Ich nehme am Saum mindestens 2,5, eher 3cm und an den Ärmeln 2 (bei langen auch 2,5-3)
Die Naht sieht aber gut aus
Miss deine Lieblingssaumbreite an der Maschine aus und kleb einen Streifen (buntes) Klebeband hin. Dann hast du eine Führungshilfe.Grizzly hat geschrieben: 12.01.2025, 19:05 Ja, ist es leider auch.
Umgebügelt hatte ich ca 2 cm bzw. 2,5 cm, dann aber nicht richtig geschaut, dass ich an der Kante nähe. Da werde ich beim nächsten mal vorher Test und richtig ausmessen, wo ich entlang führen muss.
Ich bin aber zufrieden, dass es ansonsten auf Anhieb direkt geklappt hat. Ich hatte heute keinen Nerv lange zu testen, wollte die Maschine aber endlich mal ausprobieren.
Weil es zu dick wird am Tascheneingriff.
Du hast die juki? Durch das dreigeteilte füßchen find ich das ganz gut zu führen (tasten wo der Stoff Grad noch doppelt liegt und dass genau zwischen mittlerem und linkem segment führen). Oder an den Linien orientieren/selbst welche kleben, ja.Grizzly hat geschrieben: 12.01.2025, 19:05 Ja, ist es leider auch.
Umgebügelt hatte ich ca 2 cm bzw. 2,5 cm, dann aber nicht richtig geschaut, dass ich an der Kante nähe. Da werde ich beim nächsten mal vorher Test und richtig ausmessen, wo ich entlang führen muss.
Ich bin aber zufrieden, dass es ansonsten auf Anhieb direkt geklappt hat. Ich hatte heute keinen Nerv lange zu testen, wollte die Maschine aber endlich mal ausprobieren.