Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von TineZ »

Schneekugel hat geschrieben: 14.01.2025, 07:54 Wow das Tuch, wie lange hattest du daran?
Das kann ich gar nicht genau sagen, es lag zwischendurch den Sommer über und ich hab halt über 2 Winter immer mal abends ne halbe Stunde gehäkelt. Zu lange am Stück schaffen meine Handgelenke nicht.

Aktuell sitze ich an einem ähnlichen Projekt, das wird wohl auch erst nächsten Winter fertig.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Danke für das Mützenmuster. Ich mach damit die nächsten Socken, das müsste ganz cool werden.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
TineZ

Beitrag von TineZ »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 13.01.2025, 15:06 Ich bewundere ja gerade das Tuch! Und als Anfängerin frage ich mich, ob das verschiedene Wollknäule sind oder ist das ein Farbverlaufsgarn?
Und gibt es dazu eine Anleitung?
Ganz vergessen: soll ich schauen, welche Anleitung das war?
LisaUndFrechdachs

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

TineZ hat geschrieben: 14.01.2025, 21:04
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 13.01.2025, 15:06 Ich bewundere ja gerade das Tuch! Und als Anfängerin frage ich mich, ob das verschiedene Wollknäule sind oder ist das ein Farbverlaufsgarn?
Und gibt es dazu eine Anleitung?
Ganz vergessen: soll ich schauen, welche Anleitung das war?
Danke, das ist lieb von dir! Allerdings kann ich gar nicht häkeln 🫣 vielleicht beginne ich damit eines Tages, wenn ich einigermaßen gut Stricken kann. So in x-Jahren…
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Genau, die Häkeldinger ergeben eine Krippe. War eigentlich ein Adventskalender, den ich einige Jahre wollte und mir im 23 (!) dann bestellte ;) naja und jetzt noch dran bin. Vielleicht bin ich bis im Sommer dann auch mal fertig
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Huhu,

Was für schöne Sacheb auf den letzten Seiten! Ich geselle mich zu euch, auch wenn ich echt nicht gut bin. Aber ich versuche mich gerade wieder mehr am Handarbeiten.

Im Weihnachtsurlaub habe ich 4 Stirnbänder gehäkelt;
IMG_1173.jpeg
davor einen einfachen Schal für die Kleine gestrickt. Der ist aber noch nicht vernäht und braucht noch Fransen.

Jetzt würde ich gerne eine Decke für die Oma meines Partners machen. Sie sitzt seit einigen Wochen im Rollstuhl und hat sich neulich beschwert, dass sie dort in der Reha keine eigene Decke hat sondern ihr immer irgendeine über die Beine gelegt wird. Sie hat am 1. Februar Geburtstag….

Nun habe ich ein schönes Drops Design aus vielen Quadraten gesehen und dachte es wäre leicht genug für mich. Aber ich habe Ende letzter Woche angefangen und sitze noch am ersten Quadrat, so wird das ja nichts mehr diesen Winter 😱
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich glaube, ich habe einen Doppelgängerschal gehäkelt. Im Dezember größtenteils nach der kostenlosen Hobbii-Anleitung Classical Attitude Schal. Die Umhäkelung habe ich aber etwas anders gemacht. Das war mit einem Farbverlaufsgarn. Nun häkeln ich gerade einen weiteren Schal mit unterschiedlichen Garnen, aber dem gleichen Muster.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

MCM18 hat geschrieben: 13.01.2025, 08:47 Der cowl ist echt besonders Matje. Hat sich deine Mama gefreut?
Sorry, überlesen. Ja, ich glaube sehr. Ich bekomme jetzt jeden Tag ein Selfie von ihr mit dem Cowl und dem Update, zu welchem Pullover er auch noch passt 😀
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
TineZ

Beitrag von TineZ »

Carraluma hat geschrieben: 14.01.2025, 23:00 Ich glaube, ich habe einen Doppelgängerschal gehäkelt. Im Dezember größtenteils nach der kostenlosen Hobbii-Anleitung Classical Attitude Schal. Die Umhäkelung habe ich aber etwas anders gemacht. Das war mit einem Farbverlaufsgarn. Nun häkeln ich gerade einen weiteren Schal mit unterschiedlichen Garnen, aber dem gleichen Muster.
Ja genau, das ist die gleiche Anleitung. Dein Farbverlauf gefällt mir auch total gut!
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ich habe auch wieder ein Tuch angenadelt. Hab momentan so gar keine Lust auf Socken 😅.
Mit dem Muster bin ich noch am rumprobieren und am Anfang auch noch einen kleinen Fehler am Rand.
89B7CFB9-A0AD-457F-9EDA-C28CD47EED30.jpeg
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“