Ich hoffe bloß Larala hat nix dagegen, dass ich hier Fotos poste, wie ich ihre Schnittteile verhunze
Laut Maßtabelle braucht das Kind schmal, aber in der Weite paar mm mehr. Perfekt - also leicht aufgedreht.
Außerdem die Ferse leicht nach vorn gedreht, sodass eher ein rechter Winkel hinten unten am Schnittteil ist und die Ferse nicht mehr hinten über die Sohle hinaussteht. Die mm, die dabei an der Oberkante verloren gehen, beim Zusammenkleben von Schaft- und Fersen-Schnittteilen wieder ausgleichen.
Und schon hat man ein einziges Teil, das sich an der Ferse nicht selbst überlappt
Das ganze hab ich dann noch etwas exakter gemacht und Kanten ausgeglichen/nach Geschmack neu gezogen. Und der Prototyp sitzt ganz gut. Vielleicht mache ich es am Fußgewölbe noch etwas schmaler. Würde mit Gummi aber auch so sicher schon gut sitzen.
PS. Ob ich mal versuchen soll, die schöne Kappe auch an die große Version zu basteln? Mein Fuß passt von Breite und Weite in die Maßtabelle (ungefähr 35 mittel, aber flacher). Die Länge halt nicht (da fehlen 2,5 cm), aber das ist vielleicht das geringste Übel