Super!!!MCM18 hat geschrieben: 15.01.2025, 09:53 Ich wollte hier mal ein Update geben. Wir sind jetzt seit mehr als einer Woche die Stillhütchen losund ich hab das Gefühl, dass die Brust dadurch besser angeregt wird.
Seit ein paar Tagen habe ich das Abpumpen gelassen und es scheint ausreichend zu sein. Da schau ich weiter aufs Gewicht und aufs Kind.
Ansonsten nimmt er stetig zu und klettert ganz langsam die Perzentilen hoch.
Ich hoffe also darauf den Thread bald schließen zu können![]()
Frühes Frühchen stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Re: Frühes Frühchen stillen
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
Lösche Benutzer 24994
Jetzt habe ich doch nochmal zwei Fragen.
Bei der Zunahme, die mein Sohn pro Woche haben sollte, orientiere ich mich am korrigierten Alter, richtig?
Und wegen der Beikostreife sollten vorwiegend die Reifezeichen erfüllt sein oder? Die Angaben, wann ein Frühchen Beikost erhalten sollte, sind ja sehr kontrovers.
Gibt es da irgendeine Grenze, wo man anfangen sollte? Eisen bekommt er sowieso.
Reifezeichen hat er quasi noch keine.
Bei der Zunahme, die mein Sohn pro Woche haben sollte, orientiere ich mich am korrigierten Alter, richtig?
Und wegen der Beikostreife sollten vorwiegend die Reifezeichen erfüllt sein oder? Die Angaben, wann ein Frühchen Beikost erhalten sollte, sind ja sehr kontrovers.
Gibt es da irgendeine Grenze, wo man anfangen sollte? Eisen bekommt er sowieso.
Reifezeichen hat er quasi noch keine.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Bei Frühchen wäre es doch ggf. eher noch später oder?
Bei reifgeborenen sollte man ja spätestens mit 6 Monaten anbieten(!) und die hättet ihr doch erst im März erreicht oder?
Aber es kommt bestimmt noch eine Fachmeinung.
Bei reifgeborenen sollte man ja spätestens mit 6 Monaten anbieten(!) und die hättet ihr doch erst im März erreicht oder?
Aber es kommt bestimmt noch eine Fachmeinung.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Lösche Benutzer 24994
Also die Meinungen sind da sehr unterschiedlich. Es reicht da tatsächlich von 4 Monate unkorrigiert (Darm hat ja genauso lange Milch verdaut, wie beim Reifgeborenen) bis hin zu mit 6 Monaten korrigiert.
Ich persönlich würde wohl warten bis deutlich mehr Reifezeichen erfüllt sind, aber es könnte ja sein, dass es auch Empfehlungen gibt, wann man trotzdem anfangen soll. Denn es gibt ja auch kranke Kinder z. B. Die sicher nicht alle Zeichen erfüllen, aber trotzdem irgendwann mit Beikost beginnen.
Und genau 6 Monate wird er Anfang März, stromert nur in meinem Kopf herum.
Und er ist z. B. Sehr interessiert uns zuzugucken beim Essen, aber sonst noch meilenweit entfernt von irgendwelchen Reifezeichen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in einem Monat alles geht, aber oft geht es ja dann doch schnell.
Würde es also nur irgendwie einordnen wollen (und evtl beim KiA eine gute eigene Meinung haben)
Ich persönlich würde wohl warten bis deutlich mehr Reifezeichen erfüllt sind, aber es könnte ja sein, dass es auch Empfehlungen gibt, wann man trotzdem anfangen soll. Denn es gibt ja auch kranke Kinder z. B. Die sicher nicht alle Zeichen erfüllen, aber trotzdem irgendwann mit Beikost beginnen.
Und genau 6 Monate wird er Anfang März, stromert nur in meinem Kopf herum.
Und er ist z. B. Sehr interessiert uns zuzugucken beim Essen, aber sonst noch meilenweit entfernt von irgendwelchen Reifezeichen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in einem Monat alles geht, aber oft geht es ja dann doch schnell.
Würde es also nur irgendwie einordnen wollen (und evtl beim KiA eine gute eigene Meinung haben)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das steht in der Beikostinfo hier im Forum:
"Die aktuelle Datenlage zeigt, dass es für frühgeborene Säuglinge sinnvoll ist, erst mit korrigiert 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen."
Also die späteste Möglichkeit. Bis dahin sind bestimmt Reifezeichen da.
"Die aktuelle Datenlage zeigt, dass es für frühgeborene Säuglinge sinnvoll ist, erst mit korrigiert 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen."
Also die späteste Möglichkeit. Bis dahin sind bestimmt Reifezeichen da.
-
Lösche Benutzer 24994
Danke dir, da hätte ich ja selbst mal nachschauen könnenSommermama2017 hat geschrieben: 09.02.2025, 21:35 Das steht in der Beikostinfo hier im Forum:
Also die späteste Möglichkeit. Bis dahin sind bestimmt Reifezeichen da.![]()
Dann lasse ich das mal ganz ruhig angehen und schaue was vorher Eintritt, 6 Monate korrigiert oder alle Reifezeichen erfüllt
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich frage hier auch manchmal irgendwas, anstatt dran zu denken, dass ich auch einfach hier suchen bzw googeln könnte.