Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von aida1903 »

Also ich als nur bisschen picky eater würde sofort iiiiiiiiiiiiiiih schreien - dann schmecken ja die Nudeln nach Tortellini...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

würdest du das tatsächlich rausschmecken auch wenn du es nicht siehst?

Hier war grade im Hort Thema: Wir haben fertig abgepackten geriebenen Industrie-Mozarella da. Ich soll heute fertig abgepackten geriebenen Industrie-Gouda kaufen, weil vielleicht einige Kinder den Mozarella auf der Pizza nicht mögen.

Ich schmecke da keinerlei Unterschied... klar bei frischen Käse... und ich hab keine Ahnung welchen Käse meine Kinder auf der Pizza lieber mögen, weil ich da munter immer das drauf mache, was halt da ist.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Tatsächlich hat das Kind genauso viele Tortellini gegessen wie andere Nudeln. Aber ich wette, hätte ich keine Farfalle gehabt, wären die Tortellini ungenießbar gewesen 🤣
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich schmecke bei Streukäse zumindest einen kleinen Unterschied zwischen Gouda und Emmentaler. Kommt aber auch immer drauf an, wie dick der Käse, wie präsent der Geschmack ist.

Valeska, das haben wir auch regelmäßig. Erstmal (größten Hunger stillen) isst das kleine Kind das Alternativangebot (Brot/Müsli/die Nudeln trocken) und danach kann aber dann doch von der Soße/vom Gericht probiert werden.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich schmecke auf jeden Fall Käsesorten raus. Kommt immer drauf an. Mozzarella und Gouda sind ja aber beide meistens eher mild und passt auch beides zu Pizza. Da würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

anitramk hat geschrieben: 07.03.2025, 09:32 würdest du das tatsächlich rausschmecken auch wenn du es nicht siehst?
Fleisch oder Spinat oder 4 Käse wahrscheinlich. Ricotta eher nicht
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mozzarella oder Gouda würde ich auch Schnecken, kenne aber keinen, der das eine mag und das andere auf keinen Fall -- allerdings einen, der das im Nachhinein dann merkt (Gouda ist laktosefrei, Mozzarella nicht 🙊)

... Ich alles neu genähte von den Nähferien nochmal gewaschen habe, damit ck1 es anzieht. Trotz vorwaschen der Stoffe fühlt es sich sonst "neu" an, das stört sie
(Und sie weiß das und hat sich drölfzig mal entschuldigt, dass sie uns extra Arbeit macht etc)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

… ich die Kinder heute zwischen der Veranstaltung in der Schule am Nachmittag um 16:30 und Kiga/Schule schon um 13:30 abhole, damit sie nochmal nach Hause können und ausruhen und der Tag nicht so lang ist (Strecke einfach 19km)

…dass ich in dieser kurzen Pause zu Hause mit
ihnen Waffeln backen werden, weil die Große der Lehrerin gestern erzählt hat sie würde gerne Waffeln für den Materialnachmittag mitbringen (und die Lehrerin mir direkt per Mail schrieb wie toll sie das findet 🤪)

…obwohl ich krank(geschrieben) bin
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Ich meine Kinder heute aus der Bibliothek der Sachgeschichten die folge "ein Mensch entsteht" hab gucken lassen.
Die große schreibt über das Thema (Schwangerschaft) am Dienstag einen Test und der kleine ist dann auch mal offiziell aufgeklärt 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Ich nachher erst für ck1 beim Arzt was abhole (ich hoffe, ich muss nicht zu lange warten!), dann zur Schule fahre, um sie und 15:50 von der Keramik-AG in Empfang zu nehmen, 300m weiter zum Einradkurs bringe, dann gehetzt ck2 abhole, um sie nach dem Einradkurs wieder in Empfang zu nehmen.
Und vermutlich gibt's dann heute Abend einfach TK-Pizza, für kochen hab ich keinen Zeit und der Mann ist auf Dienstreise. Wobei der auch hungrig nach Hause kommt abends... Vielleicht doch bestellen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“