Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von BSL »

Achja und wenn wir nicht gegessen haben, habe ich vorne und hinten ein geklappt, damit das Kind da nicht am Dreck dranrumpopelt bzw. In unserem speziellen Fall so viel Platz eingenommen hat im Wohnzimmer
06/22 🐻
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Wir hatten auch nichts auf dem Parkett, haben nach dem Essen alles zusammengewischt/gesaugt und das Parkett hat dort nicht mehr gelitten, als sonst auch im Wohnzimmer 🙈.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Wir hatten erst diese Bodenschutzmatten. Aber da waren immer Krümmel drunter und haben sich in das Parkett gedrückt.

Jetzt haben wir einen Teppich, der auch noch mit 8 gebraucht wird. Alle paar Monate schrubbe ich den
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

MM85i hat geschrieben: 01.05.2025, 16:32 Wir hatten erst diese Bodenschutzmatten. Aber da waren immer Krümmel drunter und haben sich in das Parkett gedrückt.

Jetzt haben wir einen Teppich, der auch noch mit 8 gebraucht wird. Alle paar Monate schrubbe ich den
Hier ähnlich. Wir hatten eine relativ harte Bodenschutzmatte, aber es landet gerade im Randbereich Dreck drunter und unser Parkett hat darunter sehr gelitten.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Ah, Gut zu wissen mit der Matte! Dann lassen wir das.

Das Problem ist weniger das Essen was fliegt als das Besteck und die Teller, die haben schon ein paar ordentliche Dellen hinterlassen… und irgendwie mag ich nicht auf Silikongeschirr fürs Baby umstellen, wir hatten immer das „normale“ für die Kinder und würden as gerne auch weiter machen.. hm.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Oh, das ist wirklich ärgerlich - passen vielleicht solche Schaumstoff-Turnfliesen zum Zusammenpuzzlen?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kiki90 hat geschrieben: 01.05.2025, 20:27 Ah, Gut zu wissen mit der Matte! Dann lassen wir das.

Das Problem ist weniger das Essen was fliegt als das Besteck und die Teller, die haben schon ein paar ordentliche Dellen hinterlassen… und irgendwie mag ich nicht auf Silikongeschirr fürs Baby umstellen, wir hatten immer das „normale“ für die Kinder und würden as gerne auch weiter machen.. hm.
Einfach eine Fleecedecke oder so? 🙈
Wir hatten Plastikteller, da war das kein Problem... Aber ich kann verstehen, wenn man das halt nicht möchte.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wir hatten manchmal einfach ein großes Badehandtuch druntergelegt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Schnell, bitte - wie bekommen ich Sonnencremespritzer aus einem Baumwoll-Viskoseshirt in schwarz wieder raus?? Mein bestes Lieblingsshirt! 😭😭😭
Gibt es da ein taugliches Fleckenmittel? Ist diese mineralische Sonnencreme von der Drogerie mit den zwei Buchstaben.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

toktok hat geschrieben: 02.05.2025, 13:18 Schnell, bitte - wie bekommen ich Sonnencremespritzer aus einem Baumwoll-Viskoseshirt in schwarz wieder raus?? Mein bestes Lieblingsshirt! 😭😭😭
Gibt es da ein taugliches Fleckenmittel? Ist diese mineralische Sonnencreme von der Drogerie mit den zwei Buchstaben.
Gallseife hat bei uns bei Sonnencreme immer gut funktioniert. Ggf. mehrere Durchgänge, weil das klebrige Zeug tief in den Fasern sitzen kann und man beim ersten Mal nur die oberen Bereiche erreicht. Aber bei Naturfasern sollte das ohne Spuren rausgehen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“