Ich finde das klingt super aber dafür braucht man auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, oder? Und das ist finanziell dann schon wieder eine andere Nummer?Lavendeltreppe hat geschrieben: 16.02.2025, 08:26 Ich hab seit einem Jahr oder so so ein albernes Laufband unter dem Tisch und es hat mir geholfen, mehr Schritte zu machen und einfach mal konzentriert am Schreibtisch zu bleiben im Home Office. Nicht, dass ich da dann auch die ganze Zeit arbeiten würde, aber ich geh wenigstens nicht weg. Und wackel nicht mehr mit dem Stuhl hin und her.
gesendet von meinem Laufband.
5.000 Schritte am Tag
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Re: 5.000 Schritte am Tag
Mit Mutzelmade 10/22
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Arbeitest du am PC oder am Notebook. Also wie viel ausrüstung würde den auf dein Schreibtisch müssen. Vlt würde ja für Telefonate oder so ein kleiner Laptoptisch der höhenverstellbar ist reichen
- LilyGreen
- Power-SuTler
Es gibt auch die Möglichkeit nur die Schreibtischbeine zu tauschen bzw. höhenverstellbar zu machen.
Das ist wesentlich günstiger. Du bist aber eh nicht jeden Tag im Büro, oder? Dann kann das natürlich sein dass dein AG überhaupt kein Interesse daran hat.
Das ist wesentlich günstiger. Du bist aber eh nicht jeden Tag im Büro, oder? Dann kann das natürlich sein dass dein AG überhaupt kein Interesse daran hat.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hab den billigsten höhenverstellbaren Schreibtisch von Ikea. Der hat eine Kurbel. Bin völlig zufrieden damit. Aber wenn der AG zahlen muss, ich es vielleicht trotzdem kompliziert. Ich bin halt mein AG und fand die Investition gerechtfertigt.Schlumpfine32 hat geschrieben: 16.02.2025, 11:07Ich finde das klingt super aber dafür braucht man auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, oder? Und das ist finanziell dann schon wieder eine andere Nummer?Lavendeltreppe hat geschrieben: 16.02.2025, 08:26 Ich hab seit einem Jahr oder so so ein albernes Laufband unter dem Tisch und es hat mir geholfen, mehr Schritte zu machen und einfach mal konzentriert am Schreibtisch zu bleiben im Home Office. Nicht, dass ich da dann auch die ganze Zeit arbeiten würde, aber ich geh wenigstens nicht weg. Und wackel nicht mehr mit dem Stuhl hin und her.
gesendet von meinem Laufband.
Laufband hab ich auf eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis von Kuipers. Es ist sehr leise und angenehm, aber eher im höheren Preissegment.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- luise90
- Profi-SuTler
Kann man das einfach von einem Schreibtisch zu einem anderen stellen?
Ich hätte ja Lust das beim Arbeitgeber zu starten. Andere Menschen bestellen sich teure Tastaturen, Mäuse, Bildschirme , warum dann kein Laufband und das könnten ja vllt mehrere Menschen nutzen?
.
Höhenverstellbare Tische haben wir fast überall, da auch desksharing.
Ich hätte ja Lust das beim Arbeitgeber zu starten. Andere Menschen bestellen sich teure Tastaturen, Mäuse, Bildschirme , warum dann kein Laufband und das könnten ja vllt mehrere Menschen nutzen?
Höhenverstellbare Tische haben wir fast überall, da auch desksharing.
Mit Wubbi 07/19
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Meins hat Rollen an einer Seite. Kann ich leicht anheben und wegrollen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Seit letztem Wochenende "läuft es", aber ein Selbstläufer (haha) ist es nicht.
Die Woche davor war ich noch merklich angeschlagen von der Grippe vorher.
Ich muss mich aber oft schon zwingen, nochmal irgendwie rauszugehen. Wird hoffentlich leichter, wenn der Frühling kommt.
Wenn das kleine Kind mal vom Wutsch auf Laufrad umsteigen würde, das wäre auch nützlich. Mit den Kindern wenigstens mal auf 2000 Schritte zu kommen ist schon schwierig ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Reh
- Miss SuTiversum
Im vergleich zu Januar konnte ich mich im Februar steigern um im Schnitt 2.300 Schritte.
Ich bin aber schon wieder angeschlagen und kann nicht ganz so viel, wie ich gerne würde.
Ich bin aber schon wieder angeschlagen und kann nicht ganz so viel, wie ich gerne würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Hey,
Valeska toll! Du hast es ziemlich durchgezogen.
Reh, hui! Wie kriegst du das im Alltag hin?
Bei mir lief es nicht so gut. Ich will mich aber ehrlich hier melden.
Vorletzte Woche... War irgendwie stressig.

Ich hatte schon quasi aufgegeben... "Schaff ich halt nicht, bin eh zu undiszipliniert, nervt auch..." Habe mich dann aber zusammen gekramt und beschlossen, dass ich weiter und weiter mache und es darauf ankommt, nicht auf die perfekte Statistik.
Die nächste Woche war dann schon etwas besser. Zwar nur 500 Schritte mehr aber immerhin habe ich es recht konstant geschafft ein Stück zu gehen.
Tja und diese Woche... Gestern waren es nur 4.550... Aber wir eiern auch rum mit kaputtem auto und krankem Kind und Stress im Job und dafür ists nicht so schlecht. Heute krieg ich die 5.000 hin und morgen versuche ich einen langen Spaziergang.
Valeska toll! Du hast es ziemlich durchgezogen.
Reh, hui! Wie kriegst du das im Alltag hin?
Bei mir lief es nicht so gut. Ich will mich aber ehrlich hier melden.
Vorletzte Woche... War irgendwie stressig.

Ich hatte schon quasi aufgegeben... "Schaff ich halt nicht, bin eh zu undiszipliniert, nervt auch..." Habe mich dann aber zusammen gekramt und beschlossen, dass ich weiter und weiter mache und es darauf ankommt, nicht auf die perfekte Statistik.
Die nächste Woche war dann schon etwas besser. Zwar nur 500 Schritte mehr aber immerhin habe ich es recht konstant geschafft ein Stück zu gehen.
Tja und diese Woche... Gestern waren es nur 4.550... Aber wir eiern auch rum mit kaputtem auto und krankem Kind und Stress im Job und dafür ists nicht so schlecht. Heute krieg ich die 5.000 hin und morgen versuche ich einen langen Spaziergang.
Mit Mutzelmade 10/22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Noch hält ja die Anfangsmotivation ... Muss irgendwie Routine draus werden.
Ich merk aber schon, dass es gut tut.
Kann aber auch dran liegen, dass die Tage länger werden, mehr Sonnenstunden und so.
Heute knapp 6000 Schritte, obwohl ich beim Kinder-Abholen (mit E-Rad) mit kleiner Runde zum Spielplatz (schiebend) das Schritte zählende Handy nicht dabei hatte.
Ich merk aber schon, dass es gut tut.
Kann aber auch dran liegen, dass die Tage länger werden, mehr Sonnenstunden und so.
Heute knapp 6000 Schritte, obwohl ich beim Kinder-Abholen (mit E-Rad) mit kleiner Runde zum Spielplatz (schiebend) das Schritte zählende Handy nicht dabei hatte.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022