Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
Nein, hat sie leider nicht. Aber die ließen sich relativ gut anlegen, die Farbwahl für die Linien der einzelnen Größen war recht eindeutig, meine ich. Und die NZ ist im Schnitt enthalten.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Softshellhose für den großen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das mit dem Reflektorstoff finde ich toll. Schwarzer Softshell ist mir sonst immer zu unsichtbar im Winter.
Hier ist auch mein erstes Nähwerk für dieses Jahr fertig geworden, es fehlten nur noch die Bündchen. Floki von Schwalbenliebe in 116 aus den Resten meines letzten Pullis. Die Anleitung finde ich furchtbar, das hat mehr was von Grafikdesigner-Werbung als Anleitung, aber der Schnitt ist ganz nett. Die Falten unter der Passe wirken vermutlich auf einem Uni-Stoff besser, und den Plott hätte ich auch weglassen oder besser positionieren können, aber meine Tochter mag den Pulli.
Hier ist auch mein erstes Nähwerk für dieses Jahr fertig geworden, es fehlten nur noch die Bündchen. Floki von Schwalbenliebe in 116 aus den Resten meines letzten Pullis. Die Anleitung finde ich furchtbar, das hat mehr was von Grafikdesigner-Werbung als Anleitung, aber der Schnitt ist ganz nett. Die Falten unter der Passe wirken vermutlich auf einem Uni-Stoff besser, und den Plott hätte ich auch weglassen oder besser positionieren können, aber meine Tochter mag den Pulli.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Der reflektierende Softshell ist ja cool!
Ich hab zwei Hosen für die Große fertig.
Ich hab zwei Hosen für die Große fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Den Pulli und die Hosen finde ich sehr schön. Besonders die rosa Cordhose ist sehr schön, wenn auch anfällig
Meine Mädels sind gestern vom urlaub mit dem papa wiedergekommen und haben sich so über die genähten Sachen gefreut. Das war sehr schön
Ein Pulli ist noch dazu gekommen und geplant ist jetzt auch eine Wollfleece Jacke. Hab mal abgecheckt, was das so kostet und welches Schnittmuster ich nehmen könnte. Hab von Ottobre ne Sweatshirtjacke und den Stoff kaufe ich hier im Ort im kleinen Laden, brauche 60 cm, also kostet es mich ca. 20€. Das ist ja echt noch voll okay.
Meine Mädels sind gestern vom urlaub mit dem papa wiedergekommen und haben sich so über die genähten Sachen gefreut. Das war sehr schön
Ein Pulli ist noch dazu gekommen und geplant ist jetzt auch eine Wollfleece Jacke. Hab mal abgecheckt, was das so kostet und welches Schnittmuster ich nehmen könnte. Hab von Ottobre ne Sweatshirtjacke und den Stoff kaufe ich hier im Ort im kleinen Laden, brauche 60 cm, also kostet es mich ca. 20€. Das ist ja echt noch voll okay.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe auch das erste Teil fertig, wurde heute von meinen Jungs verschenkt.
Plott zeige ich nicht von Nahem, da ich nicht weiß, wie es da mit Lizenzen ist. Es sind die vier Schildkröten, die gerne Pizza essen.
Plott zeige ich nicht von Nahem, da ich nicht weiß, wie es da mit Lizenzen ist. Es sind die vier Schildkröten, die gerne Pizza essen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mein erstes Teil dieses Jahr ist der dritte von drei Pullis aus dem French Terry, die ich Ende November am Black Friday für ebendiese Pullis gekauft habe 
Troyer Kvill hat beim Mann gegen Mr Pulliparade gewonnen, also durfte ich nochmal Reißverschluss nähen
Troyer Kvill hat beim Mann gegen Mr Pulliparade gewonnen, also durfte ich nochmal Reißverschluss nähen
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Laura1980
- Power-SuTler
Wow so schöne Hosen und Pullis!
Der Reflektoreffekt ist cool!
Ich habe auch schon einiges geschafft
.1 Badehose, 2 Hosen, 2 Utensilos und 1 Mäppchen
Das Mäppchen war eine Videoanleitung und ich hasse Schrägband! Ich frage mich gerade, wie ich das wendbar mache am Besten...
Der Reflektoreffekt ist cool!
Ich habe auch schon einiges geschafft
Das Mäppchen war eine Videoanleitung und ich hasse Schrägband! Ich frage mich gerade, wie ich das wendbar mache am Besten...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- toktok
- Power-SuTler
Ich gucke so gern diese ganzen Nähfotos durch und bin dann dezent neidisch, weil ich das nicht kann. Und zeitlich keine Ahnung habe, wie ihr das schafft, so viele auch noch neben der Arbeit und bei mehr Kindern als hier.
Bella, ich habe neulich solchen Reflektorstoff gesucht - eigentlich wollte ich eine Mütze nähen, gibt es sowas in vernünftiger Qualität auch als Jersey? Zu dem Softshell nehme ich ansonsten auch gern mal den Link - ich bin im Internet völlig überfordert zu entscheiden, welche Stoffe qualitativ gut sind.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Als Jersey hab ich das noch nicht gesehen -- aber falls du stricken kannst: es gibt Garn mit reflektierenden Elementen. Oder (sehr dünnes) Reflektorgarn, das man wohl mitlaufen lassen kann.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D