So ... bin fertig.
Klebezugabe zerstören, äh, aufrauen (das staubt ziemlich, daher MNS, und klingt nach Zahnarzt, aber Gehörschutz gegen die Beschwerden der Umstehenden hab ich keinen

)
PXL_20250309_145631103.jpg
(Hier noch nicht fertig)
Das Teil ist dafür schon praktisch. Keine Ahnung, wie lange man mit der Hand dran säße, dass so kräftig "kaputt" zu machen. Ich hatte das Ding schon Jahre, bevor ich an Schustern gedacht habe (an mir ist wohl schon immer ne Kunsthandwerkerin verloren gegangen), wenn ich da bei meinem ersten Versuch mit geklebter Brandsohle damals schon dran gedacht hätte, wär das vielleicht nicht so ein Reinfall gewesen ... Andererseits hätte ich dann das Rahmennähen vielleicht nie entwickelt, also wirds schon seinen Sinn gehabt haben
Mit Kövilfix pinsel (pappe? Ich hab keine Pinsel) ich erst die aufgeraute Klebezugabe abschnittsweise exakt ein, dann die restliche Fläche, dann die Vibramsohle. Nach Andrücken mit der Hand direkt ausschneiden ...
PXL_20250309_163405691.jpg
... und danach am Dreifuß hämmern. Bei Außennaht übe ich ja gern Druck durch draufrumbalancieren aus, aber mit der geklebten Brandsohle fühlt sich irgendwie das exakte Hämmern besser an ... Keine Ahnung, ob das wirklich so ist ... Man sollte nur aufpassen, wirklich nur die Sohle zu treffen, sonst haut man sich Scharten ins Leder
Das durfte dann erstmal etwas trocken und nach der Einschlafbegleitung hab ich dann wieder Pattex mit meiner Stopfnadel aufgetragen. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Kante diesmal.
PXL_20250309_211026122.jpg
Ah ja, es ist jetzt zu schwarzem Gummiband schwarze Gummisohle geworden. Das Beige hätte zum Futter gepasst, aber getragen sieht man ja nur das Gummi und das Futter nicht wirklich.
Morgen: Kind probetragen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.