der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von GemeineEsche »

Ach das auch noch :lol: ist ja noch besser.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Ich hatte heute Abend Nähfrust, habe mich zum Schluss dann noch mit Rollschneider geschnitten und dachte, dann stelle ich wenigstens 'noch schnell' das Hemd fertig, das seit einigen Tagen liegengeblieben ist. Bis auf die beiden obersten fehlten noch alle Knöpfe. Habe dann unten angefangen damit die beiden Seiten am Saum an Ende auch gut aufeinander passen. Dreimal wieder aufgetrennt, weil der Knopf jedes Mal nicht hoch genug saß. Beim Vierten annähen dann das:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh man. :lol: Ich hoffe, dass du dann ins Bett gegangen bist?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich habe die Brusttasche auf die falsche Seite genäht. Das sieht doch jetzt doof aus :cry:
Ignorieren oder Kam Snaps raus und Knopfleiste andersrum schließen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Gibt's da eine richte und falsche Seite?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Die Tasche sitzt jetzt so nah an der Knopfleiste. Das sieht so unsymmetrisch aus. Naja, H. sagt, das ist ihm egal.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

wenn du noch was änderst, dann würde ich tatsächlich die Brusttasche korrigieren. Weil ich persönlich dann wahrscheinlich jedes Mal denken würde, jetzt ist die Brusttasche auf der falschen Seite UND die Knopfleiste verkehrtrum 🫣 Aber wenn du/das Kind damit leben können, finde ich auch, dass man es so lassen kann. das wird vermutlich nicht vielen auffallen, wenn überhaupt.
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

😅 Bei Knopfleisten bin ich entspannt. Ich hab mir natürlich aus Versehen auch schon die Männerversion genäht. Was viel praktischer ist...
Aber ja, ich lass es jetzt so.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich würde es auch so lassen.

Määh, ich ärgere mich gerade. Fürs Wochenende wollte ich mir noch spontan ein Kleid nähen. Erst war vom angedachten Stoff ein halber Meter weniger da als gedacht, was ich aber erst nach dem Zuschneiden vom ersten von vier Tellerrock-Teilen gemerkt habe (ich musste sie übereinander zuschneiden, weil sie wegen der Stoffbreite nicht im Bruch gepasst hätten). Also habe ich einen anderen Rockschnitt gekauft, der im Bruch passte. Es ist ein Baukasten-Schnitt von TinaLisa, deswegen ging das zum Glück.
Ich habe dann gestern bis 00:30 Uhr zugeschnitten und war zufrieden. Heute habe ich dann noch ein Kleid für meine Tochter aus den Resten zusammenpuzzeln können. Am Schluss hielt ich dann die Teile in der Hand - und stellte fest, dass der Stoff nur längs- statt bi-elastisch ist. 😭 Und da er sich in die Breite so gar nicht dehnt, brauche ich das Kleid (für elastische Stoffe) gar nicht erst nähen. :-(
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Oh nein. Das ist ja richtig ätzend und frustrierend. Das tut mir richtig leid!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“