Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Katzen-Thread

Beitrag von luise90 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 09.02.2025, 09:41 ...Wenn du den Salat auch hochstellst :P .
Ich hab an meinem antiken Schrank immernoch an einer Seite hübsche Krallspuren, weil die Katze meines Ex es immer nur mit den Vorderpfoten bis auf den Schrank geschafft hat...
Knabbert er zum Glück nicht an 🙈😅
Mit Wubbi 07/19
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Glück gehabt! Unsere haben alles was nach Pflanze aussah probiert. Selbst die künstlichen und das auch nach jedem abstauben aufs neue. :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Nachdem unser Kater die letzten Wochen fast durchgehend geschlafen hat, haben wir uns schon ein wenig Sorgen gemacht. Nächsten Monat wird er 13.
Am Dienstagabend kommt er durch die Katzentür, mit einer quicklebendigen (bzw. in diesem Fall quieklebendigen) Maus im Maul.
Er schaut uns an, lässt sie fallen und macht sich auf den Weg zu seinem Napf.
Die Maus und wir haben uns eine wilde Jagd durch Wohnzimmer und Küche geliefert und zum Schluss ist sie in einen winzigen Spalt im Sockel unter der Spülmaschine verschwunden.
Gestern morgen saß sie dann endlich in der Lebendfalle. Das Stück Wienerli hat sie nicht angerührt, aber Nutella mochte sie.
Und Herr Pumuckl? Hat getan, als ob ihn das alles nichts anginge und uns von oben beobachtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Hihi das kenn ich. Der Kater aus der Kindheit hat auch die Mäuse lebend gebracht. Oft hat sie dann die andere Katze erledigt.
Nutella lieben hier die Mäuse
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

:lol: wie er guckt "wie unfassbar umständlich Menschen Mäuse fangen :roll:"
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 14.02.2025, 19:35 :lol: wie er guckt "wie unfassbar umständlich Menschen Mäuse fangen :roll:"
Genau das!
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Da hab ich die Tage noch zu gelesen, dass Katzen lebende Beute gar nicht als Geschenk ihren Besitzern bringen, sondern um uns dazu zu animieren eeeeendlich zu lernen Mäuse zu fangen. Die haben schlicht Angst um uns :lol:
https://www.stern.de/familie/tiere/katz ... 64862.html
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich moechte mal ein Koke-Update geben. Das Katerchen hat sich bestens eingewoehnt und ist der schmusigste anhaenglichste Kater, den ich je kennengelernt habe. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass der die ersten Tage hinter einer Kiste im Regal sass und nicht ruas wollte. Er klebt staendig an einem von uns dran und will bespielt oder gestreichelt werden. Und er ist dabei so niedlich, dass man echt nicht nein sagen kann. Auch dann nicht, wenn er morgens um 5:30 ueber unser Bett turnt, rummauzt und uns in die Fuesse beisst, weil ihm langweilig ist. Ueberhaupt kann er echt so richtig nerven. Und gefraessig ist er. Man kann nichts auch nur annaehernd essbares auch nur eine Minute unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen. Wir sind auf jeden Fall alle drei total verliebt in ihn.
20250126_093230.jpg
In den naechsten Tagen wird eine Kollegin einziehen. Die ist etwa so alt wie Koke und lebt zZt in einer betreuten und kontrollierten Kolonie hier auf dem Campus, wo sie auch geboren ist, zeigt sich aber etwas zu zutraulich und menschenfreundlich, so dass die Strasse kein guter Ort fuer sie ist. Wir werden sie erstmal 3 Wochen getrennt halten, bis wir sie verlaesslich auf FIV und FELV testen koennen. Es gab in dieser Kolonie bisher noch keinen bekannten Fall, aber im Interesse von Koke wollen wir nichts riskieren. Und so kann sie sich erstmal an das Leben in einer Wohnung gewoehnen.

Darf ich praesentieren, Anís:
20250211_165015.jpg
nido mit dem Piraten (01/2012)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Aaaahhhh 🥰🥰🥰🥰 Wie süß sind die denn bitte!!! 😍😍😍
Ich drücke die Daumen, dass Anis komplett gesund ist und sich prima mir Koke versteht.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ach ist die niedlich! Und Koke natürlich auch. Ich drücke die Daumen, dass sie gesund ist und sich dann gut mit Koke versteht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“