Kostüme 2025

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Kostüme 2025

Beitrag von mojo »

oh krass, willma. wieviel Arbeit war das bitte?!

Valeska, deins hatte ich auch schon mal bewundert, das war das mit den Vierecken, oder? richtig schön.

ich habe das erste Kostüm fertig, aber noch kein Foto. Das zweite ist weitestgehend fertig, ich brauche noch Handstulpen, gehe gleich mal ein Freebie suchen. Die Weste, zu der ich irgendwo Fragen gestellt hatte, hat mir den letzten Nerv geraubt.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Genau, der Zipfelrock sind zwei versetzte Quadrate. Obenrum basiert es auf Snowdrop. Plus Gebastel. 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Das Prinzessinnenkleid sieht wunderschön aus. Samt nähen finde ich ganz furchtbar fusselig. Respekt.

Drei oder vier Tage hab ich auf jeden Fall an dem Kleid gearbeitet und ich musste zwischendurch Schuppen nachschneiden. Die liegen 4-6lagig pro Schuppe. Aber das Kinder ist beglückt und hofft, damit den Preis für das Beste Kostüm in der Schule zu gewinnen. Sie hat sich schon beschwert, dass jedes Jahr der Regenbogenclown gewinnt und gekaufte Kostüme mehr Wertschätzung erfahren als selbstgenähte. Hoffentlich findet sie sich trotzdem noch toll, auch wenn sie nicht gewinnt.
Für den Straßenkarneval ist noch eine Schlaufe unten an der Flosse und zwischen den Schuppen ein Knopf versteckt, dass die Flosse hochgeknöpft werden kann beim Laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Willma, du weltbeste Mama! Das ist wirklich einmalig geworden!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Willma, das ist wirklich wunderschön!

Ich nähere mich den fertigen Kostümen mit kleinen Schritten. Dinosocken sind fertig.

IMG_1482.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Oha!
Tolle Puschen!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ganz tolle Kostüme wieder! Petronella hab ich auch direkt erkannt :)

Ich packe es heute Abend an und bemale Fs Schmetterlingsflügel. Ich glaube, er hätte gerne welche zum Flattern gehabt, es werden aber einfach steife aus Pappe auf dem Rücken. *seufz* Nunja, müssen die Kinder halt lernen, deutlicher zu sagen, was sie wollen. V war auch etwas enttäuscht, als ich gestern ihr Katzenkostüm aus der Garage geholt habe. Weil: Das ist ja das gleiche wie letztes Jahr! Achwas. Wenn Kind wieder als Katze verkleidet sein will, erwartet es offenbar trotzdem, ein neues unbenutztes Kostüm zu bekommen :| Vielleicht muss ich in den Schlechte-Mutter-Thread, weil mir das jetzt egal ist und ich beschließe, dass sie sich damit abfinden muss.
(Davon abgesehen ist es ein echt süßes Katzenkostüm und selbstgenäht.)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ganz tolle Kostüme wieder! Petronella hab ich auch direkt erkannt :)

Ich packe es heute Abend an und bemale Fs Schmetterlingsflügel. Ich glaube, er hätte gerne welche zum Flattern gehabt, es werden aber einfach steife aus Pappe auf dem Rücken. *seufz* Nunja, müssen die Kinder halt lernen, deutlicher zu sagen, was sie wollen. V war auch etwas enttäuscht, als ich gestern ihr Katzenkostüm aus der Garage geholt habe. Weil: Das ist ja das gleiche wie letztes Jahr! Achwas. Wenn Kind wieder als Katze verkleidet sein will, erwartet es offenbar trotzdem, ein neues unbenutztes Kostüm zu bekommen :| Vielleicht muss ich in den Schlechte-Mutter-Thread, weil mir das jetzt egal ist und ich beschließe, dass sie sich damit abfinden muss.
(Davon abgesehen ist es ein echt süßes Katzenkostüm und selbstgenäht.)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 25.02.2025, 15:47 Willma, das ist wirklich wunderschön!

Ich nähere mich den fertigen Kostümen mit kleinen Schritten. Dinosocken sind fertig.

IMG_1482.jpeg
Cool! Wie nennt man das Material von der Unterseite?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

GemeineEsche hat geschrieben: 25.02.2025, 18:07
Lavendeltreppe hat geschrieben: 25.02.2025, 15:47 Willma, das ist wirklich wunderschön!

IMG_1482.jpeg
Cool! Wie nennt man das Material von der Unterseite?
Gumminoppenstoff

https://www.funfabric.com/halli.php?014015_16125__
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“