Tür eingebaut, zum schieben, nicht zum Klappen. Fliegengitter Rollladen, nur eben zum Schieben von rechts nach links.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Klingt ähnlich wie bei uns. Wir haben aber an dem Element Tür und feststehendes bodentiefes Fenster. Dazu der Rolladen. Man kann es durch das feststehende Element wohl nicht richtig befestigen und der Rolladen geht dann nicht mehr (benutzen den aber sowieso nie).

Mein Papa ist quasi der Fachbetrieb 🙈 ich weiß aber nicht so genau, ob der sagt das geht nicht, weil es exorbitant zu teuer wäre oder obs wirklich technisch nicht machbar ist.

Wie sehen den bei euch die Lösungen aus? Hast du da spontan noch was im Kopf. Vielleicht kann ich dann meinem Papa dann mal berichten, wie andere das lösen 😬

Sehe gerade in der Vorschau delfinstern. Schieben geht wegen dem feststehenden Fenster nicht
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wir haben als terrassentür ein Fenster und das, was bei euch feststehend ist, kann bei uns auch geöffnet werden. Daher ging auch keine Standardlösung. Ich bin erst morgen wieder zu Hause, dann gucke ich wie das hieß und wie das befestigt wurde. Falls ich es vergesse, pieps mich hier nochmal kurz an!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 03.05.2025, 07:09
Sehe gerade in der Vorschau delfinstern. Schieben geht wegen dem feststehenden Fenster nicht
Das schiebt sich ja komplett zusammen (Plissee). Da braucht man nur sehr wenig Platz. Allerdings braucht das quasi einen Rahmen, da könnte die Befestigung auch leicht Trick sein.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“