Allergische Proktokolitis und Beikost

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Allergische Proktokolitis und Beikost

Beitrag von Theolino »

Bei der Aussage "unter dem Schutz des Stillens" ist gemeint, dass Beikost angeboten wird und weiter gestillt wird. Eine wirkliche Empfehlung kann ich hier leider nicht geben. Da bin ich "einfach nur Stillberaterin" und keine Ärztin. So wie Du es schreibst, sind die Reaktionen ja durchaus stärker gewesen. Da wäre vielleicht der erste Schritt zu sehen, was passiert, wenn Du wieder kleine Mengen der Allergene zu Dir nimmst und das Kind stillst. Ich würde hier definitiv den behandelnden Kindergastroenterologen/in mit ins Boot holen wollen.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
LeKe411
Herzlich Willkommen

Beitrag von LeKe411 »

Okay, danke für die Erklärung und auch deine Tendenz, so ist auch mein Bauchgefühl. Stillen möchte ich gerne über das 1. Lebensjahr hinaus.
Nächste Woche haben wir nochmal zwei Termine, hoffe wir bekommen da nochmal Infos und einen Fahrplan, berichte dann gerne hier.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Mein Großer hatte eine heftige Milcheiweissallergie im ersten Lebensjahr und erst als ich auch Lebensmittel gemieden habe, die Spuren enthielten, war es weg. Er reagierte mit Blut im Stuhl und sogar Quaddeln auf der Haut, wenn er da mit Milchprodukten in Kontakt kam.

Als er ein Jahr wurde, habe ich erst Lebensmittel mit Spuren wieder gegessen, als es 2 Wochen ruhig blieb, jeden Tag 1 El Joghurt, wieder 2 Wochen gewartet, dann Milch dazu. Und wie auch das nichts machte haben wir es zuerst auf der Haut probiert undcerst dann gab es eine Löffelspitze Joghurt…

Bei ihm war dann wirklich alles verschwunden, bis heute. Ich drücke Euch die Daumen, dass das bei Euch auch so ist. Ich habe übrigens auch die ganze Zeit weitergestillt bis wir alle Hauptallergene durch hatten… das war der eindringliche Rat des Gastros.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“