Sticken - modern embroidery

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Doro31
alter SuT-Hase

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Doro31 »

JoJu, das wird sicher sehr hübsch, wenn das fertig ist! Der dunkle Hintergrund sieht gleich so edel aus :-)

Springerle, so ähnlich sieht es in meinem Täschchen auch aus :mrgreen:

Mein Vögelchen ist etwa 15 cm groß. Keine Ahnung, wie viele Stunden ich da dran saß, aber eines habe ich mir geschworen: Nie wieder Christbaumkugeln :lol: Für die drei Kugeln habe ich um die zwei Stunden gebraucht, bis sie endlich vernünftig aussahen. Und eigentlich bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf aufdröseln...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Doro31 hat geschrieben: 06.02.2025, 19:15 JoJu, das wird sicher sehr hübsch, wenn das fertig ist! Der dunkle Hintergrund sieht gleich so edel aus :-)

Springerle, so ähnlich sieht es in meinem Täschchen auch aus :mrgreen:

Mein Vögelchen ist etwa 15 cm groß. Keine Ahnung, wie viele Stunden ich da dran saß, aber eines habe ich mir geschworen: Nie wieder Christbaumkugeln :lol: Für die drei Kugeln habe ich um die zwei Stunden gebraucht, bis sie endlich vernünftig aussahen. Und eigentlich bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf aufdröseln...
15 cm ist ja ganz schön groß, kein WUnder dass es lange gedauert hat. Aber hat sich definitiv gelohnt!

Mein DMC Garn samt Bobbins und Box ist gekommen, und ich bin ganz verliebt!
Habe schon alles aufgewickelt, und muß jetzt immer ganz begeistert die Box öffnen und mich freuen.
Die Qualität des Garns kommt mir etwas hochwertiger vor als Anchor, was die Farbbrillianz angeht. Freue mich total drauf, da nächste Woche ein neues Projekt mit an zu fangen!
(Und bei der Box liegt ein "Übersichtsblatt" bei, mit allen (?) DMC Farbnummern die es gibt, wo man dann die ankreuzen kann, die man hat. Uiuiui, das sind so viele! Da gehen meine paar Kreuze fast unter. Und ich bekomme direkt Lust, noch viel mehr zu kaufen :lol: Ich fand ja auch den riesigen Drehständer bei Stoff und Stil auch echt sehr beeindruckend. Und wenn man dann irgendwelche Stickerinnen auf Youtube oder Insta sieht, die wirklich das Vollsortiment haben. Wahnsinn!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Und wo ist das Bild dazu? 😀
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

JoJu hat geschrieben: 08.02.2025, 14:26 Und wo ist das Bild dazu? 😀
Bild
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh…ich verstehe deine Begeisterung! Das macht richtig gute Laune beim angucken! 🥰
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Die Box ist original DMC und die Bobbins passen da auch wirklich gut rein.
Allerdings finde ich, dass die Box ne echt schlechte Qualität hat: Die Kanten sind nicht gut "entgratet", teilweise hängt da noch überschüssiges Plastik dran, einige Wände sind total schief (sieht man auf dem Bild), der Verschluss wirkt billig und insgesamt kann ich mir vorstellen, dass die Scharniere nicht ewig halten. Hätte ich die bei Aliexpress oder Temu für nen Euro bestellt, wäre ich nicht verwundert, aber bei einem "Markenprodukt" (jaja, ich weiß dass die auch nur zukaufen, und die nicht selbst herstellen) hätte ich was Hochwertigeres erwartet.
Sie war auf 5 € reduziert, und mehr ist sie auch nicht wert, eher weniger. Hätte ich den Originalpreis bezahlt, würde ich die wohl wegen mangelnder Qualität retournieren.

Und ich hab mal zusammengerechnet, was ich dieses Jahr schon für das Sticken ausgegeben habe. Hoppala :oops:
Das Garn war jetzt natürlich echt viel auf einmal, dafür bin ich dann ja aber auch erstmal länger versorgt. Box, Bobbins, ne kleine Klemmlampe weil ich inzwischen echt schlecht sehe wenn es nicht super hell ist, neue Trickmarker in hell und dunkel, einen Einfädler, auswaschbares Vlies und eine Stickvorlage von Fabelwald, und schon sind über 90 € weg.
Naja, dafür hab ich dieses Jahr noch keinen Stoff gekauft. So rechne ich mir das schön :lol:
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wo kriegt man denn solche bobbins und unter welchem Stichwort? Wenn ich das eingebe kommen irgendwie nur Unterfadenspulen für die Nähmaschine.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Habt ihr Tipps für mich?
Ich mache Kreuzstich. Aktuell sitze ich an einem
großen Pikachu, A4, es ist nicht jeder Zentimeter des Bildes bestickt und es werden über 20 Farben verwendet. Was mir total fehlt sind Ideen, wie man sich da organisiert und wie man am besten vorgeht. Nur fehlen mir schon die Suchworte für flosstube und wie die alle heißen. Konfetti heißen die vielen einzelnen kleinen Stiche, so viel weiß ich. Wo kann ich noch suchen? Was sind die Themen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Hallo in die Runde, ich wollte auch mal was zeigen☺️ ich durfte nach eigenen Auflagen kein neues Strickprojekt anfangen (weil ich noch zuviele WIPs habe...), also was macht man da? Richtig, eine Fabelwald-Anleitung ausprobieren😅
20251216_085433.jpg
Ein klein wenig wellig ist der Stoff leider und das Auge und die Füßchen sind nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber ansonsten bin ich echt zufrieden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“