Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Schneekugel »

Wie gehts euren Hunden?
Easy war ja nun 3 und plötzlich klappt so extrem vieles noch viel besser. Ein mega Schmuser wird sie wohl nicht werden, aber jemanden im Raum liebt sie und seit dem Herbst, wenn eines der Kinder krank ist platziert sie sich neben das Kind und bleibt dort 🥰
Wenn wir auch per Zufall zu ihr kamen, ist sie für uns einfach ziemlich nahe an perfekt. Heute kaufte ich gerade ein neues Geschirr/Leine und ein Hüftgurt, hoffe Wandern geht so besser. Je nachdem folgt dann noch ein Zuggschirr.

Aktuell gefrieren ihr oft die Haare von Schnauz bis Schwanz am Morgen 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Was Lustiges:
Wir gehen mit Whisky immer nochmal kurz vor dem Bettgehn raus zum Pieseln. Seit Wochen muss sie da jeden Abend ein Kuscheltier mitnehmen, bevorzugt Adelheid, den pinkfarbenen Flamingo 🦩
Das ist so süß, sie schnappt sich ihr Kuscheltier, wir gehen raus, laufen ein Stück, sie hält mir den Flamingo hin, ich muss ihn nehmen, sie pieselt und möchte danach das Kuscheltier zurück. Dann marschieren wir wieder rein. Dort wird Adelheid abgelegt und nicht mehr beachtet. JEDEN Abend :lol:
Lieben Gruß
fritzchen69
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

😂😂
Das ist wirklich sehr niedlich.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Wie süss
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich genieße gerade, wie unser Hund sich im Auto auf meine Hand kuschelt und wahrscheinlich einfach froh ist, dass der nervige Urlaub jetzt endlich rum ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Das ist aber kuschelig!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Elli567 hat geschrieben: 27.04.2025, 12:44 Ich genieße gerade, wie unser Hund sich im Auto auf meine Hand kuschelt und wahrscheinlich einfach froh ist, dass der nervige Urlaub jetzt endlich rum ist.
Süß:) wieso denkst du dass er den Urlaub nervig fand? Weil alles anders als zu Hause war?
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

SingtoMe hat geschrieben: 27.04.2025, 17:11
Elli567 hat geschrieben: 27.04.2025, 12:44 Ich genieße gerade, wie unser Hund sich im Auto auf meine Hand kuschelt und wahrscheinlich einfach froh ist, dass der nervige Urlaub jetzt endlich rum ist.
Süß:) wieso denkst du dass er den Urlaub nervig fand? Weil alles anders als zu Hause war?
Im Urlaub kommt sie kaum zur Ruhe, einfach, weil wir mehr unterwegs sind. Zuhause schläft sie fast den ganzen Vormittag.
Und selbst bei den vielen kleinen Schläfchen, die sie im Urlaub ja eigentlich trotzdem hat, merkt man, dass sie nicht so tief ruht wie daheim.
Und mittlerweile ist sie ja auch eine alte Oma und da sind auch die andere Umgebung/viele andere Gerüche noch mal anstrengender.
Chevalier

Liebe Grüße
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Unsere war auch im Urlaub immer dabei, bis auf die letzten drei Jahre, da blieb sie bei meinen Eltern. Wanderurlaub war nix mehr für sie.

Am Freitag haben wir sie auf ihrem letzten Weg begleitet. Die Entscheidung war schon im Januar gefallen. Da wurde ein bösartiger Tumor im Maul entfernt. Noch einmal wollten wir sie nicht operieren lassen, und da der Tumor jetzt so schnell wieder da war, nach 8 Wochen schon, und sehr schnell wuchs, ging es nicht anders. Scheiß Krebs.

Die Kinder waren dabei und konnten sich verabschieden, es ging sehr schnell und dabei ruhig und liebevoll. Sie wird nun eingeäschert und wir bekommen die Asche und einen Pfotenabdruck. Wir haben alle vier sehr geweint und sie wird uns fehlen. Sie war länger bei uns als die Kinder. Die kennen gar kein Leben ohne sie.
Jetzt fehlt mir das Fellknäuel auf der Couch, wo sie immer lag :cry: Und ich höre ihre Schritte auf dem Holzboden.

Sie hatte ja schon lange Arthrose, Spaziergänge waren beschwerlich und sie wurde immer eigensinniger. Mit 15 darf man das ja auch.

Genießt die Zeit mit euren Hunden, sie ist so kostbar!
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

@Spessarträuberin: Das tut mir sehr, sehr leid für euch ((())).
Chevalier

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“