Mit 7 Monaten noch? Sie dreht sich bereits eifrig.
Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte
Moderator: Giraeffchen
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Re: Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab bei diesem kurzen Abständen in der Nacht an die Zähne/Schmerzen gedacht. So war das hier nämlich und ist es jetzt (es kommen aktuell die letzten Backenzähne) dass mein Kind deutlich kürzere Schlafintervalle hat wenn er Zahnungsschmerzen hat. Hast du ihr mal zum Abendschlaf Iburofensaft gegeben? Bei einmaliger Testgabe solltest du dir auch keine großen Vorwürfe machen bitte sollte es nicht das Problem lösen. Wenn sie Schmerzen hat dann wäre es mmn sehr gut für alle Beteiligten sie zu lindern , stillen lindert die Schmerzen ja auch kurzfristig für die kleinen Mäuse.
06/22 
- BSL
Ach sorry, ich hab nicht ganz bis zum Ende gelesenBSL hat geschrieben: 06.01.2025, 18:53 Ich hab bei diesem kurzen Abständen in der Nacht an die Zähne/Schmerzen gedacht. So war das hier nämlich und ist es jetzt (es kommen aktuell die letzten Backenzähne) dass mein Kind deutlich kürzere Schlafintervalle hat wenn er Zahnungsschmerzen hat. Hast du ihr mal zum Abendschlaf Iburofensaft gegeben? Bei einmaliger Testgabe solltest du dir auch keine großen Vorwürfe machen bitte sollte es nicht das Problem lösen. Wenn sie Schmerzen hat dann wäre es mmn sehr gut für alle Beteiligten sie zu lindern , stillen lindert die Schmerzen ja auch kurzfristig für die kleinen Mäuse.
Ich wäre dann auch vielleicht bei Windel oder Schlafkleidung? Also zu warm zu kalt, zu unbequem, falsches Material. Ansonsten hoffe ich ganz ganz arg für dich, das der Spuk bald vorbei ist und sie zuverlässige längere Intervalle bekommt.
06/22 
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Erst einmal ganz viel Mitgefühl. Dieser Schlafentzug ist einfach SO schlimm.
Hast du mal versucht, sie auch nachts in die Federwiege zu legen? Theoretisch darf man das. Sicherheitshalber vll eine Matratze drunter, falls sie rausfällt. In ganz ganz schlimmen Nächten mit Baby F hat das geholfen. Ich war zu der Zeit aber "nur" unter der Woche alleinerziehend. Am Wochenende war mein Mann da und hat F oft mehrere Stunden am Stück getragen, damit ich mal schlafen konnte.
Ich würde ernsthaft überlegen, ob eine Freundin oder ein Babysitter Mal nachts zu euch kommen kann, um die Meeresprinzessin ein wenig zu tragen. Vielleicht 1x am Wochenende.
Oder dein Ex muss sie tatsächlich auch mal über Nacht nehmen. Deine Kinder brauchen dich, du musst dir wenigstens so viel Hilfe suchen, dass du überleben kannst.
Hast du mal versucht, sie auch nachts in die Federwiege zu legen? Theoretisch darf man das. Sicherheitshalber vll eine Matratze drunter, falls sie rausfällt. In ganz ganz schlimmen Nächten mit Baby F hat das geholfen. Ich war zu der Zeit aber "nur" unter der Woche alleinerziehend. Am Wochenende war mein Mann da und hat F oft mehrere Stunden am Stück getragen, damit ich mal schlafen konnte.
Ich würde ernsthaft überlegen, ob eine Freundin oder ein Babysitter Mal nachts zu euch kommen kann, um die Meeresprinzessin ein wenig zu tragen. Vielleicht 1x am Wochenende.
Oder dein Ex muss sie tatsächlich auch mal über Nacht nehmen. Deine Kinder brauchen dich, du musst dir wenigstens so viel Hilfe suchen, dass du überleben kannst.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Noch ein Gedanke: Ihr Vater gibt der Meeresprinzessin ja eh die Flasche, oder? Hast du mal probiert, ob sie nach einer größeren Flasche Pre vielleicht tatsächlich länger schläft? Ich finde, in deiner Situation wäre das den Versuch absolut wert .
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Abends hilft tatsächlich nur die Brust. Sie braucht teilweise noch nicht mal trinken, nur die Brust im Mund haben. Selbst ihr sonst geliebter Kinderwagen hilft abends/nachts nichts. Federwiege hab ich mehrmals probiert und sie will dann immer raus und zu mir. Der Sonnenstrahl schlief in schlimmen Nächten in der Federwiege oder im Kinderwagen.ShinyCheetah hat geschrieben: 06.01.2025, 20:13 Noch ein Gedanke: Ihr Vater gibt der Meeresprinzessin ja eh die Flasche, oder? Hast du mal probiert, ob sie nach einer größeren Flasche Pre vielleicht tatsächlich länger schläft? Ich finde, in deiner Situation wäre das den Versuch absolut wert .
Der Papa hat ihr vor über 3 Wochen das letzte Mal 90 ml Pre gegeben, seitdem überbrückt sie die 4 Stunden mit Beikost und einem sehr langen Schlaf im Auto. Geändert am Schlafverhalten hat es bisher nichts.
Ich bin aber tatsächlich kurz davor, ihr einfach mal eine Flasche zu geben, wenn sie sich nicht ablegen lässt und viel weint. Sie ist so kurz nur am Busen untertags und wenn der Sonnenstrahl da ist, guckt sie nur nach ihm. Ich weiß ja gar nicht, ob sie mit den 3 x ziehen genug erwischt oder einfach nur hungrig ist? Jedenfalls mag ich es nicht, wenn sie ein paar Sekunden trinkt, los lässt, trinkt, los lässt... Da packe ich irgendwann die Brust ein.
Wahrscheinlich wäre es viel leichter, wenn ich nachts nicht so den Drang hätte, mich auf meine Seite zu drehen nach dem Stillen. Ich liebe es meine Kids zu kuscheln. Am Tag. Aber nachts sehne ich mich so sehr nach Platz und Ruhe.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Nur um das klar zu stellen: Ich bin überzeugt, dass sie KEINEN Hunger hat. Sie bekommt Beikost und du stillst. Da ist ganz sicher ausreichend Nahrungsangebot 
Eine große Flaschenmahlzeit führt aber nun mal bei vielen Babys zu längerem Schlaf (Stichwort Milchkoma). In vielen Fällen ist das überhaupt nicht sinnvoll und wünschenswert. Bei dir ist die Situation aber so, dass ich finde, du darfst nach jedem Strohhalm greifen.
Bzgl. Schmerzmittel: Hast du Ibuprofen in ausreichend hoher Dosierung ausprobiert (falls es doch Zahnungsschmerzen sind)?
Eine große Flaschenmahlzeit führt aber nun mal bei vielen Babys zu längerem Schlaf (Stichwort Milchkoma). In vielen Fällen ist das überhaupt nicht sinnvoll und wünschenswert. Bei dir ist die Situation aber so, dass ich finde, du darfst nach jedem Strohhalm greifen.
Bzgl. Schmerzmittel: Hast du Ibuprofen in ausreichend hoher Dosierung ausprobiert (falls es doch Zahnungsschmerzen sind)?
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Beim Sonnenstrahl hat die Flasche damals überhaupt nichts geändert, da hab ich so ziemlich alles probiert.ShinyCheetah hat geschrieben: 06.01.2025, 21:20 Nur um das klar zu stellen: Ich bin überzeugt, dass sie KEINEN Hunger hat. Sie bekommt Beikost und du stillst. Da ist ganz sicher ausreichend Nahrungsangebot
, so verzweifelt war ich. Doch, ein einziges Mal als ich abends in der Therme war, hat eine Flasche 1er Milch was gebracht, danach nie mehr bis er 14 Monate war.
Ich habe Paracetamol Saft versucht, als ich das Gefühl hatte, dass sie wirklich Schmerzen hat und sehr rote Backen hatte. Ibu hab ich nicht hier. Den Saft hat uns der Arzt verschrieben als sie Kehlkopfentzündung hatte gegen Fieber und die Entzündung. Ich denke doch durchaus hoch genug dosiert?
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- Sabina
- Miss SuTiversum
Schau doch im Beipackzettel nach. Die Dosierungen für Babies ändern sich mit zunehmendem Alter relativ schnell. Je nach dem wann die Entzündung war, hat sie damals noch weniger gekriegt als sie jetzt kriegen würde.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- BSL
...und tendenziell wirkt Ibuprofen auch anders als Paracetamol bzw. es gibt nicht wenig Leute denen IBU besser hilft als Paracetamol (und andersrum natürlich auch!). Also wenn dir die Strohhalme noch weiter ausgehen würde ich die 3-5€ für IBU Schmerzsaft mal investieren. Aber grundsätzlich ist das Alter der Maus auch einfach gerade schlimm, soviel was sie Tagsüber an Eindrücken bekommt etc. vielfach wird das ja Nachts dann verarbeitet.
06/22