gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
koalina
- SuT-Legende
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Wir haben im Dezember etwas bei ups (über v verkauftes) abgegeben und nichts bezahlt.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab alle meine Artikel bei Vinted gelöscht, weil ich UPS und DPD nicht mehr bei den Versandoptionen abschalten konnte, ich war quasi gezwungen, den Versand über die beiden anzubieten. Obwohl ich keine Abgabestellen in der Nähe habe, die ich einfach (sprich ohne Auto) erreichen kann.
Die Plattform hat echt abgebaut mittlerweile...
Die Plattform hat echt abgebaut mittlerweile...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
-
koalina
- SuT-Legende
Das ist tatsächlich blöd. Bei uns gibt es abgabestellen weswegen es mich nicht stört.
--.-'-;@
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Wir haben einen Laden in der Nähe, der nimmt all diese „seltenen“ Versender.
Ich habe jetzt schon einiges in Frankreich bestellt, für etwas über 1,50€ Versand. Schon krass.
Und mehreres nach Italien und Frankreich verkauft.
Ich habe jetzt schon einiges in Frankreich bestellt, für etwas über 1,50€ Versand. Schon krass.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe gerade bei den Kleinanzeigen so ein offizielles Angebot für einen meiner Artikel bekommen. Wie kann das sein? Ich habe beim Erstellen der Anzeige extra "Direkt kaufen nicht nutzen" ausgewählt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Degu
- alter SuT-Hase
Das ist mir auch schon passiert. Der Käufer kann wohl "direkt kaufen" nicht nutzen, aber man kann "Angebot machen" anwählen.Reh hat geschrieben: 19.01.2025, 14:03 Ich habe gerade bei den Kleinanzeigen so ein offizielles Angebot für einen meiner Artikel bekommen. Wie kann das sein? Ich habe beim Erstellen der Anzeige extra "Direkt kaufen nicht nutzen" ausgewählt.
Ich schreibe dann ganz normal den Käufer an und gebe Bescheid, dass ich die Funktion gar nicht angeboten habe.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
koalina
- SuT-Legende
Auch bei v inted kann man den Kauf abbrechen und schreiben das man nur versandoption x anbieten kann. Habe ich gemacht als ich keine annahmestelle in erreichbarer Nähe hatte.
Es gibt so einige die das im Profil schreiben. Da ich über die Plattform etwa 50 % der Verkäufe habe möchte ich sie trotzdem nicht missen.
Es gibt so einige die das im Profil schreiben. Da ich über die Plattform etwa 50 % der Verkäufe habe möchte ich sie trotzdem nicht missen.
--.-'-;@
-
Reh
- Miss SuTiversum
So habe ich es auch gemacht und es hat gut geklappt. Ich hatte mich nur gewundert, dass es systemtechnisch überhaupt möglich ist, dass ich so ein Angebot erhalte.Degu hat geschrieben: 19.01.2025, 14:14Das ist mir auch schon passiert. Der Käufer kann wohl "direkt kaufen" nicht nutzen, aber man kann "Angebot machen" anwählen.Reh hat geschrieben: 19.01.2025, 14:03 Ich habe gerade bei den Kleinanzeigen so ein offizielles Angebot für einen meiner Artikel bekommen. Wie kann das sein? Ich habe beim Erstellen der Anzeige extra "Direkt kaufen nicht nutzen" ausgewählt.
Ich schreibe dann ganz normal den Käufer an und gebe Bescheid, dass ich die Funktion gar nicht angeboten habe.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du das über die offizielle Bezahl-Funktion von V inted gekauft, also wird da der günstige Versand direkt angezeigt? Das ist ja schon richtig günstig.SchneFiMa hat geschrieben: 19.01.2025, 13:57 Wir haben einen Laden in der Nähe, der nimmt all diese „seltenen“ Versender.
Ich muss zugeben, dass ich V inted kaum noch nutze, seitdem mir fast nur noch Angebote aus Italien und Frankreich angezeigt werden und man das bei der Suche nicht "aus filtern" kann. Und ins Ausland verkaufen wollte ich nicht, weil ich mir da Gedanken mit der Kommunikation und dem Versand gemacht hab
Koalina, das ist ein guter Hinweis mit dem Verkauf abbrechen. Der Gedanke kam mir natürlich gar nicht...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Dass soviel aus Frankreich und Italien angezeigt wird, stört mich auch. Evtl probiere ich das erste Mal demnächst einen Kauf aus, dann übers System. Und Versand ist da wirklich mit 1,49€ angegeben.
Abgebrochen und dann ohne System verkauft hab ich auch schon mal.
Andersrum wollte ich mal eine Sache unbedingt haben, aber mir wurde nicht geantwortet, dann habe ich die Sache über das System gekauft, aber die Verkäuferin hat einfach nicht reagiert, dann hat nach einer gewissen Zeit vinted den Kauf storniert und ich habe mein Geld wieder bekommen (die Person dafür vmtl eine automatische schlechte Bewertung).
Abgebrochen und dann ohne System verkauft hab ich auch schon mal.
Andersrum wollte ich mal eine Sache unbedingt haben, aber mir wurde nicht geantwortet, dann habe ich die Sache über das System gekauft, aber die Verkäuferin hat einfach nicht reagiert, dann hat nach einer gewissen Zeit vinted den Kauf storniert und ich habe mein Geld wieder bekommen (die Person dafür vmtl eine automatische schlechte Bewertung).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21