Ich nähe ein Kommunionkleid...
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: Ich nähe ein Kommunionkleid...
Danke für eure lieben Rückmeldungen! Bolero nähe ich nicht selbst, ich bin erstmal durch mit neuen Sachen nähen. Kostet zu viel Nerven 
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Das ist echt toll geworden! Länger sollte es nicht sein, finde ich. Dann hängt es ja auf dem Boden oder deine Tochter steht dauernd drauf. Der Reißverschluss ist richtig gut geworden und mir gefällt, dass das Oberteil mit Spitze bezogen ist. Die Fadenzieher fallen sicher nicht auf!
Hattet ihr nicht anfangs noch an ein Band/Schärpe gedacht? Das könnte ich mir gut daran vorstellen.
Hattet ihr nicht anfangs noch an ein Band/Schärpe gedacht? Das könnte ich mir gut daran vorstellen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Mögtbihr mich fürs Konfkleid auch begleiten?
Testkleid hab ich und war so stolz auf rv usw. Nun fehlen noch die Säume, Beleg festnähen und Seitennähte bügeln.
Das Kind findet nun: doch nicht so ein Ausschnitt, Schnitt zu steif, Schulter naja. Mami du darfst noch anderes testen, vielleicht doch Hosenrock?
Ich finde gerade: dann Kauf einfach was.
So ist der Stand heute
Testkleid hab ich und war so stolz auf rv usw. Nun fehlen noch die Säume, Beleg festnähen und Seitennähte bügeln.
Das Kind findet nun: doch nicht so ein Ausschnitt, Schnitt zu steif, Schulter naja. Mami du darfst noch anderes testen, vielleicht doch Hosenrock?
Ich finde gerade: dann Kauf einfach was.
So ist der Stand heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wow, echt ein super eingenähter Reißverschluss, ich habe ihn trotz Zoomen fast nicht gefunden.
Das ist fies, wenn man sich so viel Mühe gibt und das Ergebnis super ist und die Kinder das überhaupt nicht wertschätzen.
Welchen Stoff hast du für das Kleid geplant? Bei meinem kritischen Mädchen reißt es ein toller Stoff normalerweise raus.
Das ist fies, wenn man sich so viel Mühe gibt und das Ergebnis super ist und die Kinder das überhaupt nicht wertschätzen.
Welchen Stoff hast du für das Kleid geplant? Bei meinem kritischen Mädchen reißt es ein toller Stoff normalerweise raus.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Voll offtopic, aber krass was deine Tochter für wunderschöne Haare hat.....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Danke euch beiden.
Ja sie hat mega coole Haare und aktuell sind sie wieder eher kürzer.
Der richtige Stoff muss sie mit in den Laden kommen. Sie ist eine lustige Mischung was ihr gefällt. Im Alltag meist Jeans und Hoodie. Und ich denke die Schuhe machen dann auch noch was aus.
sie findet das Kleid schön, ist sich aber nicht mehr sicher und ihre BFF fand gestern: wow cool, aber du ohne Hosen
Teste nun mal noch den Jumper von Pattydoo für sie. Jersey ist halt schon nicht gleich 'elegant'. Und sie will für die Kirche unbedingt was das über die Schulter geht.
Vielleicht bekommt mein Mami den Schnitt auch so hin oder so, wo für sie passt. Mal schauen. Ich mache es nun inkl Säume fertig und dann sehen wir weiter.
Gestern war ich echt leicht gefrustet.
Für das Testkleid weigerte sie sich in den Laden zu kommen, und das war das was ich fand ist eher schlicht und doch nicht stier. Tja.
Ja sie hat mega coole Haare und aktuell sind sie wieder eher kürzer.
Der richtige Stoff muss sie mit in den Laden kommen. Sie ist eine lustige Mischung was ihr gefällt. Im Alltag meist Jeans und Hoodie. Und ich denke die Schuhe machen dann auch noch was aus.
sie findet das Kleid schön, ist sich aber nicht mehr sicher und ihre BFF fand gestern: wow cool, aber du ohne Hosen
Teste nun mal noch den Jumper von Pattydoo für sie. Jersey ist halt schon nicht gleich 'elegant'. Und sie will für die Kirche unbedingt was das über die Schulter geht.
Vielleicht bekommt mein Mami den Schnitt auch so hin oder so, wo für sie passt. Mal schauen. Ich mache es nun inkl Säume fertig und dann sehen wir weiter.
Gestern war ich echt leicht gefrustet.
Für das Testkleid weigerte sie sich in den Laden zu kommen, und das war das was ich fand ist eher schlicht und doch nicht stier. Tja.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009