Mein Kind ...
-
Batinka
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Ich gehe auch davon aus, dass die Große das letzte Jahr selbst gesucht hat
Ja, geht ganz schön schnell.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bitte meine Grossen (12 und 15) jedes Jahr der Jüngsten (bald 8 ) den Gefallen zu erweisen und mit zu spielen. Ich finde mit zunehmendem Alter kommen zunehmende Freiheiten aber auch Pflichten, respektive Ansprüche an Verhalten. Und da gehört es für mich dazu einmal im Jahr als Familie durch den Garten zu schleichen und Ostersachen zu suchen. Wir machen das aber mittlerweile ganz human erst ungefähr um 10 h oder so.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Luzia
- Profi-SuTler
... hatte mit nix zu Ostern gerechnet, da schon "alt" (15), stellte dann aber fest: "Suchen macht irgendwie doch Spaß."
Versteckt habe ich während des Zähneputzens, also zu sehr humaner Aufstehzeit, mehrere Tafeln Lieblingsschokolade im eigenen Zimmer.
Versteckt habe ich während des Zähneputzens, also zu sehr humaner Aufstehzeit, mehrere Tafeln Lieblingsschokolade im eigenen Zimmer.
- joko
- Power-SuTler
Meine Kinder bestehen auf Ostereiersuche (auch das fast erwachsene Kind), genau so, wie auf Adventskalender 
(bei letzterem gab es zusätzlich zur Schokolade aber noch jeden Tag ein Gedicht. Bisschen Bildung und so
)
(bei letzterem gab es zusätzlich zur Schokolade aber noch jeden Tag ein Gedicht. Bisschen Bildung und so
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wir haben uns heute dran erinnert, dass wir auch vor den Kindern, aber mit Mitte 20 noch mit meiner Schwester und meinem damals-noch-nicht Mann im Garten meiner Eltern Ostereier gesucht haben 
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
.... hat am Donnerstag, als wir gegen Mitternacht bei Oma und Opa angekommen sind, spontan entscheiden, sie möchte bei Oma schlafen... Und hat das auch bis morgens um 7 Uhr durchgezogen... Also das Kleine... Das Große wollte am nächsten Tag dann auch und kam nach 30min weinend zu mir ins Bett zurück.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Reh
- Miss SuTiversum
Meine Nichte durfte dieses Jahr erstmals Nicht mehr suchen bei meinen Schwiegereltern. Sie ist Mitte zwanzig und erwartet demnächst ihr erstes Kind...Kaba hat geschrieben: 20.04.2025, 19:06 Wir haben uns heute dran erinnert, dass wir auch vor den Kindern, aber mit Mitte 20 noch mit meiner Schwester und meinem damals-noch-nicht Mann im Garten meiner Eltern Ostereier gesucht haben![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
... hat meinen Schokogeschmack
. Erst hat sie so einen Schokololli ausgepackt, einmal abgebissen, dann durfte mein Mann weiter essen (ich fand ihn auch nicht so lecker). Dasselbe mit einem lila Hasen. Dafür hat sie dann einen ganzen goldenen Hasen gegessen. Der Opa wollte noch darauf bestehen, dass sie ja schon einen anderen ausgepackt hat und erstmal den essen soll. Aber irgendwie fand ich es relativ offensichtlich (zum Frühstück gab es auch schon einen kleinen Goldhasen, daher wusste ich, dass sie den prinzipiell isst). Trotzdem hab ich gestaunt, dass sie die andere Schokolade weg gibt.
(Wir haben bei meinen Eltern auch noch lange gesucht - irgendwann wars aber eher nervig, so zu tun als würden wir uns total darüber freuen
)
(Wir haben bei meinen Eltern auch noch lange gesucht - irgendwann wars aber eher nervig, so zu tun als würden wir uns total darüber freuen
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Um das ganze spannender zu machen, hat mein Papa vor ein paar Jahren mal für meine Schwester, meine Mutter und mich echten Schmuck meiner Oma im Garten verstecktMaikäferchen19 hat geschrieben: 20.04.2025, 19:53 (Wir haben bei meinen Eltern auch noch lange gesucht - irgendwann wars aber eher nervig, so zu tun als würden wir uns total darüber freuen)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe bei meinem Mami bis vor 2 Jahren noch jede Ostern mein Osternest gesucht. Fand das immer mal wieder doof, aber heute bin ich dankbar, dass sie immer (bis zu ihrem Tod) daran festgehalten hat. Leider bin ich da total anders und habe das bei meinen Kids nicht durchgezogen. Sie haben auch immer (nur) beim Grosi gesucht.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010