Das Kuhfell hat hinten eine normale Lederseite, oder? Wenn man das richtig einweicht, muss man es nachher fetten, damit es nicht brüchig wird.Hanne hat geschrieben: 08.02.2025, 14:04 Hm, ich hab nur ein Duschwanne. Das könnt aber auch funktionieren. Du hast recht, mit Einweichen geht der Dreck sicher leichter raus!
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Hanne
- ist gern hier dabei
Rückseite fetten, okay, merk ich mir. Ich probier die ganze Prozedur morgen aus und berichte dann, was rauskommt! 
Zuckerschnute 02/24
Knusperchen 12/25
Knusperchen 12/25
-
Lösche Benutzer 7240
Man kann Schaffelle in die Waschmaschine stecken, echt? Welches Programm, was für Waschmittel? Wir haben hier so eins von Ikea, das das Kind un-be-dingt haben musste. Muss die Rückseite dann auch gefettet werden?
- toktok
- Power-SuTler
Das von Ikea ist doch aus Polyester, oder?
Dann natürlich nicht! Aber da würde ich gucken, ob man es überhaupt waschen darf.
Dann natürlich nicht! Aber da würde ich gucken, ob man es überhaupt waschen darf.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich hätte mich nie getraut, mein Schaffell in die Waschmaschine zu stecken.
Echt, geht das nicht kaputt?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Oh das ist Plaste? Das würde das synthetische Aussehen beim Kauf erklären. Peinlich
Laut Etikett soll das nicht in die Waschmaschine. Es hätte aber eine gründliche Säuberung nötig meiner Meinung nach.
Laut Etikett soll das nicht in die Waschmaschine. Es hätte aber eine gründliche Säuberung nötig meiner Meinung nach.
- toktok
- Power-SuTler
Bei Ikea (nicht falsch verstehen, ich kauf da auch gern ein!) kann man vermutlich generell eher weniger Naturprodukte erwarten bei den Preisen 
Ich habe auch zwei richtige Schaffelle und würde mich ebenfalls nicht trauen, die zu waschen. Ist das echt so unproblematisch möglich? Die sind bei mir sehr langflorig.
Ich habe auch das Problem, dass an den Rändern ständig Teile abreißen. Da hat man dann plötzlich ein Büschel mit dem Leder dran in der Hand. Kennt das jemand und kann man was dagegen tun? Ist vielleicht auch nicht die beste Qualität?
Ich habe auch zwei richtige Schaffelle und würde mich ebenfalls nicht trauen, die zu waschen. Ist das echt so unproblematisch möglich? Die sind bei mir sehr langflorig.
Ich habe auch das Problem, dass an den Rändern ständig Teile abreißen. Da hat man dann plötzlich ein Büschel mit dem Leder dran in der Hand. Kennt das jemand und kann man was dagegen tun? Ist vielleicht auch nicht die beste Qualität?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Also dieses eine Schaffell das es damals zumindest bei Ikea gab ist definitiv totes Tier und ja, das kann ein paar Mal in die Waschmaschine. Es gibt Lammfellwaschmittel
ich hab es schon öfter rein und gegen hart werden dann in den Trockner
also bestimmt schon fünf Mal und es fällt noch nicht auseinander.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- toktok
- Power-SuTler
Oh, jetzt ist MIR das peinlich
Die verkaufen tatsächlich echte Schaffelle, habe jetzt extra nachgesehen!
Ich hatte da aber definitiv auch schon synthetische in der Hand und dachte daher, es gäbe nur die Version (mag damals vielleicht auch so gewesen sein).
Das tut mir sehr Leid!
Ist das normal, dass die so günstig sind? Auf Märkten kosten die immer unglaublich viel.
Die verkaufen tatsächlich echte Schaffelle, habe jetzt extra nachgesehen!
Ich hatte da aber definitiv auch schon synthetische in der Hand und dachte daher, es gäbe nur die Version (mag damals vielleicht auch so gewesen sein).
Das tut mir sehr Leid!
Ist das normal, dass die so günstig sind? Auf Märkten kosten die immer unglaublich viel.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Es gibt unterschiedliche Arten der Verarbeitung von Schaffellen. Die, die wir zur Geburt der Kinder geschenkt bekommen haben, dürfen gewaschen werden.
Ich habe das auch schon zwei Mal völlig problemlos, mit speziellem Waschmittel, gemacht und sie anschließend gebürstet und gefettet.
Ich habe das auch schon zwei Mal völlig problemlos, mit speziellem Waschmittel, gemacht und sie anschließend gebürstet und gefettet.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)