Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
saiidi
alter SuT-Hase

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von saiidi »

Mein Brotverkäufer sagt einfach in der Papiertüte einfrieren, machen wir seit dem so ohne Probleme.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Das habe ich auch schon öfter gemacht, aber die Brötchen schmecken dann manchmal, nicht immer, total nach anderen Sachen aus dem TK. Wir haben da zum Beispiel oft gefrorene Kräuter drin in so einer Pappverpackung, die man nicht wieder hundertprozentig schließen kann. Die letzten Brötchen haben total nach Petersilie geschmeckt. Mit Sellerie hatte ich das auch schon mal.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich habe eine Sammlung von 6L und 3L Gefriertüten, in die ich das Brot/die Brötchen entweder pur oder in der Papiertüte, in der sie verkauft wurden, einfriere. (Brot schneide ich normalerweise mindestens einmal durch.)

Wenn ich dann eins dieser Sachen auftaue, drehe ich die Tüte auf links, schüttele sie aus und lasse sie an einer Wäscheklammer offen trocknen. Trocken kommt sie auf rechts gedreht wieder in meinen Kasten mit gebrauchten Brot-Einfriertüten.

So kreiseln die Tüten oft mehrere Monate. Richtige Gefriertüten sind mir bisher auch noch nie gerissen. Ich drehe bei 6L-Tüten das Ende einfach mehrfach in sich um, bei den kleineren mache ich einen Tütenclip drum.

Kein Gefrierbrand normalerweise.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Genau so machen wir das auch. Irgendwann bekommen sie mal Löcher, dann werden sie entsorgt - aber bis dahin waren sie bestimmt mindestens 10x in Benutzung.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Ich weiß nicht genau, ob es hier gut her passt , aber wüsste nicht wo sonst udn will keinen eigenen Thread aufmachen.

Wir haben Parkett in der Küche und ich würde unter dem Esstisch gerne einen Schutz auslegen (weil Baby in der Beikosteinführung :lol: ). Was habt ihr da so genutzt? Geht ein Teppich (der halt dreckig werden wird…)? Oder diese Ikea Boden Schutz Matten? Oder oder oder?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Wir hatten die Bodenschtzmatte von Ikea. Leicht sauber zu halten, Flüssigkeit geht nicht durch und wenn mal was dran vorbei läuft kann man es sehen.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir hatten auch unter den Hochstuhl die Bodenschutzmatte von Ikea
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Wir hatten auch so eine Bodenschutzmatte, wie man sie für Bürostühle zum Beispiel nutzt
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wir hatten nichts drunter und ich sehe keine irreversiblen Schäden.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
BSL

Beitrag von BSL »

Kiki90 hat geschrieben: 01.05.2025, 13:50 Ich weiß nicht genau, ob es hier gut her passt , aber wüsste nicht wo sonst udn will keinen eigenen Thread aufmachen.

Wir haben Parkett in der Küche und ich würde unter dem Esstisch gerne einen Schutz auslegen (weil Baby in der Beikosteinführung :lol: ). Was habt ihr da so genutzt? Geht ein Teppich (der halt dreckig werden wird…)? Oder diese Ikea Boden Schutz Matten? Oder oder oder?
Ich hab auch alten Hotelbettbezügen die mein Mann organisiert hatte, Unterlegteppiche genäht. Relativ groß, sodass zur Seite nach vorne und hinten ordentlich mehrlagiger Stoff lag. Wenn die mir zu dreckig wurden (1-3 Tage :lol: ) habe ich das grobe in den Mülleimer geschüttelt und die Unterlagen bei 60 Grad und Vollwaschmittel bei Windelwäsche, Handtüchern und Co mitgewaschen
IMG_20250501_161500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
06/22 🐻
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“