Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Sie ist wirklich sehr niedlich. Vermutlich hat sie etwas Perser oder so in der DNA. Die Mutter ist langhaarig und sie hat ein ziemlich flaches Stupsnäschen und ein etwas runderes Gesicht.
nido mit dem Piraten (01/2012)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Nido das freut mich sehr für euch
Tolle Bilder.
Ich drück die Daumen für eine gute zusammenführung und negative tests
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oh, wie süss! Wir haben ja auch gerade einen halbjährigen Rabauken hier. Seit letztem Samstag darf er raus und ist nun, wenn er drin ist, entspannter. Davor war es sehr anstrengend mit ihm.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Sehr süße Neuzugänge!

Wir haben ein ziemliches Drama mit unserem Kater. Er hatte die letzten Wochen immer mal wieder erbrochen und zunehmend schlecht gefressen. Nachdem es immer schlimmer wurde, sind wir vorgestern zur Tierärztin. Die hat ein Blutbild gemacht (alles top) und einen Ultraschall vom
Bauch gemacht. Da war eine verdickte Dünndarmwand zu sehen, die auf eine chronische Darmentzündung hinweist.

Er hat also Schmerzmittel und was gegen die Übelkeit bekommen, gestern auch nochmal. Es geht ihm mittlerweile so auch wieder gut, aber er frisst GAR NICHTS. 😢 nicht mal das allerliebste Leckerli oder Schleckpaste vom Finger. Heute schon den 2. Tag…

Jetzt hat er heute Kortison bekommen und so eine Salbe für ins Ohr, die den Appetit anregen soll. Ich hoffe sehr, dass das mal wirkt, denn so lange nichts fressen ist für Katzen ja wirklich gefährlich…

Hat jemand Erfahrung mit so konsequenter Futterverweigerung oder wie man den Appetit noch anregen kann? Ich bin mittlerweile echt bisschen verzweifelt 😿
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir mussten das Futter erwärmen weil es dann mehr riecht. Hat aber noch nicht gereicht. Zusätzlich musste ich es mit Wasser pürieren und dann per Spritze einflössen. Tägliches Kot Absetzen ist für Katzen lebenswichtig. Das geht aber nur mit entsprechender Futtereinnahme.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Der Appetitanreger scheint gewirkt zu haben, er hat bereits 2x eine kleine Portion gefressen 🙏. Danke für den Tipp mit anwärmen, das kannte ich noch nicht! Probiere ich morgen mal aus, falls es weiterhin schwierig ist.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sabina hat geschrieben: 20.02.2025, 20:53 Tägliches Kot Absetzen ist für Katzen lebenswichtig. Das geht aber nur mit entsprechender Futtereinnahme.
Was? Dann wären meine Katzen schon lange tot. Wenn ich sie konsequent barfe, setzen sie alle 2-3 Tage Kot ab, sonst alle 1-2 Tage.
Fressen ist vielmehr für die Leber wichtig.

@Palefire, falls nach dem Absetzen des Mirtazipans wieder Flaute kommt, kann ich auch empfehlen kleine Portionen erwärmtes, verflüssigtes Futter notfalls mit der Hand zu füttern, am besten alle 2-3 Stunden. Es gibt auch gute hochkalorische Flüssignahrung, Recoactiv, Tjure z. B.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Meine Schwester hatte Lachs gefüttert. Gedämpft und warm angeboten.
Ich drücke die Daumen, dass er sich erholt!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

20250217_225624.jpg
Herr Kater oder Dickie oder auch Tom, wenn er schon wieder mit mir Wahlkampf im TV gucken muss. 🤣
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Klecksauge 😻

Wir hatten echt alle Leckereien versucht, auch Thunfisch, Leberwurst etc. Da würde er normalerweise für MORDEN. Aber er ist so dermaßen konsequent bei sowas…🥴

Ich hoffe sehr, er ist jetzt übern Berg und das Kortison (das er jetzt vermutlich dauerhaft braucht 😢) hilft ihm gut.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“