Gratuliere, das klingt nach einem großen Schritt für deinen Mann.Reh hat geschrieben: 27.04.2025, 14:44 Das Bett ist weg! Das Bett, das seit Jahren Thema war. Im Gästezimmer steht dafür jetzt mein altes 90x200 Jugendbett, damit man da schlafen kann. So what: man kann den Raum betreten und mehrere Schritte in verschiedene Richtungen machen! Es ist Fußboden sichtbar!
Jetzt muss nur noch die 25 Jahre alte Küche weg, dann ist der Raum nach meinen (modifizierten) Wünschen ausgestattet.
Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Waaaaahnsinn!
Respekt, Reh, wie toll.
Respekt, Reh, wie toll.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Toony
- Moderatoren-Team
Hat von euch schon mal jemand Schallplatten verkauft und kann da einen seriösen Ankäufe empfehlen? Mein Mann ist tatsächlich bereit sich von 2/3 seiner Platten zu trennen. Sind zwar nicht mehr soooo viele ( ich schätze 120 gibt er weg, aber wohl ein paar Schätzchen dabei.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Amber
- Power-SuTler
Ein Freund von mir macht das. Es gibt online Plattformen, um den Wert einzelner Platten zu ermitteln. Aber der gilt nicht für Wiederverkäufer (der möchte ja schließlich Gewinn machen). Wenn dein Mann alle auf einmal loswerden möchte gibt's einen eher niedrigen Gesamtpreis. Die "Schätzchen" inklusive. Wenn er möglichst viel raus holen will muss er alle einzeln bzw. in passenden kleinen Paketen selbst verkaufen (eBay oder Flohmarkt).Toony hat geschrieben: 22.05.2025, 22:12 Hat von euch schon mal jemand Schallplatten verkauft und kann da einen seriösen Ankäufe empfehlen? Mein Mann ist tatsächlich bereit sich von 2/3 seiner Platten zu trennen. Sind zwar nicht mehr soooo viele ( ich schätze 120 gibt er weg, aber wohl ein paar Schätzchen dabei.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Toony
- Moderatoren-Team
Danke für diese Info!
Kannst du den Freund evtl. nach so einer Plattform für die Wertermittlung fragen?
Kannst du den Freund evtl. nach so einer Plattform für die Wertermittlung fragen?
- Amber
- Power-SuTler
Hab ich gemacht und schon ne Antwort, bitteschön:Toony hat geschrieben: 23.05.2025, 08:34 Danke für diese Info!
"Dazu kann er hier gucken: www.discogs.de
Er muss jeweils die richtige Pressung suchen, Land Jahr Katalognr Matrizennr. --> so findet er den richtigen Wert im Median."
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
- Toony
- Moderatoren-Team
Danke, das ist echt super!
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
ich schubse diesen Thread mal wieder hoch - es ist doch ein ewigwährender Prozess
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich werde morgen noch einmal meinen Schrank ausmisten
ich weiß ja, dass es da viel Potential gibt
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Um wieder in die Motivation zu kommen (und weil ne Freundin mich um Tipps/Rat bat, und ich nochmal nachlesen musste) gucke ich gerade ein paar Videos und habe festgestellt, dass ich A slob comes clean glaube ich am sympathischsten finde.
Minimal mom lacht so häufig so verlegen, das finde ich unangenehm, und redet soviel von Abnehmen, zwar immer mit "whatever size You are is totally fine" vorgeschobener Akzeptanz, aber dann merkt man doch immer wieder das sie ein Thema damit hat und die Grundeinstellung ist "alle wollen immer abnehmen". Auch wenn sie total sympathisch aussieht. Ich hab mir jetz auber nur ein Video angeguckt, vielleicht ist sie auch nur von dem Thema so betroffen, dass sie dieses Übersprungslachen macht?!
Cluterbug ist mir nicht sehr sympathisch irgendwie, die ist immer so aufgesetzt fröhlich und motiviert/motivierend-anfeuernd
Eigentlich hasse ich Videos ja. Hab sie jetzt als Tonspur beim Küche machen Laufen lassen
Minimal mom lacht so häufig so verlegen, das finde ich unangenehm, und redet soviel von Abnehmen, zwar immer mit "whatever size You are is totally fine" vorgeschobener Akzeptanz, aber dann merkt man doch immer wieder das sie ein Thema damit hat und die Grundeinstellung ist "alle wollen immer abnehmen". Auch wenn sie total sympathisch aussieht. Ich hab mir jetz auber nur ein Video angeguckt, vielleicht ist sie auch nur von dem Thema so betroffen, dass sie dieses Übersprungslachen macht?!
Cluterbug ist mir nicht sehr sympathisch irgendwie, die ist immer so aufgesetzt fröhlich und motiviert/motivierend-anfeuernd
Eigentlich hasse ich Videos ja. Hab sie jetzt als Tonspur beim Küche machen Laufen lassen