Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
PaleFire
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von PaleFire »

Hihi, die Vampirzähnchen hat unserer auch 🤭
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Unser schwarzer Kater ist der Teufel in Person. Oder Katze. Oder so.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ah, wieder die schwarze-Katzen-Fotorunde. Ich mach mit :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

So schöne schwarze Kater!
Was allerdings das soziale angeht passte das auf meinen Herzenskater nicht. Ich hab immer gesagt, als Mensch würde ich ihn wegen seinem Sozialverhalten absolut unerträglich finden :oops: .
Nichts mit gutmütig und sozial. Die Katze hatte unter ihm echt zu leiden :( .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
iMil
Herzlich Willkommen

Beitrag von iMil »

Hallo, es ist gut, dass ich eine rothaarige Katze habe), aber ich würde nicht sagen, dass sein Charakter einfacher ist.
Ich weiß noch nicht, wie man ein Foto hinzufügt.
Aktive Mutter, interessiert an verschiedenen Lebensbereichen, hier darunter auch Unterhaltung
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

iMil hat geschrieben: 15.01.2025, 11:23 Hallo, es ist gut, dass ich eine rothaarige Katze habe), aber ich würde nicht sagen, dass sein Charakter einfacher ist.
Ich weiß noch nicht, wie man ein Foto hinzufügt.
Willkommen! Dich kenn ich ja noch gar nicht.😃 Wo/wie kommst du her?
Rote Kater haben den Ruf ziemlich durchgeknallt zu sein und nur eine Gehirnzelle zu besitzen.
Leider hatte ich noch nie einen roten Kater.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

PaleFire und Maeusebaby, eure Panther sehen unserem Koke ja wirklich total aehnlich. Sternenweib, dein Schwarzer sieht so majestaetisch aus. Sehr stattliches Tier.

Bisher wuerde ich sagen, Koke ist super verschmust, null aggressiv und wahnsinnig schuechtern. Also sozusagen das exakte Gegenteil von Herrn Chaplin. Was sie gemeinsam haben ist der Appetit. Meine Guete, ist das Kerlchen verfressen! Ich bin da gerade etwas unsicher wegen der Mengen. Chaplin hatte ja aus mehreren Gruenden eine ziemlich strenge Diaet, mit relativ genau bemessenen Mengen. Und Nassfutter hat er ja leider nur sehr wenig angenommen. Koke ist das Gegenteil. Der inhaliert das Nassfutter foermlich. Trockenfutter hat er zur Verfuegung, frisst es aber nur, wen der Hunger drueckt und nichts besseres da ist.

Rot getigerte Kater finde ich uebrigens auch sehr huebsch. Ueberhaupt mag ich Tiger, auch die grauen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Meine 19jährige ist im November mit ihrem Freund zusammen gezogen. Nun möchten sie 2 Kätzchen adoptieren .

Habt ihr vielleicht Adressen seriösen Katzenhilfsvereinen?
LG
Unsichtbar
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

unsichtbar hat geschrieben: 15.01.2025, 12:55 Meine 19jährige ist im November mit ihrem Freund zusammen gezogen. Nun möchten sie 2 Kätzchen adoptieren .

Ich würde immer lokal schauen und zwar wenn möglich auch nach Vereinen die mit Pflegestellen arbeiten. Die können ihre Katzen meist sehr gut einschätzen.

Was für eine Art von Wohnung haben die beiden denn und sind sie jetzt schon sicher für die nächsten 20 Jahre für die Katzen aufkommen zu wollen? Wenn nicht könntest du ja vllt Mal den Gedanken sähen, dass auch ältere Tiere sich sehr über Adoption freuen und da muss man dann nicht so wahnsinnig lange Zeiträume bedenken. Ältere Tiere kommen auch manchmal besser mit wenig Platz klar als jüngere Tiere.....
Wenn die nächsten paar Jahre noch total ungeplant sind und vielleicht noch Auslandssemester, Weltreisen oder sonst was passieren könnte würde ich sogar empfehlen erst Mal als Pflegestelle anzufangen. Ja, das ist nicht dasselbe wie Besitzer sein, man muss das Tier auch wieder abgeben können. Aber man ist eben auch nicht allein wenn sich in 3 Jahren irgendwas komplett ändert und kann sich so an das Leben als Dosenöffner erst Mal rantasten.....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

unsichtbar hat geschrieben: 15.01.2025, 12:55 Meine 19jährige ist im November mit ihrem Freund zusammen gezogen. Nun möchten sie 2 Kätzchen adoptieren .

Was spricht gegen den örtlichen Tierschutz?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“