Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)
Vielleicht hat jemand eine Idee. Das Ding ist 2 cm lang.
Ich habe den Verdacht, dass es zum Staubsauger gehört, weil ich diesen an derselben Stelle geöffnet hatte. Also diese Abdeckung über dem Staubsaugerbeutel. Ich kann am Staubsauger aber keine Stelle entdecken, an der dieses Teil fehlen würde. Vielleicht kommt es auch von ganz woanders...
Ich habe den Verdacht, dass es zum Staubsauger gehört, weil ich diesen an derselben Stelle geöffnet hatte. Also diese Abdeckung über dem Staubsaugerbeutel. Ich kann am Staubsauger aber keine Stelle entdecken, an der dieses Teil fehlen würde. Vielleicht kommt es auch von ganz woanders...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016 und 2019
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das sieht für mich aus wie ein Teil von einer Armbanduhr. Also womit man das Armband mit der Uhr verbindet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Hmm, okay, da muss ich mal meinen Sohn fragen, wo seine Uhr ist - die er aber nur in der Schublade liegen hat. Meine eigene Uhr ist intakt.
2016 und 2019
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Das Ding nennt man Federsteg 
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Hm oder ich muss mal überlegen, welche Armbanduhrträger*innen die letzten Tage in meiner Küche waren 
2016 und 2019
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Oder es wurde eingesaugt und kommt schon aus dem Staubsauger, gehört halt nur nicht dazu?clairdelune hat geschrieben: 26.03.2025, 16:47 Hm oder ich muss mal überlegen, welche Armbanduhrträger*innen die letzten Tage in meiner Küche waren![]()
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Würde total Sinn machen. Du musstet sicher den Schlauch ab machen, damit der Deckel aufgeht? Sowas verkeilt sich da gerneSommermama2017 hat geschrieben: 26.03.2025, 17:06Oder es wurde eingesaugt und kommt schon aus dem Staubsauger, gehört halt nur nicht dazu?clairdelune hat geschrieben: 26.03.2025, 16:47 Hm oder ich muss mal überlegen, welche Armbanduhrträger*innen die letzten Tage in meiner Küche waren![]()
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Was könnte das hier sein?!
Außer... "alt".
Außer... "alt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ist das Metall auf Holz befestigt? Wie lange ist der Stiel?
Gibts irgendwelche Spuren drauf? Ruß zB?
Sieht mir recht selbstgemacht aus, um etwas aufzurauen. Zb Belag in Holzofen (dafür ist es aber zu sauber) oder Eis auf irgendwelchen Gegenständen? Oder frischen Putz?
Recht oft dürfte es nicht verwendet sein, sonst müsste es abgenutzter und zerkratzter sein.
Mit gerader Kante hätte ich einen Schöpser vermutet im Selbstbau- ein Gerät zum entrinden von frisch gefällten Bäumen. Mit der frischen Rinde wurde gegerbt. Die Profigeräte sind komplett aus Metall mit langem Stiel.
Gibts irgendwelche Spuren drauf? Ruß zB?
Sieht mir recht selbstgemacht aus, um etwas aufzurauen. Zb Belag in Holzofen (dafür ist es aber zu sauber) oder Eis auf irgendwelchen Gegenständen? Oder frischen Putz?
Recht oft dürfte es nicht verwendet sein, sonst müsste es abgenutzter und zerkratzter sein.
Mit gerader Kante hätte ich einen Schöpser vermutet im Selbstbau- ein Gerät zum entrinden von frisch gefällten Bäumen. Mit der frischen Rinde wurde gegerbt. Die Profigeräte sind komplett aus Metall mit langem Stiel.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Es ist alles Holz.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)