Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Sommermama2017 »

Crypto, wie gedankenlos. Schafft mein Mann auch manchmal, aber SO schlimm ist es meistens nicht. 🙈

Die 7jährige braucht so ca 9-10 Stunden Schlaf, die 4jährige 10-10,5 Stunden.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

anitramk hat geschrieben: 03.03.2025, 07:30 Flusskind schläft momentan so ca. von 21 Uhr bis 4 Uhr oder von 23 Uhr bis 6:30 Uhr. :-/ Mir ist das definitiv zu wenig.
Landkind schläft so von 21 Uhr bis 7 Uhr und muss von uns aus dem Bett rausgeworfen werden und sieht aus als hätte sie gar nicht geschlafen - schläft aber vor 21 Uhr einfach nicht ein und träumt schlecht und wird dauernd nachts wach.
Stadtkind ist ein Teenager und turnt die halbe Nacht durch ihr Zimmer und schläft bis ca. 5 Uhr, ist dann aber morgenmuffelig.
Ck1 braucht eher viel Schlaf (hat noch Mittagsschlaf bis knapp 6 Jahre gemacht und war trotzdem abends um 7 im Bett, schläft auch im Auto noch zuverlässig ein
Ab der ersten Klasse wollte sie Logo sehen, da hatten wir echt Probleme, sie bis 8 wachzuhalten und haben im Stream die Sendung vom Vortag gesehen. Jetzt ist es so 20:30/21:00 (je nachdem wie schnell sie sich nach Logo fertig macht...) und Wecker um 6 (damit sie noch Playmobil spielen kann morgens, viel länger ist es am Wochenende aber auch nicht)
Ck2 hatte den Mittagsschlaf mit 3 abgeschafft und geht seitdem in 7 ins Bett, hält aber ohne Probleme auch bis 8 oder 9 durch. Da er aber von mir ins Bett gebracht werden will und ich irgendwann Feierabend haben möchte... 🤷🏼‍♀️
Aufstehen tut er so gehen 6:30, manchmal bekommen wir ihn aber kaum wach.

Sabina hat geschrieben: 03.03.2025, 07:53 Ach herrje! Das arme Kind!!! Das sind aber auch erschwerte Umstände gegen die sie da zusätzlich kämpfen muss. Ist der Papa denn einsichtig? Versteht er das Problem oder läuft das nächstes Mal wieder gleich ab?
Es wird beim nächsten Mal wieder so laufen. Er hat ja sogar noch gelacht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Wie kann man da lachen? :shock:
Wenn ich irgendwas aufgegessen habe, was mein Kind noch gerne gegessen hätte, tut mir das immer voll leid. Dabei ist das selten so offensichtlich und es belastet sie nicht so stark…

…war gestern auf einem 5. Geburtstag einer Kindergartenfreundin. Mit mir, denn bei 4/5 Gästen waren Eltern dabei, bei zwei Kindern sogar beide und Geschwisterkind. Ich habe Kindergeburtstage irgendwie anders in Erinnerung…

…hat morgens, als ich noch kurz im Bett gegammelt habe, voll motiviert das Geschenk eingepackt. Also Geschenkpapier mit Kleber dran geklebt :lol: Ging zum Glück wieder ab, weil es ein Gesellschaftsspiel war und kein Kuscheltier oder so…
Mini 4/21 <3
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Mein Kind schläft nachts 8-9 Stunden und mittags 1-2. schon lange.
Mit Mutzelmade 10/22
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich ess meinen Kindern auch manchmal Sachen weg, aber mir tut es auch leid.
Vielleicht braucht ihr irgendwie einen Extraplatz, wo Essen hinkommt, dass noch gegessen wird und auf jeden Fall aufgehoben werden soll?
Weil grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass man Dinge, die noch da sind, isst, bevor sie nicht mehr so lecker sind. Und Croissant ist ja schon etwas, was frisch am besten schmeckt 🤔
Aber wenn es regelmäßig vor kommt, dann muss man da vermutlich schon über eine Lösung nachdenken. Vor allem, wenn es das Kind so sehr trifft.
Mit 12/2017 und 06/2020
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Also wenn das Kind sich abends schon freut, am nächsten xy zu essen, würde ich auch ohne Extraplatz und Extraansprache erwarten, dass das morgens noch da ist.
Mein Mann war neulich auch so merkbefreit. Wir hatten noch 4x irgendsolche Schokopralinen. Ich hab den Kindern gesagt, dann bekommt jede/r morgen noch eine. Weil das Kind noch 2-3x nach mehr gequengelt hat, noch genauso oft wiederholt, alles in Anwesenheit des Mannes.
Am nächsten Nachmittag hatte der Mann alle 4 aufgegessen 🙄
Nachdem er sowieso schon 75% von der ganzen Schachtel allein gegessen hatte 🙄
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nicht unbedingt mitbekommt, auch wenn man dabei ist. Ist aber halt trotzdem blöd.
Man könnte es natürlich auch andersrum machen, und einen Ort für "zum Abschuss freigegebene" Dinge etablieren. Aber ist vermutlich schwierig. Da würde ich denken, dass ein "hier nichts nehmen" Platz leichter funktioniert.
Vermutlich war dem Mann ja nicht bewusst, dass das Kind das Croissant so gerne essen wollte. (Falls doch...ist er entweder ein Arsch oder hat ein sehr großes Problem mit der Impluskontrolle)
Mit 12/2017 und 06/2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es ist tatsächlich oft so, dass ck1 Dinge dann doch nicht isst und sie entweder weggeworfen werden müssen oder er die dann rechtzeitig isst. Und dass er lieber ein 10h altes als ein 3 Tage altes Croissant isst, versteh ich ja auch...
Aber zu der Situation war es ja v.a. gekommen, weil ER die Marmelade abends verboten hat (ich hätte sie erlaubt...).
Sie war aber immerhin trotzdem gerade so rechtzeitig in der Schule.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Er verbietet ihr abends die Marmelade, sie läßt sich auf den Kompromiss ein das Corissant dann lieber morgens mit Marmelade als abends pur? zu essen und er isst es ihr dann weg und lacht noch drüber :shock: .

Also wenn ich da nichts falsch verstanden gab wäre ich vermutlich nah dran gewesen ihm die Koffer zu packen! :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Dass sie das dann morgens essen wollte hätte sie wohl nur mir gesagt.
Kann ich nicht beurteilen, mir hatte sie das jedenfalls explizit gesagt -- aber selbst wenn nicht, könnte man dich drauf kommen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“