Ein Ort für jedes Ding - Ziel für 2025
-
Sam
- alter SuT-Hase
Re: Ein Ort für jedes Ding - Ziel für 2025
Ich habe im Keller Holzbretter und -Reste, die wir immer
wieder für Bastelprojekte nutzen. Die sind total unhandlich, weil manche lang, manche kurz, manche dick, komische Formen… Ich glaube ich habe die schon in jede Ecke des Hauses geräumt, seit wir eingezogen sind, gerade stehen sie draussen auf der Terrasse rum… wie bewahrt man sowas blos sinnvoll auf? Einfach weggeben möchte ich nicht solange Wutz Freude dran hat.
wieder für Bastelprojekte nutzen. Die sind total unhandlich, weil manche lang, manche kurz, manche dick, komische Formen… Ich glaube ich habe die schon in jede Ecke des Hauses geräumt, seit wir eingezogen sind, gerade stehen sie draussen auf der Terrasse rum… wie bewahrt man sowas blos sinnvoll auf? Einfach weggeben möchte ich nicht solange Wutz Freude dran hat.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Passen die von der Länge in einen Umzugskarton?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Auf einen Schrank/das oberste Regalbrett? Oder unter etwas? Unter meinem Bett lagern der Rest des Klickparketts und unser Holzweihnachtsbaum. (Staubsaugen ist dort allerdings bißchen mühsam.)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich schleiche mal rein...
Es ist nicht so als hätte ich das Thema aufgegeben aber ich räume so unfassbar ineffizient. Seit drum.
Hier nun auf jeden Fall schonmal ein Blick in mehrere geräumte Schrankfächer / Kleiderschrank.

Zu allem Übel habe ich auch noch Motten wieder entdeckt. Und ich habe doch so viel Wolle / WolleSeide für mich und in den eingelagerten Kisten für ein vielleicht zweites Kind. Das Kind wird immer unwahrscheinlicher aber weg geben kann ich es auch noch nicht so recht. Nun friere, backe, vakuumirre ich bereits wegsortierte Kleidung...
Und räume wirklich sinnlos Dinge hin ud her auf der Suche nach Partnern und passenden Plätzen und habe das Gefühl gar nicht voran zu kommen aber ich tue mich zunehmend leichter mit aussortieren und verschenken.
Es ist nicht so als hätte ich das Thema aufgegeben aber ich räume so unfassbar ineffizient. Seit drum.
Hier nun auf jeden Fall schonmal ein Blick in mehrere geräumte Schrankfächer / Kleiderschrank.

Zu allem Übel habe ich auch noch Motten wieder entdeckt. Und ich habe doch so viel Wolle / WolleSeide für mich und in den eingelagerten Kisten für ein vielleicht zweites Kind. Das Kind wird immer unwahrscheinlicher aber weg geben kann ich es auch noch nicht so recht. Nun friere, backe, vakuumirre ich bereits wegsortierte Kleidung...
Und räume wirklich sinnlos Dinge hin ud her auf der Suche nach Partnern und passenden Plätzen und habe das Gefühl gar nicht voran zu kommen aber ich tue mich zunehmend leichter mit aussortieren und verschenken.
Mit Mutzelmade 10/22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ohje, Motten, sowas ist so nervig. Die Schränke sehen aber schon echt toll aus, da kannst du stolz auf dich sein, auch wenn es ne Weile gedauert hat 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Sagt mal, wie bewahrt ihr Bettwäsche auf, dass die nicht durcheinander gerät bzw man nicht so herum wühlt? Schaubladen? Körbe?
Mit Mutzelmade 10/22
- saiidi
- alter SuT-Hase
Aufgerollt
- Toony
- Moderatoren-Team
Klein gefaltet in einer Schublade bzw. einer Unterbettkommode.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Jia
- Moderatoren-Team
Genau so. Klein falten und hochkant "aufstellen", so dass man "Pakete" in der Schublade hat. Dann sieht man auf den ersten Blick alles und kann das herausnehmen, was man braucht, ohne dass der ganze Stapel ins Rutschen gerät.Toony hat geschrieben: 10.07.2025, 14:45 Klein gefaltet in einer Schublade bzw. einer Unterbettkommode.
Ich halte ja nicht so viel von Marie Kondos Methode, aber ihr System, Textilien aufzubewahren, ist wirklich sinnvoll.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben einen pax Schrank, ich falte immer alle Teile auf Schranktiefe, lege sie aufeinander und rolle dann alles zu einer großen Rolle. Die Rollen sind dann im Schrankfach gestapelt.Schlumpfine32 hat geschrieben: 10.07.2025, 13:05 Sagt mal, wie bewahrt ihr Bettwäsche auf, dass die nicht durcheinander gerät bzw man nicht so herum wühlt? Schaubladen? Körbe?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23