Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
clairdelune
alter SuT-Hase

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von clairdelune »

Ich bin auch ein Riesen Fan von queeren Coming-of-age Serien :D

Ich kann Sex Education sehr empfehlen, und - auch wenn es nicht ganz zum Coming-of-age Genre zählt - Please like me 😍
2016 und 2019
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

@ Nachtblau, mehrere Staffeln halt ich prinzipiell selten durch, gerade bei solchen Serien mit viel zwischenmenschlichem Drama nervt mich das dann irgendwann immer sehr irgendwie.
Und ich hab eh lange keine Serie mehr geguckt, mit dem Mann find ich leider nicht wirklich was gemeinsames...

'Please like me' merke ich mir mal - Sex education hatte ich in der zweiten Schwangerschaft angefangen und dann noch ein oder zwei Folgen im Krankenhausbett mit schlafendem Baby nebendran geschaut, ich weiß noch, wie sich das irgendwie sehr falsch und sehr richtig gleichzeitig angefühlt hat :lol:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Also ich bin ja auch große queere Teenieserien Freundin.
Schaut euch doch mal Skam (gibts als norwegische, niederländische, belgische, französische, italienische Variante die deutsche heißt Druck ) Staffel 3 an :lol: also alle Staffeln sind find euch gut aber Staffel 3 ist in "unserem" Special interest schon top notch , :lol: gibt's alles bei YouTube und eine sehr internationale Community die Untertitel in allen Sprachen getippt hat)🌈 Staffel 7 der deutschen Version dreht sich um eine non-binary Person.
Das ganze Konzept der Sendung war quasi multimedial und in Echtzeit, also während der Erstausstrahlung hatten alle Charaktere insta Accounts und Chats konnte man "mitlesen" aber die Serie funktioniert auch komplett ohne dieses add-on

Ich gucke gerade Mid Century Modern (Sitcom). Drei schwule ältere/mittelalte Männer/beste Freunde gründen eine WG. Völlig drüber und ich bin mir nicht sicher ob ich die eingespielten Lacher so wirklich ertragen kann.
06/22 🐻
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Klingt ein bisschen wie Rumors, das hab ich letztens in der Mediathek geschaut.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Ja, hab ich auch gesehen (fand ich auch gut!). Rumors hat definitiv vom "Skam" gelernt (ist ja auch beides vom gleichen Sender). Skam spielt immer in einem urbanen (Haupt)Stadt setting und ich finde es echt cool, dass man quasi eine gesamteuropäische Geschichte erzählen kann immer ein bisschen anders aber eben doch die gleich Geschicht, ich mochte das :mrgreen: . Und ich finde lokale Besonderheiten (zB sowas wie Abikomitees oder so) und was es bedeutet jetzt gerade Teenie zu sein kommt für mein Gefühl nochmal viel stärker raus.
06/22 🐻
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Ich habe gerade Good American Family geschaut und das verfolgt mich total.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Oh ich mag ja auch Grace and Frankie gerne.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Wir haben gestern Damengambit angefangen. Leider eine Miniserie, also schnell wieder vorbei, aber gut.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich kann gerade ‚how to sell drugs online (fast)‘ empfehlen und ‚nobody wants this‘. Mit der Tochter schaue ich ‚xo. Kitty‘, mit dem Sohn ‚big bang theory‘. Endlich mal auf englisch!

Auch unterhaltsam fand ich ‚befruchtet‘…allerdings auch ein wenig zum Fremdschämen. Überhaupt nicht gefallen hat mir ‚Adolesence‘.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Shrinking war auch super!!!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Dies und das“