Also ist dann noch Milch da?
(Sorry, hab da echt null Ahnung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Also ist dann noch Milch da?
Meinst du nach 2 Tagen oder nach 4 Tagen? oder sind 4 Tage auch noch kurz?ShinyCheetah hat geschrieben: 02.03.2025, 22:02 Ich konnte Monate nach dem Abstillen noch problemlos ausstreichen. Nach 2 Tagen wird an der Front quasi nichts passiert sein bei einem Stillkind in dem Alter. Was da eher passiert, ist, dass die Kinder die Saugtechnik verlernen. Aber nach so kurzer Zeit sehe ich das auch gar keine Gefahr.
Höchstwahrscheinlich klappt das. Aber Garantien kann dir keiner geben. Dein Kind ist im normalen Abstillalter. Selbst wenn die Milch nicht mehr da wäre, die kann man leicht wieder anregen. Aber wie dein Kind sich verhält, kann niemand voraussagen.Peppina hat geschrieben: 02.03.2025, 20:37 Ich stille meinen Sohn (3 Jahre 5 Monate alt) noch öfters.
Nun möchte ich im Mai für 2 Nächte wegfahren.
Kann ich danach noch weiter stillen?
LG
Die Kleine sagt seit Monaten, dass keine Milch mehr kommt. Ich kann auch nichts mehr ausstreichen, trotzdem will sie jeden Abend ihre 2-3min stillenJoJu hat geschrieben: 03.03.2025, 07:41Meinst du nach 2 Tagen oder nach 4 Tagen? oder sind 4 Tage auch noch kurz?ShinyCheetah hat geschrieben: 02.03.2025, 22:02 Ich konnte Monate nach dem Abstillen noch problemlos ausstreichen. Nach 2 Tagen wird an der Front quasi nichts passiert sein bei einem Stillkind in dem Alter. Was da eher passiert, ist, dass die Kinder die Saugtechnik verlernen. Aber nach so kurzer Zeit sehe ich das auch gar keine Gefahr.Ich wäre wirklich traurig, wenn es dann vorbei wäre...
Dann bin ich mal guten Mutes, dass alles passen wird. Den 2 Jahren nähern wir uns ja auch in großen Schritten...ShinyCheetah hat geschrieben: 03.03.2025, 08:48 Wie Mondenkind schreibt. Entschuldige wegen der Tage-VerwirrungWas ich geschrieben habe gilt für 4 aber genau wie für 2.
Ganz ehrlich, wenn dein Kind noch gerne stillt, wird es dich wahrscheinlich begeistert zurück erwarten und sofort wieder an die Brust wollen. So war es zumindest bei meinen Kindern(Allerdings zu dem Zeitpunkt dann um die 2 Jahre alt).
Oh, das ist ja auch spannend. Aber gut, wir stillen schon noch länger als 2-3 Minuten, dann geh ich jetzt mal ganz positiv davon aus, dass es passen wird und wir einfach weiter machen wie bisher...delfinstern hat geschrieben: 03.03.2025, 08:53Die Kleine sagt seit Monaten, dass keine Milch mehr kommt. Ich kann auch nichts mehr ausstreichen, trotzdem will sie jeden Abend ihre 2-3min stillenJoJu hat geschrieben: 03.03.2025, 07:41Meinst du nach 2 Tagen oder nach 4 Tagen? oder sind 4 Tage auch noch kurz?ShinyCheetah hat geschrieben: 02.03.2025, 22:02 Ich konnte Monate nach dem Abstillen noch problemlos ausstreichen. Nach 2 Tagen wird an der Front quasi nichts passiert sein bei einem Stillkind in dem Alter. Was da eher passiert, ist, dass die Kinder die Saugtechnik verlernen. Aber nach so kurzer Zeit sehe ich das auch gar keine Gefahr.Ich wäre wirklich traurig, wenn es dann vorbei wäre...
(anscheinend reicht das aber bei mir nicht für Milch)