Das Problem ist, dass ich das gerade nicht gut ausprobieren kann. Wenn ich sie erst zwischen neun und zehn ins Bett bekomme, hängt sie am nächsten Tag total durch und will am liebsten um 10 Uhr schon schlafen. Keine Chance, sie da bis zum Abend zu ziehen. In der Kita geht es auch nicht, da braucht sie den Schlaf unbedingt. Ist einfach anstrengender als zu Hause….Kaba hat geschrieben: 16.02.2025, 20:33Der Trick ist ja gerade - ohne Mittagsschlaf wird es vielleicht abends nicht mehr spät (sondern evtl auch deutlich früher) und dadurch muss man dann morgens eventuell auch nicht mehr wecken. Muss natürlich für euch nicht passen, mit zwei brauchen ja viele den Schlaf noch. Hier hat die Große ab dem zweiten Geburtstag nicht mehr tagsüber geschlafen und die Kleine bleibt jetzt endlich auch in der Kita zuverlässig wach. Wenn sie doch mal schläft, wird es abends 10 oder so...Erbsenmama hat geschrieben: 16.02.2025, 19:24
Mittagsschlaf macht die Erbse noch und zumindest, wenn es am Abend vorher spät wurde, braucht sie ihn ganz dringend. In der Woche auch, da ich sie für die Kita wecken muss und Kitatage für sie auch anstrengender sind.
Hätten wir mal ein normales Wochenende, würde ich es schon auch einmal ohne Mittagsschlaf testen. Wobei der mir auch fehlen würde