Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Und wie kriege ich den Kater aus dem Zimmer mit Versteck in ein Zimmer ohne Versteck? Die Box steht offen rum, so haben wir den Bruder eingefangen. Der hat sich da immer mal wieder freiwillig rein gelegt. Koke schaut die nichtmal aus der Naehe an. Dazu muesste er ja hinter dem Regal vorkommen. Eventuell versuche ich, seinen gesunden Appetit auszunutzen, stelle den Napf in die Box, verstekce mich hinter der halboffenen Tuer und bewaffne mich mit einem langen Stab, um die Tuer aus der Ferne zuzumachen, wenn er in der Box ist.

Oder ich raeume das Regal vollstaendig leer und stelle die Box rein, in der Hoffnung, dass er die dann als Versteck nutzt. Ich warte mal 2 Tage, und wenn ich sehe, dass er weiter im Versteck bleibt, dann werde ich auf Katzenjagd gehen muessen. Bisher habe ich sowohl Chaplin als auch Cholo bei Bedarf eingetuetet bekommen und es geschafft unserem unwilligen 8 kg Kater Medikamente zu verabreichen. Ich vertraue mal drauf, dass wir auch den Kleinen irgendwie so untraumatisch wie moeglich einfangen koennen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

klecksauge hat geschrieben: 13.01.2025, 12:20 Nido, wie traurig für alle ....
Mir tut es vor allem so leid fuer den Piraten. Endlich eine Katze, die sich von ihm sreicheln lies. Er hatte sich schon ausgemalt, dass Cholo sicher irgendwann bei ihm im Bett schlafen wollte, und wie sie zusammen spielen wuerden.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Nido das tut mir total leid für euch.
Ich würde die Katze ggf zu 2t fangen.

Unsre scheuen Katzen hab ich am anfang auch aus der Ecke gezogen (war mal unter der Küche, mal unter dem Sofa)
Aber nach und nach sind sie abend gekommen wenn die Kinder im Bett waren.
Einfach mit dem Spielzeug sie anlocken und eine runde spielen.

Jetzt nach 4 Jahren haut sie nicht mal mehr bei Besuch ab und ist im Winter eine 90% drinnen Katze.
Die Schwester lebt ja leider nicht mehr.

Luise je nachdem wie lange die Katze schon bei euch ist und wir oft sie raus geht würde ich das entscheiden.

Für unsre wäre nur drinnen der horror.
Bei uns kommen die Nachbarn 2x am Tag.
Nachts soll sie drinnen sein wenn es möglich ist.
Das klappt bisher super.
Die Katze ist ja auch nicht blöd und versteht recht schnell das was andres ist, das sie sich anpassen muss (hat inzwischen zur Folge das wir nach dem Urlaub nicht mehr direkt begrüßt werden, sondern sie erst abends kommt wenn die Nachbarin normalerweise kommt)

Ich würden aber sagen das der Nachbar reicht.
Etwas spielen 2x am Tag nach der Katze schauen ist doch super.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Danke ja, ich habe nochmal nachgedacht.

Dem Kater sind Menschen wichtiger als raus und andere Katzen. Im Tierheim war er froh, wenn er in Quarantäne war, deswegen wurde er alleine vermittelt.

Er ist jetzt seit Ende September hier und durfte nach etwa 4 Wochen raus. Die ersten Wochen hat er drinnen auch in Ordnung überstanden.
Er darf aber nur raus, wenn ich quasi Zuhause bin oder maximal 1-2 h weg. Also morgens, abends oder wenn ich im Home-Office bin. Nachts ist er drinnen und 2 Tage auch von 8-18, weil ich da im Büro bin. Ganz unbekannt ist ihm das also nicht.

Die Nachbarn kommen jetzt 2mal am Tag plus 1 Mal ein Kollege zum zusätzlichen spielen und streicheln.
Ich glaube dann ist er versorgt. Meine Katze zu Kindertagen hat sich draußen irgendwie immer verletzt oder hat uns draußen gesucht, wenn wir in Urlaub waren und sie draußen.

Da ist es mir lieber Merlin ist drinnen sicher.
Mit Wubbi 07/19
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Gestern habe ich Katerchen einfach mal in seinem Versteck am Kopf gekrault und das fand er so toll, dass das Eis jetzt gebrochen ist. Er ist noch immer schüchtern und vorsichtig, kommt aber, wenn nicht zu viel Unruhe herrscht und holt sich seine Streicheleinheiten ab.

Heute Nacht hat er so verzweifelt miaut, dass ich tatsächlich von 4 bis 5 im Katzenzimmer saß und den Kater gekrault habe. Nennt mich Crazy Cat Lady.

Jetzt kann ich ihn, glaube ich, problemlos eintüten. Morgen geht's dann zum Tierarzt für Checkup und Impfung. Und dann kann bald auch ein Kollege einziehen. Der übernimmt dann hoffentlich die nächtliche Bespaßung.
20250114_082617.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Der ist ja niedlich 🥰 super, dass das Eis gebrochen ist. Dann darf der Pirat bestimmt auch bald kraulen. So ähnlich war es bei unserem schwarzen Kater auch. Der hat den ganzen Tag gemaunzt, sobald er alleine war und ist auch nicht so richtig unter dem Regal hervor gekommen. Am nächsten Tag ist dann sein Bruder eingezogen und ab da war das zum Glück vorbei.

Ich drücke die Daumen, daß beim Tierarzt alles unauffällig ist!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 14.01.2025, 10:31 Der ist ja niedlich 🥰 super, dass das Eis gebrochen ist. Dann darf der Pirat bestimmt auch bald kraulen. So ähnlich war es bei unserem schwarzen Kater auch. Der hat den ganzen Tag gemaunzt, sobald er alleine war und ist auch nicht so richtig unter dem Regal hervor gekommen. Am nächsten Tag ist dann sein Bruder eingezogen und ab da war das zum Glück vorbei.

Ich drücke die Daumen, daß beim Tierarzt alles unauffällig ist!
Der Pirat darf auch schon kraulen. Der war gestern total gluecklich. Endlich mal eine Katze, die so richtig beschmust werden mag. Herr Chaplin war da ja eher eigen.

Nur vor dem Piratenpapa hat der Kleine noch etwas Respekt.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh wie schön, da freu ich mich für den Pirat!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Nido, so ein Hübscher. Er sieht unserem Katerchen recht ähnlich. Schwarze Kater sind einfach toll! 😻 Ich wünsche ihm, dass er bald einen Kumpel findet. Bei unserem überlegen wir auch immer wieder mal, ob ihm Gesellschaft gut täte, allerdings lässt er sich von allen Nachbarskatzen vermöbeln und ist einfach viel zu gutmütig. 🙈 Jetzt versuchen wir gerade, ihn mit der neuen Nachbarskatze zu verkuppeln, die ist nämlich ähnlich sozial wie er.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Was ist das nur mit schwarzen Katern? Henry ist auch so lieb und gutmütig und ist der Einzige, der Maxis Hysterie-Anfälle einfach ignoriert, wodurch es mit den Beiden ganz okay klappt. 🥰😍
IMG_6204.jpeg
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“