Unsere Stillgeschichte geht leider schwierig weiter
Nachdem wir den Stillstreik Mitte November irgendwie überwunden hatten, nimmt Mausi 1 die Brust nun seit 4 Wochen so gut wie gar nicht mehr an. Ganz gelegentlich klappt es mal. Ansonsten schwankt es je nach Tagesform zwischen Brust anschreien - Kopf wegdrehen - ein bisschen nuckeln und dann ausspucken - aufgedreht rumzappeln und zwischendurch wenige Schlucke nehmen - nervöses Andocken und Abdocken. Ein paar mal sah es aus als würde es besser, aber dann kam doch wieder ein Rückfall. Ich bin mittlerweile ratlos und völlig fertig. Ich Stille sie meistens im Schlaf. Die Wachphasen sind jetzt so ca 2h und es ist nicht einfach, sie dann hungrig in den Schlaf zu kuscheln um sie andocken zu können. Sie schläft dann auch selten länger als 30 Minuten. Nach wie vor würden sie beide in der Trage länger schlafen- das geht aber nicht, weil die Brüste ja dann für die Schwester blockiert sind.
Nur Nachts es irgendwie kein Problem... da trinkt sie auch wach (schläfrig).
Mausi 2 trinkt die ganze Zeit super, lässt sich durch Brust beruhigen und in den Schlaf stillen.
Das ganze ging gleichzeitig damit los, dass die beiden jetzt massiv fremdeln. Mausi 1 nochmal ausgeprägter als Mausi 2. Sie wollen eigentlich den ganzen Tag auf meinem Arm sein. Gleichzeitig. Selbst der Papa ist völlig abgeschrieben, wird zum Teil sofort angeschrien wenn er ihnen ins Gesicht schaut. An anderen Tagen ist Papa für 5 Minuten "okay", aber sobald es eine winzige Verstimmung gibt, sind sie untröstbar - außer von mir. Bei Besuch reicht es zum Teil wenn der zur Tür reinschaut und sie fangen an zu weinen.
Auch hier gilt, nachts ist alles anders - nachts kann auch Papa trösten.
Manchmal wenn Mausi 1 schon lange wach ist, schreit, die Brust nicht mimmt gebe ich eine Flasche. Aber Flaschen nimmt sie jetzt tagsüber auch ausschließlich noch von mir.
Mausi 2 nimmt Flasche nur noch im Schlaf als Dreamfeed.
Ich bin völlig erschöpft und ratlos. Wenn ich denken würde das macht das Leben einfacher, würde ich auf Flasche umsteigen/pre geben/was auch immer. Alles was hilft.aber mir fällt keine gute Lösung ein.