5.000 Schritte am Tag

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

5.000 Schritte am Tag

Beitrag von Schlumpfine32 »

Moin moin,

ok, 5.000 Schritte als Ziel klingt wirklich albern wenig und sportlich ist das sicher nicht. Aber was solls, aktuell hat mich der Alltag so fest im Griff und die Influenza Bakterien so sehr lahmgelegt, dass ein sportlicher Anspruch völlig unrealistisch ist.

Ich habe mir nun also ganz niederschwellig vorgenommen mindestens 5.000 schritte am Tag zu gehen. Und mindestens 6.000 im Wochendurchschnitt. Mein Durchschnitt 2025 liegt aktuell bei 4.166 Schritten.

Hat jemand Lust mitzumachen? Gern auch mit einer anderen Schrittzahl?

gruß
Schlumpf
Mit Mutzelmade 10/22
MM85i
Dipl.-SuT

Re: 5.000 Schritte am Tag

Beitrag von MM85i »

Oh sehr gerne!
Ich habe eine neue Laufuhr die auch Schritte zählt.
Aber seit dem 28. habe ich noch nicht wieder das Haus verlassen, weil ich so schlapp bin. Vielleicht teste ich es heute Nachmittag wirklich mal.
Ich bin vorm krankwerden wieder mit Sport angefangen, aber meine Basisbewegung ist so dermaßen niedrig im HO...ich nehme mir immer vor an diesen Tagen wenigstens 30 Minuten zu spazieren, mache es dann häufig doch nicht.
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Oh da bin ich dabei. Ich nehme auch 5000 Schritte am Tag. Gerade im HO ist es echt wenig für mich.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Schön!
Gestern hat’s schonmal nicht so ganz geklappt. 4.800 sagt der Schrittzähler. Mann ist krank und Kind wollte auf keinen Fall sich noch im buggy schieben lassen. Gar nicht so einfach!
Mit Mutzelmade 10/22
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Guten Morgen. Ich hab jetzt sogar mal die Apple Watch die ich mal geschenkt bekam heraus gekramt.

Hab aber noch keine Ahnung wie die funktioniert. Ich hatte mal eine Huawei die war irgendwie intuitiver.

Gestern wollten wir eigentlich in Tierpark. Da Mann und Mann des befreundeten Pärchens krank waren fiel das aus. Und wir sind dann nur mit den Kindern zu einem Café mit Spielplatz und ich hätte mich vermutlich fast gar nicht bewegt. Bin ganz stolz dass ich den Vormittag genutzt habe und den Mittagsschlaf in den buggy verlegt habe. So sind gestern sogar fast 10.000 Schritte zusammen gekommen.
Mit Mutzelmade 10/22
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Gestern war ich einkaufen und hab Haushalt gemacht. So hab ich 6000 Schritte geschafft.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich mache diese Challenge schon seit längerem. Also so 1,5 Jahre. Was es mir gebracht hat: Routinemäßig Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Ich habe eine Garmin Uhr, und bin mit ein paar Freunden / Familienmitgliedern verbunden. Das hilft ungemein. Ich habe inzwischen feste Gehstrecken, je nach dem, wie viele Schritte ich noch brauche. 🙈
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Leila hat geschrieben: 09.02.2025, 10:44 Ich mache diese Challenge schon seit längerem. Also so 1,5 Jahre. Was es mir gebracht hat: Routinemäßig Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Ich habe eine Garmin Uhr, und bin mit ein paar Freunden / Familienmitgliedern verbunden. Das hilft ungemein. Ich habe inzwischen feste Gehstrecken, je nach dem, wie viele Schritte ich noch brauche. 🙈
Ich finde das total spannend. Ich hatte früher ne ganze Weile ein Fitbit. Da gab es ja auch Challenges usw. Mich hat das total motiviert, eben nochmal ne Runde zu gehen usw. Allerdings war das meist in irgendwelchen anonymem Gruppen, weil der Rest im Familien/Freundeskreis entweder eine andere Firma oder keine Lust hatte.
Funktioniert das bei euch modellübergreifend oder habt ihr eh alle die gleiche Firma?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Gute Idee!
Ich merke seit einigen Monaten, dass ich so langsam doch immer älter werde. Auf einmal klappt es nicht mehr so mit Gewichthalten und mit dem Blutdruck schon ein wem länger nicht mehr.
Daher versuche ich jetzt mich deutlich mehr zu bewegen. Das klappt im neuen Jahr bisher ganz gut. Aber so langsam kommen die Durchhänger.
Daher: jede Motivation ist herzlich willkommen.
Bisher habe ich zum Stecke- und Schrittezählen nur das Hamdy. Das ist nicht ganz ideal. Ich muss aber noch überlegen, welche Fitnessuhr ich mir leisten will.
De Garmin sieht gut aus. Aber Appkewatch wäre halt mit IPhone kompatibel. Hm - schwierig.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Tyaris hat geschrieben: 09.02.2025, 11:08
Leila hat geschrieben: 09.02.2025, 10:44 Ich mache diese Challenge schon seit längerem. Also so 1,5 Jahre. Was es mir gebracht hat: Routinemäßig Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Ich habe eine Garmin Uhr, und bin mit ein paar Freunden / Familienmitgliedern verbunden. Das hilft ungemein. Ich habe inzwischen feste Gehstrecken, je nach dem, wie viele Schritte ich noch brauche. 🙈
Ich finde das total spannend. Ich hatte früher ne ganze Weile ein Fitbit. Da gab es ja auch Challenges usw. Mich hat das total motiviert, eben nochmal ne Runde zu gehen usw. Allerdings war das meist in irgendwelchen anonymem Gruppen, weil der Rest im Familien/Freundeskreis entweder eine andere Firma oder keine Lust hatte.
Funktioniert das bei euch modellübergreifend oder habt ihr eh alle die gleiche Firma?
Wir haben alle Garmin. Mein Bruder hat damit angefangen, und irgendwie haben wir anderen dann auch bei denen gekauft. Ich hatte früher Fitbit. Da fand ich die App nicht so gut.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“