Ich bin lange Zeit kaum dazu gekommen und fange jetzt wieder an mit 3,4 oder 5 Bällen. Ringe und Keulen sind mir noch zu hart, häufig steht die kleine vor mir und sowas fällt immer mal runter und kann dann richtig weh tun. Wenn die Kinder das alle wirklich verstehen, will ich auch wieder die anderen Sachen, vielleicht sogar irgendwann Feuer
Jonglieren
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Jonglieren
Gibt es hier Jongleure? Unsere Kinder jonglieren wir wahrscheinlich fast alle irgendwie
aber jongliert hier noch jemand Bälle, Ringe oder Keulen? Vielleicht sogar mit Feuer?
Ich bin lange Zeit kaum dazu gekommen und fange jetzt wieder an mit 3,4 oder 5 Bällen. Ringe und Keulen sind mir noch zu hart, häufig steht die kleine vor mir und sowas fällt immer mal runter und kann dann richtig weh tun. Wenn die Kinder das alle wirklich verstehen, will ich auch wieder die anderen Sachen, vielleicht sogar irgendwann Feuer
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Jonglieren
Ich habe es mit 16 gelernt, war ca. drei Jahre in einer Gruppe inkl. Auftritten.
So richtig sicher war ich mit Keulen nie, Fackeln habe ich trotzdem mal ausprobiert. Auch Quatsch mit Fackel, Bratpfanne und Ei
Sprungbälle fand ich auch ganz cool. Diabolo auch.
Aber primär war mir das Einrad fahren wichtig
Jetzt mache ich eigentlich gar nichts mehr davon. Kann aber jederzeit mit drei Bällen einfach so jonglieren. Mit Vieren muss ich üben, das konnte ich aber auch nie besonders gut
So richtig sicher war ich mit Keulen nie, Fackeln habe ich trotzdem mal ausprobiert. Auch Quatsch mit Fackel, Bratpfanne und Ei
Sprungbälle fand ich auch ganz cool. Diabolo auch.
Aber primär war mir das Einrad fahren wichtig
Jetzt mache ich eigentlich gar nichts mehr davon. Kann aber jederzeit mit drei Bällen einfach so jonglieren. Mit Vieren muss ich üben, das konnte ich aber auch nie besonders gut
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Flag
- möchten wir nicht mehr missen
Hier, ich
Jonglieren begleitet mich in meinem Leben seit ich 9 bin. Mal mehr, mal weniger, aber ich liebe es. 5 Bälle zu lernen war mein Projekt in der Corona-Kurzarbeit. Letzten Sommer habe ich die vier Keulen geknackt. Es wird nie wirklich langweilig und es gibt immer neues zu lernen. Insta und YouTube sei Dank gibt es inzwischen auch ausreichend Inspirationen und Tutorials.
Meistens mache ich aber einfach Musik an und werfe Sachen passend zur Musik durch die Gegend, das lässt mich abschalten und macht Spaß.
Feuerjonglage schaue ich gerne an, ist aber nicht so ganz meins. Dafür habe ich mir LED-Bälle geleistet und spare grad auf LED-Keulen. Da kann es schonmal passieren, dass ich mitten am Tag die Rolläden runterlasse und das Licht ausschalte und ein bisschen rumjonglier...
Jonglieren begleitet mich in meinem Leben seit ich 9 bin. Mal mehr, mal weniger, aber ich liebe es. 5 Bälle zu lernen war mein Projekt in der Corona-Kurzarbeit. Letzten Sommer habe ich die vier Keulen geknackt. Es wird nie wirklich langweilig und es gibt immer neues zu lernen. Insta und YouTube sei Dank gibt es inzwischen auch ausreichend Inspirationen und Tutorials.
Meistens mache ich aber einfach Musik an und werfe Sachen passend zur Musik durch die Gegend, das lässt mich abschalten und macht Spaß.
Feuerjonglage schaue ich gerne an, ist aber nicht so ganz meins. Dafür habe ich mir LED-Bälle geleistet und spare grad auf LED-Keulen. Da kann es schonmal passieren, dass ich mitten am Tag die Rolläden runterlasse und das Licht ausschalte und ein bisschen rumjonglier...
- Elli567
- Profi-SuTler
@Flag: Ich selbst jongliere zwar nicht, aber mein Mann seit ein paar Monaten. Die LED-Bälle klingen nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk für ihn. Kannst du da was empfehlen?Flag hat geschrieben: 11.01.2025, 04:46 Hier, ich![]()
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
-
Flag
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe glaube ich die hier https://www.jonglierversand.de/wiederau ... 70-mm.htmlElli567 hat geschrieben: 11.01.2025, 07:44@Flag: Ich selbst jongliere zwar nicht, aber mein Mann seit ein paar Monaten. Die LED-Bälle klingen nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk für ihn. Kannst du da was empfehlen?Flag hat geschrieben: 11.01.2025, 04:46 Hier, ich![]()
Ich hatte damals 3 bestellt und versehentlich 4 bekommen. Das hab ich denen geschrieben und durfte netterweise den vierten einfach so behalten.
Ich würde darauf achten, dass sie aufladbar sind und nicht mit Batterien.
- Elli567
- Profi-SuTler
Sind die schön 
Danke!
Danke!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Chevalier
Liebe Grüße
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Pappnase.de hat auch welche (ich kenne sie nicht, habe aber mit Pappnase nur gute Erfahrungen gemacht).
Wir hatten im Gym eine Zirkus-AG und ich war mal Betreuerin in einer Zirkusfreizeit.
Mit 3 Bällen kann ich noch ein paar Tricks, 4 müsste ich wieder üben.
Dann hab ich noch eine Laufkugel und ein selbst gebautes Rola-Bola.
Diabolo konnte ich noch nie - ich sehe nicht, wenn es schief wird.
Mit meinen Drittklässlern übe ich in den 5-Minuten-Pausen Tellerdrehen, da haben sie schnelle Erfolge und sind mit Begeisterung dabei.
Wir hatten im Gym eine Zirkus-AG und ich war mal Betreuerin in einer Zirkusfreizeit.
Mit 3 Bällen kann ich noch ein paar Tricks, 4 müsste ich wieder üben.
Dann hab ich noch eine Laufkugel und ein selbst gebautes Rola-Bola.
Diabolo konnte ich noch nie - ich sehe nicht, wenn es schief wird.
Mit meinen Drittklässlern übe ich in den 5-Minuten-Pausen Tellerdrehen, da haben sie schnelle Erfolge und sind mit Begeisterung dabei.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich glaube drei sind wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Bei 4 bis 5 merke ich deutlich, dass die Übung fehlt. Bei 5 sogar irgendwie die Körperspannung.cutetemptation hat geschrieben: 10.01.2025, 22:25 Kann aber jederzeit mit drei Bällen einfach so jonglieren. Mit Vieren muss ich üben, das konnte ich aber auch nie besonders gut![]()
4 Keulen war ich vor >15 Jahren wohl kurz davor. Vielleicht irgendwann.Flag hat geschrieben: 11.01.2025, 04:46 Letzten Sommer habe ich die vier Keulen geknackt. Es wird nie wirklich langweilig und es gibt immer neues zu lernen. Insta und YouTube sei Dank gibt es inzwischen auch ausreichend Inspirationen und Tutorials.
Jetzt hab ich auch einiges gesehen, das ich mir gerne leisten würde....Flag hat geschrieben: 11.01.2025, 09:37
Ich habe glaube ich die hier https://www.jonglierversand.de/wiederau ... 70-mm.html
Ich hatte damals 3 bestellt und versehentlich 4 bekommen. Das hab ich denen geschrieben und durfte netterweise den vierten einfach so behalten.
Ich würde darauf achten, dass sie aufladbar sind und nicht mit Batterien.
Und das wäre vielleicht eine Anregung für meinen Drittklässler...Buttermilch7 hat geschrieben: 11.01.2025, 10:29 Tellerdrehen, da haben sie schnelle Erfolge und sind mit Begeisterung dabei.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)