Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte

Beitrag von delfinstern »

Wasserrauschen war bei uns schlecht, da hats eine Kind ins Bett gepinkelt und ich musste auch ständig aufs Klo 😂 aber es gibt ja verschiedene Töne, in meiner App kann man die auch mischen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Weisses Rauschen hilft hier immer noch durchzuschlafen oder wieder zurück in den Tiefschlaf zu finden bei Unruhe. Das Kind ist 7, schläft bei uns im Zimmer und das Rauschen stört mich schon lange nicht mehr. Man gewöhnt sich dran und wenn es dafür mehr Ruhe gibt…allerdings habe ich bei ihr bereits in der 1. Nacht damit begonnen. Keine Ahnung wie das funktioniert wenn das Kind ‚schon‘ fünf Monate alt ist.

Ansonsten meine Empfehlung nach zwei sehr schlechten Schläfern: durchbeissen. Sich alles so einfach wie möglich machen. Haushalt liegen lassen. Schlafen, schlafen, schlafen! Das Kind für das Morgenschläfchen auf den Rücken packen und am Nachmittag mit hinlegen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

Weißes Rauschen läuft jetzt, während sie im Kinderwagen hoffentlich noch ein bisschen schläft. Mal schauen, ob es was bringt. Vor dem Schläfchen hat sie wieder so heftig geweint. Ich glaube sie ist tatsächlich den ganzen Tag müde.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Wird sie evtl gerade mobiler? Robben/Krabbeln oder so? Da sind viele Kinder auch total unruhig

Kann man aber leider nur abwarten...

Kannst du sie in die Trage nehmen und noch irgendwas machen, dass du dich abends nicht so angenagelt fühlst?
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Und unbedingt auf den Rücken! Das ist so eine riesige Erleichterung. Ich weiss, du hast das Schulterproblem. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem? Oder mit Sling auf der intakten Schulter und dann nach hinten schieben.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Wir haben auch erst mit ca. 6 Monaten mit dem weißen Rauschen angefangen. Nach ein paar Nächten Gewöhnung hat die Zaubermaus deutlich ruhiger geschlafen.
Und die Zaubermaus schläft deutlich besser, wenn sie auf dem Bauch liegt. Anfangs habe ich ihr geholfen, mittlerweile dreht sie sich selbst.
(Ich weiß, dass das ein Risikofaktor ist, aber ich habe es anfangs beobachtet, wie sie liegt. Und stelle nun sicher, dass sie auf der glatten Matratze liegt).
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Und die Ohren sind in Ordnung? Ich hatte auch wirklich schlechte Schläfer, aber bei alle 15 Minuten wach werden würde ich auch an Ohrenschmerzen denken. Hatte sie zuletzt Schnupfen /eine Erkältung?
Meeresbrise
alter SuT-Hase

MCM18 hat geschrieben: 06.01.2025, 15:04 Wird sie evtl gerade mobiler? Robben/Krabbeln oder so? Da sind viele Kinder auch total unruhig

Kann man aber leider nur abwarten...

Kannst du sie in die Trage nehmen und noch irgendwas machen, dass du dich abends nicht so angenagelt fühlst?
Sie kann noch nicht robben, versucht es aber eifrig. Bisher dreht sie sich in alle Richtungen und kommt rückwärts.
Trage mag sie nur zum Gucken, sie denkt nicht daran, drin zu schlafen. Mit Tragetuch mach ich vormittags on ihrer Wachphase ein bisschen Haushalt.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Minikäfer hat geschrieben: 06.01.2025, 15:35 Und die Ohren sind in Ordnung? Ich hatte auch wirklich schlechte Schläfer, aber bei alle 15 Minuten wach werden würde ich auch an Ohrenschmerzen denken. Hatte sie zuletzt Schnupfen /eine Erkältung?
Danke für den Einwurf. Die Ohren hatte ich absolut nicht am Schirm, da sie jetzt nie erkältet war, sie nie Fieber hatte und tagsüber nach dem Schläfchen kurzzeitig sehr gut gelaunt ist?
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Hast du sie schon mal gepuckt?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“