5.000 Schritte am Tag
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: 5.000 Schritte am Tag
Ich trage eine Ama.zfit GTS 2 mini und mag sie auch sehr.
Ich schaffe die Schritte auch nur dank Hund. In Summe laufe ich mit ihm knapp 2 Stunden (nachmittags 1h, abends ungefähr 45 min, morgens geht mein Mann). Letztes Jahr war es etwas weniger, da ich immer mal mit dem Fahrrad Hunderunde gemacht habe.
Ich schaffe die Schritte auch nur dank Hund. In Summe laufe ich mit ihm knapp 2 Stunden (nachmittags 1h, abends ungefähr 45 min, morgens geht mein Mann). Letztes Jahr war es etwas weniger, da ich immer mal mit dem Fahrrad Hunderunde gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Heute morgen war meine Apple Watch leer. Ratet wo die ist. Genau, nicht an meinem Arm.
Das nervt mich nun tatsächlich, weil die Schritte App die Schritte der Uhr nicht zählt (also gestern und vorgstern nicht mitzählen konnte) und die Health App nur die Schritte der Uhr?
Also es stört mich gar nicht, dass ich jetzt nur mit Handy zähle aber es gibt dann keine vernünftige Statistk? Kann man die händisch eintragen?
Durchschnitt... ich gehe im Durchschnitt so 4.500 Schritte.
Wir haben uns so organisiert, dass wir jeweils zwei Nachmittage pro Woche die Mutz betreuen. Bei mir sind das Mittwoch und Freitag. An den Tagen klappt es ganz gut mit den Schritten.
Der Weg zur Kita sind so 700m. Ich gehe das ja erst hin, hole Mutz, dann gehen wir manchmal noch zum Spielplatz... Das sind dann so 2km.
Dann gehen wir 300m zum Kinderturnen
und laufen in der Sporthalle etwas rum da kommt dann noch ein Kilometer zustande. Meist schieb ich dann noch kurz im Buggy zum einkaufen das sind 500m pro Strecke.
So sind es dann mittwochs meist so 4km. Das entspricht dann so 6.000 Schritten. Freitage sind ähnlich, meist Playdate statt Turnen.
Montag, Dienstag, Donnerstag ist eher schlecht oft.
Das nervt mich nun tatsächlich, weil die Schritte App die Schritte der Uhr nicht zählt (also gestern und vorgstern nicht mitzählen konnte) und die Health App nur die Schritte der Uhr?
Also es stört mich gar nicht, dass ich jetzt nur mit Handy zähle aber es gibt dann keine vernünftige Statistk? Kann man die händisch eintragen?
Wir haben uns so organisiert, dass wir jeweils zwei Nachmittage pro Woche die Mutz betreuen. Bei mir sind das Mittwoch und Freitag. An den Tagen klappt es ganz gut mit den Schritten.
Der Weg zur Kita sind so 700m. Ich gehe das ja erst hin, hole Mutz, dann gehen wir manchmal noch zum Spielplatz... Das sind dann so 2km.
Dann gehen wir 300m zum Kinderturnen
So sind es dann mittwochs meist so 4km. Das entspricht dann so 6.000 Schritten. Freitage sind ähnlich, meist Playdate statt Turnen.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Mein Handy zählt auch oft Schritte nicht, obwohl ich es in der Tasche habe. Deshalb 2024: Tagesschnitt Handy 5161 Schritte, Tagesschnitt Fitbit 12055 SchritteTyaris hat geschrieben: 10.02.2025, 10:01Ich glaube auch, es liegt am Handy. Zwischen Handy und Fitbit hatte ich auch wenn ich es unterwegs dabei hatte oft vierstellige Abweichungen.Dorkas hat geschrieben: 10.02.2025, 09:12 So sah mein letzter Monat aus. Wobei es auch echt sein kann, dass mein Handy öfter mal irgendwo liegt und die Schritte nicht mittählt.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh, das ist ja echt ein krasser Unterschied.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich habe nicht wirklich Unterschiede beim zählen. Das passt schon ziemlich genau übereinander.
Ich habe mir tasächlich für heute mittag einen Ort in der Nähe des Büros ausgesucht an dem ich gleich mal ne Runde spazieren gehen werde. Das hab ich noch nie gemacht.
Das ist ganz spannend...
Ich habe eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1928 und dieser Haustyp wurde bei uns im Stadtteil 25 weitere male gebaut. Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass die gleichen Häuser nochmal etwa 50 mal am anderen Ende Hamburgs stehen. Wir wollen ja anbauen, ich bin mal gespannt ob ich Inspiration finde.
Ich habe mir tasächlich für heute mittag einen Ort in der Nähe des Büros ausgesucht an dem ich gleich mal ne Runde spazieren gehen werde. Das hab ich noch nie gemacht.
Das ist ganz spannend...
Ich habe eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1928 und dieser Haustyp wurde bei uns im Stadtteil 25 weitere male gebaut. Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass die gleichen Häuser nochmal etwa 50 mal am anderen Ende Hamburgs stehen. Wir wollen ja anbauen, ich bin mal gespannt ob ich Inspiration finde.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ja, ich merke auch Unterschiede drinnen/draußen, andere Hose oder Schuhe auf dem Handy.
Bei der Fitbit hab ich mal mitgezählt über eine Strecke, das kommt etwa hin.
Bei der Fitbit hab ich mal mitgezählt über eine Strecke, das kommt etwa hin.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
wenn die Fit am Strom hängt bei der Hundrunde, gebe ich im App selber die Strecke als zu werten ein, das ist sicher nicht gleich genau, aber die Schritte übernimmt die Uhr dann. Vielleicht wäre das noch eine Idee?Schlumpfine32 hat geschrieben: 10.02.2025, 10:21 Heute morgen war meine Apple Watch leer. Ratet wo die ist. Genau, nicht an meinem Arm.
Dann gehen wir 300m zum Kinderturnenund laufen in der Sporthalle etwas rum da kommt dann noch ein Kilometer zustande. Meist schieb ich dann noch kurz im Buggy zum einkaufen das sind 500m pro Strecke.
Danke dem Hund komme ich in der Regel locker über die 10', merke aber zB es hilft, wenn ich telefoniere und da meine Runden in der Whg drehe usw 4km ergeben hier gegen die 6000 Schritte.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Hund scheint wirklich eine große Hilfe zu sein. Aber das geht ja auch ohne Hund. Wann macht ihr diese Spaziergänge denn?
Ich kann eigentlich während der Arbeit... naja... nur bedingt...
Und wenn ich am langen Arbeitstag nach hause komme ist nur noch kochen, essen, bettfertig machen, schlafen angesagt. Ich daddel noch am PC wenn Mutz schläft, aber die schläft an/auf mir und zumindest Dienstags und Freitags ist Mann auch gar nicht da um aufzupassen.
Ich kann eigentlich während der Arbeit... naja... nur bedingt...
Und wenn ich am langen Arbeitstag nach hause komme ist nur noch kochen, essen, bettfertig machen, schlafen angesagt. Ich daddel noch am PC wenn Mutz schläft, aber die schläft an/auf mir und zumindest Dienstags und Freitags ist Mann auch gar nicht da um aufzupassen.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Plueschtier
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch gerne auf 5000 Schritte kommen, ich schließe mich mal an
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ja Hund ist das eine grosse Hilfe
mit ein Punkt wieso wir sie haben.
Aber war auch vorher oft so, dass ich Abends noch mit einer Nachbarin eine Runde machte oder so. Ist halt dann einfach Zeit für mich.
Meinte aber gerade mehr, wegen dem Uhr und leer. Je nachdem hat die App die Möglichkeit Strecken zu werten, direkt vom Handy und App aus und die Schritte sind doch da
Aber war auch vorher oft so, dass ich Abends noch mit einer Nachbarin eine Runde machte oder so. Ist halt dann einfach Zeit für mich.
Meinte aber gerade mehr, wegen dem Uhr und leer. Je nachdem hat die App die Möglichkeit Strecken zu werten, direkt vom Handy und App aus und die Schritte sind doch da
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009