Zimmergestaltung... zum Anhängen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Je nachdem wie häufig der Balkon genutzt wird, könnte ich mir sowas vorstellen:
Die roten Linien sollen beide gerade sein, eine zb ein Vorhang, das andere ein Regal oder fester Raumteiler.
Dann wäre nach der Tur eine Art Eingangsbereich und geradeaus ein fast quadratischer Teil und links schmaler aber so lang wie das Zimmer.
Ansonsten hätte ich früher als Kind eine Zimmerecke quasi ohne Licht für mich, aber das habe ich lieber genommen als gar keinen privaten Bereich (wir waren zu dritt in einem Zimmer).
Wir hatten aber zb auch einen Schrebergarten und im Sommer sehr häufig da.
Die roten Linien sollen beide gerade sein, eine zb ein Vorhang, das andere ein Regal oder fester Raumteiler.
Dann wäre nach der Tur eine Art Eingangsbereich und geradeaus ein fast quadratischer Teil und links schmaler aber so lang wie das Zimmer.
Ansonsten hätte ich früher als Kind eine Zimmerecke quasi ohne Licht für mich, aber das habe ich lieber genommen als gar keinen privaten Bereich (wir waren zu dritt in einem Zimmer).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Zimmergestaltung... zum Anhängen
Wenn ihr etwas mehr Aufwand betreiben wollt, finde ich diese Lösung super: ein Stockbett als Raumtrenner in die Mitte und mit Brettern so verbauen, dass zwei getrennte Räume entstehen. Das ist super platzsparend und gemütlich.
Ca so
https://i.pinimg.com/564x/45/50/c9/4550 ... b95045.jpg
Ca so
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das sieht total cool aus!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Bett als Raumteiler sieht klasse aus!
Man könnte auch die Schränke als Raumteiler nutzen. Ich hab mal drei Ideen gezeichnet. Grün soll der jeweils gemeinsam genutzte Raum sein.
Man könnte auch die Schränke als Raumteiler nutzen. Ich hab mal drei Ideen gezeichnet. Grün soll der jeweils gemeinsam genutzte Raum sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
- maarisha
- alter SuT-Hase
Dank dir, im Sommer fast täglich, da der Wäscheständer draußen steht. ansonsten ist jeden Tag die Tür offen zum lüften. Wir haben auch einen SchrebergartenSommermama2017 hat geschrieben: 22.01.2025, 07:00 Je nachdem wie häufig der Balkon genutzt wird, könnte ich mir sowas vorstellen:
Das sieht schon cool aus.. Wir haben ein Billibolli Etagenbett und wollten es eigentlich trennenLabello86 hat geschrieben: 22.01.2025, 11:09 Wenn ihr etwas mehr Aufwand betreiben wollt, finde ich diese Lösung super: ein Stockbett als Raumtrenner in die Mitte und mit Brettern so verbauen, dass zwei getrennte Räume entstehen. Das ist super platzsparend und gemütlich.
Ca so
Deine Ideen gefallen mir sehr gutHerbstMama hat geschrieben: 22.01.2025, 12:45 Das Bett als Raumteiler sieht klasse aus!
Das erste gefällt mir von der Symmetrie am besten, nur das ein Kind dann kein Fenster hat bzw nur Licht über die Kleiderschränke hinweg hat
Vielen Dank!
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich finde 2 am besten. Aber möchte zu Bedenken geben, da sind teilweise sehr schmale Durchgangsbreiten übrig, sieht aus wie 50 cm oder noch weniger? Unter 65-70 würde ich eigentlich nicht machen, vor allem nicht zwischen zwei hohen Möbelstücken.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde das Hochbett mit der kurzen Seite ans Fenster machen. Wie wird der Platz darunter eigentlich genutzt? Könnte man einen Kleiderschrank aufgeben und dafür eine Kommode unters Bett machen? Dann wäre das Hochbett gleichzeitig der Raumteiler (und man könnte als Sichtschutz ggf. noch einen Vorhang oder auch ein Brett anbringen).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Oh oder: Bett, Schreibtisch daneben, Hochbett, Schreibtisch zwischen die beiden Türen und an der Wand gegenüber der Betten dann beide Kleiderschränke.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- maarisha
- alter SuT-Hase
das steht da so weil Töchterchen die Idee toll fand dann aus dem Fenster schauen zu können. ich war auch für die schmale Seite. Ich dachte an eine Sitzecke oder kleinere Regale oder vielleicht ein Schreibtisch. es würde sogar eine der größeren (8 Schubladen)Hemnes Kommoden drunter passenGemeineEsche hat geschrieben: 22.01.2025, 13:22 Ich würde das Hochbett mit der kurzen Seite ans Fenster machen. Wie wird der Platz darunter eigentlich genutzt? Könnte man einen Kleiderschrank aufgeben und dafür eine Kommode unters Bett machen? Dann wäre das Hochbett gleichzeitig der Raumteiler (und man könnte als Sichtschutz ggf. noch einen Vorhang oder auch ein Brett anbringen).
Ich hab auch überlegt ob wir nicht 2 Hochbetten aus dem vorhandenen Etagenbett machen können, wären aber knapp 2000€ umbaukosten dazu
-
Reh
- Miss SuTiversum
Vielleicht könnt ihr ja aus dem vorhandenen Etagenbett so einen Raumteiler bauen wie aus Labellos Link? Dann könnte Töchterchen ja aus der Balkontür gucken oder schräg zum Kopfende hin aus dem Fenster...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...