Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Doro31 »

Schick :D Hebst Du die auf? Ich habe bisher nach vollendetem Projekt die Maschenprobe immer entsorgt...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Zwei kleinere Zwischenprojekte sind letzten Monat fertig geworden. Die Latzhose hat noch Knöpfe bekommen und ging als Geburtsgeschenk an das Neugeborene meiner Schwägerin. Die Socken hat mein Mann bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Uih Willma, da haben sich die Eltern bestimmt gefreut.

Und warme Socken kann man immer brauchen, ich sollte da auch mal an meine Vorräte ran, aber irgendwie ist immer ein anderes Projekt spannender.

Hier sind auch zwei Sachen fertig geworden.

Eine Jacke für den Mittleren aus Drops Daisy mit Reißverschluss (mein erster).
20250225_193438.jpg
Und eine Babydecke für den Kleinsten. Damit wollte ich hauptsächlich ein Garn testen. Holst Coast. Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.
20250313_120729.jpg
Screenshot_20250316_213932_Gallery.jpg
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Eine tolle Decke, MCM! Ich mag das Holst Coast sehr, wird mittlerweile eines meiner Standardgarne, lässt sich super zweifädig mit was Flauschigem kombinieren!
Ich staune über die mega ordentlichen Maschenproben (ich ribbel die meist wieder auf und nutze das Garn für das Projekt) und finde Willmas Sachen auch wieder richtig gelungen!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ich wollt nur kurz zeigen, wie nett das Mützenmuster auf Socken funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Ich brauch mal dringend Hilfe. Meine Freundin hat ein Kind bekommen. 2500 Gramm leicht. Ich hatte ihr schon ein newborn Set in Größe 0 Monate gestrickt und natürlich wachsen sie schnell rein. Dachte mir aber ich bring ihr ne Strickjacke in klein mit.
Habe zb das beginners jacket von petite knit da. Ich würde das 2cm schmaler und kürzer machen und zwei Reihen weniger zunahmen. Was meint ihr? Passt das?
Mit Mutzelmade 10/22
Lösche Benutzer 24994

Schlumpfine32 hat geschrieben: 24.03.2025, 21:48 Ich brauch mal dringend Hilfe. Meine Freundin hat ein Kind bekommen. 2500 Gramm leicht. Ich hatte ihr schon ein newborn Set in Größe 0 Monate gestrickt und natürlich wachsen sie schnell rein. Dachte mir aber ich bring ihr ne Strickjacke in klein mit.
Habe zb das beginners jacket von petite knit da. Ich würde das 2cm schmaler und kürzer machen und zwei Reihen weniger zunahmen. Was meint ihr? Passt das?
Ist meiner Meinung nach trotzdem zu breit, wenn es jetzt ganz am Anfang passen soll! Ich habe meinem Frühchen diese Jacke gestrickt gehabt und durch den Rippstrick passte die viel besser:
https://www.eddna.de/habo-babystrickjac ... mT33125NjA

Falls du die stricken willst, am besten den Knopfabstand größer machen
Lösche Benutzer 24994

Achso Drops hat auch Anleitungen für Frühchen, da könnte die Größe 48/52 passen, eventuell aber auch nicht etwas groß sein, aber da kannst du von den Maßen vergleichen
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Oh wo ist denn meine Antwort?
Mit Mutzelmade 10/22
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Mein 2480g Baby hatte ganz am Anfang eher Größe 44, auch wenn sie angeblich 48cm groß war. Sonst lass dir doch von der Mama den Brustumfang ausmessen, dann kannst du es am besten anpassen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“