ich bin Tanja und stille meinen ersten Sohn, 14 Monate, sehr gerne und noch immer viel. Es hat auch von Anfang an prima geklappt. Er braucht das Stillen offensichtlich noch und isst bisher auch sehr wenig, an manchen Tagen gar nichts (wir haben BLW gemacht). Ich habe immer nach Bedarf gestillt und genieße die intensive Zeit eigentlich
Auch nachts stille ich noch alle paar Stunden und ohne Brust kann mein Sohn bisher nicht wieder einschlafen.
Allerdings habe ich Rheuma und die Erkrankung ist seit der Geburt leider auch wieder aktiv. Ich nehme seit einiger Zeit geringe Dosen Kortison, welche mit dem Stillen vereinbar sind. Mir wurde allerdings nahe gelegt, nun doch abzustillen, um eine neue Therapie zu beginnen.
Gibt es hier Mamas, die Erfahrungen mit alternativen Rheumatherapien haben, welche mit dem Stillen vereinbar sind? Oder sollte ich tatsächlich abstillen, obwohl wir uns dazu nicht bereit fühlen?
Weiterhin würde ich mich auch sehr über Tipps zum Abstillen freuen, denn ewig wird es meine Gesundheit vermutlich nicht mehr zulassen. Kann man überhaupt sanft abstillen, wenn das Kind noch die Brust will? Empfiehlt es sich eher, zuerst tagsüber oder nachts abzustillen? Vor den Nächten habe ich wirklich Respekt
Liebe Grüße
Tanja