Ich bin neu hier, habe mich aber schon ein bisschen in die Themen eingelesen und habe auch das Forum speziell nach Infos zur Ergobaby adapt durchsucht. Die Trage wurde uns von unserer Hebamme empfohlen und wir tragen unsere Kleine seit sie ca 4 Wochen alt ist täglich in dieser Trage. Sie kam recht groß und schwer auf die Welt (4300g, 55cm) und wiegt inzwischen mindestens 5,6kg und ist fast 60cm lang. Sie liebt diese Trage, schläft verlässlich darin ein und ich bin vom Komfort eigentlich auch sehr zufrieden.
Weil wir sie so oft darin tragen und sie auch viel darin schläft, möchte ich nichts falsch machen! Ich hoffe, dass eine Person hier diese Probleme mit der Ergobaby adapt schon kennt und vielleicht schon lösen konnte.
1. sind die Schulterträger am "Beutel" so angenäht, dass, wenn ich die Trage festziehe, Zug auf den Rückenbereich des Babys ausgeübt wird, sodass die C-Form des Rückens nicht richtig zustande kommen kann. Ich hänge ein Foto an
2. habe ich das Gefühl, als ob der Steg in der kleinsten Einstellung zu schmal und in der mittleren Einstellung zu breit ist. Eigentlich spricht dann doch nichts dagegen, den Klettverschluss auf die Mitte der beiden Einstellungen zu kletten oder? Und wie stellt man die Druckknöpfe vorne richtig ein? Der Hersteller erklärt es für mich nicht verständlich genug :/
Ich mache noch schnell aktuelle Fotos, wie sie jetzt gerade in der Trage schläft, vielleicht hat ja jemand Tips (oder eine der Trageberaterinnen hat Zeit einmal drauf zu schauen
Vielen Dank schonmal an alle und liebe Grüße!