Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
It dem Trax könnte es funktionieren. Wir haben das Trax am Lebker des Kindes montiert, das andere Emde wird Ann beim Zugfahrrad über den Sattel gelegt. Das sollte auch funktionieren, wenn das Seil leicht schräg am Schulsack im Korb vorbeigeführt wird.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Da ist meine Befürchtung, dass zu viel Reibung entstehtLaSarda hat geschrieben: 09.03.2025, 08:49 It dem Trax könnte es funktionieren. Wir haben das Trax am Lebker des Kindes montiert, das andere Emde wird Ann beim Zugfahrrad über den Sattel gelegt. Das sollte auch funktionieren, wenn das Seil leicht schräg am Schulsack im Korb vorbeigeführt wird.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
LaSarda
Das könnte sein. Ggf. Könntest du das Seil durch den Korb ziehen, falls das geht.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Da wäre ja der Ranzen drin und im WegLaSarda hat geschrieben: 09.03.2025, 20:00 Das könnte sein. Ggf. Könntest du das Seil durch den Korb ziehen, falls das geht.
Mein Schwiegervater ist ja immer noch der Meinung, wir hätten uns einen Nachläufer holen sollen. Aber da kann man hinten auch keinen Korb montieren...
Wir haben nun ein Longtail. Kind und Ranzen hinten in der Reling, meine Tasche vorne am Gepäckträger
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Samsoli
Ihr lieben - ich hab eine "Gewissensfrage":
Wieviel Aufpreis ist euch die Beratung im Geschäft vor Ort beim Fahrradkauf wert?
Ich möchte mir ein Fully zulegen, hab schon eines im Auge welches ich mir bei einem Händler in der Nähe bereits angeschaut habe. Die passen das Fahrrad dort natürlich perfekt auf mich an, vermessen alles, etc.
Dort wird es zum Listenpreis angeboten. Online gibt's das Bike inzwischen mit 30% - 50% Rabatt, je nach Shop. Ist ein Vorjahresmodell, daher wohl teilweise diese enorme Reduzierung bei wenigen Restbeständen.
Wenn ich es vor Ort kaufe, könnt ich es außerdem über den Arbeitgeber leasen, hätte noch ein paar Versicherungen dazu, etc.
Wieviel Aufpreis ist euch die Beratung im Geschäft vor Ort beim Fahrradkauf wert?
Ich möchte mir ein Fully zulegen, hab schon eines im Auge welches ich mir bei einem Händler in der Nähe bereits angeschaut habe. Die passen das Fahrrad dort natürlich perfekt auf mich an, vermessen alles, etc.
Dort wird es zum Listenpreis angeboten. Online gibt's das Bike inzwischen mit 30% - 50% Rabatt, je nach Shop. Ist ein Vorjahresmodell, daher wohl teilweise diese enorme Reduzierung bei wenigen Restbeständen.
Wenn ich es vor Ort kaufe, könnt ich es außerdem über den Arbeitgeber leasen, hätte noch ein paar Versicherungen dazu, etc.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Erinnya
50 % ist schon sehr viel... Ich würde grundsätzlich viel lieber beim örtlichen Händler kaufen (übrigens auch wegen Wartung etc) und erst mal konkret durchrechnen, wieviel mehr es wirklich ist, wenn auch das Dienstradleasing mit eingerechnet ist (das macht nämlich viel aus, ich meine, bei meinem Mann waren das auch 20 oder 30 % verglichen mit dem Listenpreis). Und dann würde ich im Laden vor Ort nachfragen, ob da nicht noch was geht - 5 oder 10 % Rabatt sollten bei einem Vorjahresmodell doch auch im Laden drin sein? Wenn es danach bei einem höheren dreistelligen Betrag bleibt, den ich durch Onlinebestellung spare, würde ich noch mal in mich gehen und dann zugegebenermaßen wahrscheinlich online bestellen.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So würde ich das auch machen.Erinnya hat geschrieben: 15.09.2025, 20:22 50 % ist schon sehr viel... Ich würde grundsätzlich viel lieber beim örtlichen Händler kaufen (übrigens auch wegen Wartung etc) und erst mal konkret durchrechnen, wieviel mehr es wirklich ist, wenn auch das Dienstradleasing mit eingerechnet ist (das macht nämlich viel aus, ich meine, bei meinem Mann waren das auch 20 oder 30 % verglichen mit dem Listenpreis). Und dann würde ich im Laden vor Ort nachfragen, ob da nicht noch was geht - 5 oder 10 % Rabatt sollten bei einem Vorjahresmodell doch auch im Laden drin sein? Wenn es danach bei einem höheren dreistelligen Betrag bleibt, den ich durch Onlinebestellung spare, würde ich noch mal in mich gehen und dann zugegebenermaßen wahrscheinlich online bestellen.
Und zudem den Ärger mitrechnen, wenn online bei der Lieferung was kaputt ist oder länger dauert.
Das kann auch ganz schön Nerven und auch Zeit kosten, das hat man Vorort in der Regel nicht.
Beim Vorjahresmodell würde ich aber versuchen beim Händler noch etwas zu verhandeln, ich bin auch der Meinung das da noch was gehen muss. Zumindest erste Wartung (wenn nicht eh schon dabei), gutes Licht, Schutzbleche, ein Tacho etc. müssten auf jedenfall drin sein.
Einfach mal offen ansprechen ggf. auch das du es Online günstiger gesehen hast, aber es gerne Vorort kaufen möchtest (das würde ich aber nur sagen, wenn du mit der vorherigen Verhandlung nicht zufrieden bist).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
LaSarda
Wir haben sehr viele Fahrräder online gekauft. Beim letzten für den Sohn waren wir lokal beim Händler, aber Angebot und Beratung waren mau. Da wir aber den kompletten, mechanischen Unterhalt selber machen, habe ich beim Onlinekauf kein schlechtes Gewissen. Beim Onlinekauf musst du halt einfach sehr genau wissen, was du willst und brauchst. Da bald die neuen Modelle kommen, fallen aktuell auch die Preise. Vielleicht kann dein lokaler Laden da ja auch noch etwas besorgen. Fragen lohnt sich. Mit Leasing kenne ich mich nicht aus.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich habe ein gebrauchtes cube bike gekauft, nun schleifen die bremsen...das sind so Scheibenbremsen.
Die scheinen verzogen zu sein, also auch durch einstellen der Brems bekomme ich das Problem nicht behoben...
Kann man als absöiter Laie so etwas selbst austauschen?
Die scheinen verzogen zu sein, also auch durch einstellen der Brems bekomme ich das Problem nicht behoben...
Kann man als absöiter Laie so etwas selbst austauschen?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Wir kaufen Räder beim kleinen Fachhändler vor Ort. Er ist aber auf dem laufenden was Onlinepreise angeht und reduziert auch alte Modelle. Keine 50%, aber 20% meist von sich aus. Mit Dienstradleasing und dem Service, mit jeder Kleinigkeit zu ihm kommen zu können, ist uns das den Unterschied wert. 50% mehr wenn der Händler die Chance hatte mitzuziehen würde ich nicht zahlen.
Helme haben wir da neulich auch gekauft, sehr teuer, aber dafür weiß ich jetzt, warum die online gekauften nie richtig saßen- K2 hat Kleinkindgröße mit Special Kopfform und K3 trägt Damengröße S. Jetzt ohne zu rutschen, wäre ich online nie drauf gekommen.
Helme haben wir da neulich auch gekauft, sehr teuer, aber dafür weiß ich jetzt, warum die online gekauften nie richtig saßen- K2 hat Kleinkindgröße mit Special Kopfform und K3 trägt Damengröße S. Jetzt ohne zu rutschen, wäre ich online nie drauf gekommen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7