Schon wieder keine Milch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Schon wieder keine Milch
Hallo...
Ich muss mal ein bisschen Traurigkeit abladen.
Ich hab drei Kinder.
Der erste war ein Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Hab ihn ausschließlich gestillt, kein Fläschchen, abgestillt haben wir mit 1 Jahr.
Zweiter kam mit Schulterdystokie normal zur Welt, hab viel Blut verloren, mir gings besch...eiden. dachte es war fast logisch, dass auch mit ALLEN nur erdenklichen Maßnahmen und über Monate hinweg, quasi keine Muttermilch kam.
Jnd diesmal wollte ich zwar keinen wurde aber ziemlunter Druck gesetzt und hab letzten E des doch zugestimmt einen Kaiserschnitt machenbzu lassen. Geplant. War darüber sehr unglücklich, weil ich mich sehr auf die Geburt gefreut hatte, als das Kind da war habnich mich aufs stillen gefreut, weil diesmal ja nichts schief gegangwar, ein bisschen als Wiedergutmachung dafür, dass so viel nicht geklappt hat...
Und jetzt ist es schon wieder zu wenig. Sie ist 8 Tage alt und hat noch immer 300 Gramm we iger als ihr Geburtsgewicht und hat 2 Tage nicht zugenommen.
Ich will nicht wieder so ein Drama mit zufüttern und so.
Aber ich würde dooo gerne stillen und bin deswegen jetzt unglaublich traurig.
LG Cookies
Ich muss mal ein bisschen Traurigkeit abladen.
Ich hab drei Kinder.
Der erste war ein Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Hab ihn ausschließlich gestillt, kein Fläschchen, abgestillt haben wir mit 1 Jahr.
Zweiter kam mit Schulterdystokie normal zur Welt, hab viel Blut verloren, mir gings besch...eiden. dachte es war fast logisch, dass auch mit ALLEN nur erdenklichen Maßnahmen und über Monate hinweg, quasi keine Muttermilch kam.
Jnd diesmal wollte ich zwar keinen wurde aber ziemlunter Druck gesetzt und hab letzten E des doch zugestimmt einen Kaiserschnitt machenbzu lassen. Geplant. War darüber sehr unglücklich, weil ich mich sehr auf die Geburt gefreut hatte, als das Kind da war habnich mich aufs stillen gefreut, weil diesmal ja nichts schief gegangwar, ein bisschen als Wiedergutmachung dafür, dass so viel nicht geklappt hat...
Und jetzt ist es schon wieder zu wenig. Sie ist 8 Tage alt und hat noch immer 300 Gramm we iger als ihr Geburtsgewicht und hat 2 Tage nicht zugenommen.
Ich will nicht wieder so ein Drama mit zufüttern und so.
Aber ich würde dooo gerne stillen und bin deswegen jetzt unglaublich traurig.
LG Cookies
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Schon wieder keine Milch
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Dein Baby ist erst acht Tage alt. Da habt ihr noch viel Zeit, eine gute Stillbeziehung zu haben.
Ich hatte zweimal einen primären Kaiserschnitt. Bei J konnte ich nur pumpen. Bei L stillte ich. Der Milcheinschuss hat bei beiden etwas länger gedauert. Bei L wurde es mit Unterstützung hier aber bald viel besser und wir haben dann noch lange gestillt.
Dein Baby ist erst acht Tage alt. Da habt ihr noch viel Zeit, eine gute Stillbeziehung zu haben.
Ich hatte zweimal einen primären Kaiserschnitt. Bei J konnte ich nur pumpen. Bei L stillte ich. Der Milcheinschuss hat bei beiden etwas länger gedauert. Bei L wurde es mit Unterstützung hier aber bald viel besser und wir haben dann noch lange gestillt.
J 05/13 L 12/15
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Hallo! Danke...
Ich hoffe wirklich, dass es noch klappt, aber ich muss mir eine Frust setzen...letztes Mal ist es wirklich ausgeartet.wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Milcheinschuss gekommen ist? Ich hab immer das Gefühl, ach doch noch ein paar Tage probieren....und dann endet es nicht mehr.
Ich hoffe wirklich, dass es noch klappt, aber ich muss mir eine Frust setzen...letztes Mal ist es wirklich ausgeartet.wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Milcheinschuss gekommen ist? Ich hab immer das Gefühl, ach doch noch ein paar Tage probieren....und dann endet es nicht mehr.
Liebe Grüße
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe schon im Krankenhaus einen Beitrag eröffnet, als L mehr als 10% abgenommen hatte und ich nur noch pumpen und stillen sollte. Das war an Tag 4. Beim Pumpen kam dann der Milcheinschuss. Wir haben dann zu Hause noch etwa 100 mal abgepumpte Milch am Tag in kleinen Portionen angeboten und geweckt und wachgehalten. Es wurde dann aber schnell immer weniger Zufütterung, dann kein Wecken und bald kein Zählen und Wuegen mehr. Der erste Monat war hart. Gestillt haben wir danach bis 3 3/4 Jahre. Bis auf Vasospasmen irgendwann dann auch problemlos.
J 05/13 L 12/15
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Danke für deine Antwort!! Okay. Ich lass mir alles mal durch den Kopf gehen.....
Liebe Grüße
-
Allfein
- ist gern hier dabei
Liebe Cookies2021,
auch von mir erst einmal herzliche Glückwünsche zur Geburt!
Ich kann leider nicht viel beitragen, sende dir aber eine feste Umarmung und hoffe, dass du einen Weg findest <3
Falls du an Bockshornklee interessiert bist, melde dich gerne bei mir, ich hab hier noch jede Menge.
auch von mir erst einmal herzliche Glückwünsche zur Geburt!
Ich kann leider nicht viel beitragen, sende dir aber eine feste Umarmung und hoffe, dass du einen Weg findest <3
Falls du an Bockshornklee interessiert bist, melde dich gerne bei mir, ich hab hier noch jede Menge.
Mit Haselmaus 10/24
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Danke!
Bockshornklee hab ich jetzt mal bestellt. Ich hoffe ich übersehe es diesmal nicht wieder, und steiger mich nicht so rein, vor lauter Traurigkeit und weil ichs einfach sooooo viel praktischer fände, wir gehen zum Beispiel gern wandern, und ich viel und weit spazieren allein mit 3 Kids...da kann ich nicht so viel Gepäck brauchen
((
Bockshornklee hab ich jetzt mal bestellt. Ich hoffe ich übersehe es diesmal nicht wieder, und steiger mich nicht so rein, vor lauter Traurigkeit und weil ichs einfach sooooo viel praktischer fände, wir gehen zum Beispiel gern wandern, und ich viel und weit spazieren allein mit 3 Kids...da kann ich nicht so viel Gepäck brauchen
Liebe Grüße
-
Allfein
- ist gern hier dabei
Ich kann nur von mir sprechen, meine Hebamme hatte mir Bockshornklee empfohlen, ich glaube 1 EL pro Tag. Schön zerkauen und mit einem großen Glas Wasser nachspülen. Hatte zuerst Bedenken, weil es roh ja bitter schmeckt, das ist aber normal. Und bei mir ist danach der Milcheinschuss gekommen. Hatte (blöderweise) ein paar Wochen später nochmal einen EL genommen, weil ich Panik hatte, dass meine Milch nicht reicht, weil ich wegen eines Termins abpumpen musste und meine Schwiegereltern aufgepasst haben. Blöderweise deshalb, weil es meinen Milchhaushalt, der sich gut eingependelt hatte, durcheinander gebracht hat und die Milch sich gefühlt verdoppelt hat. 
Das hat sich dann wieder reguliert, aber ich war erstmal ziemlich überrascht.
Oh ja, ich verstehe dich, gerade mit drei Kiddies. Du bekommst das hin! Hab Vertrauen in deinen Körper (auch, wenn es momentan schwerfällt).
Wegen der Dosierung kann dir hier vllt jemand Kompetenteres noch helfen?
Das hat sich dann wieder reguliert, aber ich war erstmal ziemlich überrascht.
Oh ja, ich verstehe dich, gerade mit drei Kiddies. Du bekommst das hin! Hab Vertrauen in deinen Körper (auch, wenn es momentan schwerfällt).
Wegen der Dosierung kann dir hier vllt jemand Kompetenteres noch helfen?
Mit Haselmaus 10/24
-
Allfein
- ist gern hier dabei
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Hey, lieb dass du fragst
Jaa, also wir füttern grad 300ml am Tag zu und ich selber hab das Gefühl ich könnte die Milch aufbauen bzw Fläschchen reduzieren aber ich soll auf jeden Fall warten bis sie gut zugebommen hat oder so.. trau mich auch nicht so ganz, weil ich natürlich nicht will dass irgendwas ist (gestern beim Maifest wars do heiß z.b. da hab ich lieber ein Fläschchen gemacht und nicht erst geschaut obs so auch geht...und ich seh ja immer erst nach 2-3 Tagen ob jetzt das Gewicht wirklich nach oben geht....)
Find das schwierig
aber aktuell kann ich mir noch vorstellen doch beim bunt-stillen zu bleiben jnd nicht gleich aufzugeben. V a weil sie auch keinen Schnuller mag 
Jaa, also wir füttern grad 300ml am Tag zu und ich selber hab das Gefühl ich könnte die Milch aufbauen bzw Fläschchen reduzieren aber ich soll auf jeden Fall warten bis sie gut zugebommen hat oder so.. trau mich auch nicht so ganz, weil ich natürlich nicht will dass irgendwas ist (gestern beim Maifest wars do heiß z.b. da hab ich lieber ein Fläschchen gemacht und nicht erst geschaut obs so auch geht...und ich seh ja immer erst nach 2-3 Tagen ob jetzt das Gewicht wirklich nach oben geht....)
Find das schwierig
Liebe Grüße