Katzen-Thread
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread
Kannst du euren Garten oder einen Teil davon sichern? Ich bin mittlerweile, zum Schutz meiner Katzen, für gesicherten Freigang.
Alternativ: Habt ihr ein Katzenklo? Kannst du Haufen deiner Katze im Garten verteilen?
Alternativ: Habt ihr ein Katzenklo? Kannst du Haufen deiner Katze im Garten verteilen?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Unsre Katze geht in den Stall von den anderen Nachbarn.
Mit deren Kater klappt es auch super. Man sieht beide immer mal mit nur 1-2 Meter Abstand friedlich zusammen laufen.
Aber durch die Straße auf der sehr viele Autos fahren ist das Gebiet für 3 Katzen nicht so groß.
Gestritten wird bei uns im Garten und gestern bei Nachbar Nr. 4 (ohne Katze)
Gesicherter Freigang geht noch nicht weil bei uns immer noch ich das Grundstück angelegt ist(wir hoffen gerade auf nächstes Jahr)
Zudem möchte unsere Mäuse fangen und ich denke das geht nicht im Gesicherter Freigang.
Wir haben eine Bauernhofkatze und das merkt man.
Ich glaube die Problemkatze hat einfach einen sozialen Schaden.
Ich glaube bei den Nachbarn geht sie nicht mehr rein, weil da jetzt 5 Hauskatzen sind.
Wir sehen sie nur noch draußen am fressen. War aber teilweise auch schon vor dem Hauskatzen der Fall das sie nur draußen gefressen hat.
Katzenklo haben wir
Das mit dem verteilen kann ich mal probieren.
Es wird nur leider recht selten verwendet.
Mit deren Kater klappt es auch super. Man sieht beide immer mal mit nur 1-2 Meter Abstand friedlich zusammen laufen.
Aber durch die Straße auf der sehr viele Autos fahren ist das Gebiet für 3 Katzen nicht so groß.
Gestritten wird bei uns im Garten und gestern bei Nachbar Nr. 4 (ohne Katze)
Gesicherter Freigang geht noch nicht weil bei uns immer noch ich das Grundstück angelegt ist(wir hoffen gerade auf nächstes Jahr)
Zudem möchte unsere Mäuse fangen und ich denke das geht nicht im Gesicherter Freigang.
Wir haben eine Bauernhofkatze und das merkt man.
Ich glaube die Problemkatze hat einfach einen sozialen Schaden.
Ich glaube bei den Nachbarn geht sie nicht mehr rein, weil da jetzt 5 Hauskatzen sind.
Wir sehen sie nur noch draußen am fressen. War aber teilweise auch schon vor dem Hauskatzen der Fall das sie nur draußen gefressen hat.
Katzenklo haben wir
Das mit dem verteilen kann ich mal probieren.
Es wird nur leider recht selten verwendet.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Und wenn man bei den Nachbarn mal anregt, die Katze in Einzelhaltung mit gesichertem Freigang zu vermitteln?
Liebe Grüße
- luise90
- Profi-SuTler
Wie geht es euren Katzen?
Merlin und wir finden uns noch langsam zurecht. Ich muss noch lernen ihm zu vertrauen, Liebesbisse erschrecken mich immer noch, obwohl er wirklich noch nie zugebissen hat.
Aber er würde halt noch gerne mit mir toben, wie mit einer andern Katze.
Raus geht er jetzt immer morgens und abends ne Runde, aber eigentlich nie super lange. Ich habe ihn auf eine Glocke mit Futter konditioniert, oft kommt er damit dann sogar rein. Aber nicht ganz verlässlich, je nachdem wo er ist.
Wir fahren jetzt für 10 Tage in den Urlaub, die Nachbarn füttern dankenswerterweise.
Lieber drinnen lassen für die Zeit? Sicher ist sicher oder?und dann vorher schon drin lassen, wenn wir noch da sind zum dran gewöhnen?
Radio an machen habe ich als Tipp bekommen?
Was meint ihr? Ich habe ein wenig Sorge dass er mir die Bude auseinander nimmt
Merlin und wir finden uns noch langsam zurecht. Ich muss noch lernen ihm zu vertrauen, Liebesbisse erschrecken mich immer noch, obwohl er wirklich noch nie zugebissen hat.
Aber er würde halt noch gerne mit mir toben, wie mit einer andern Katze.
Raus geht er jetzt immer morgens und abends ne Runde, aber eigentlich nie super lange. Ich habe ihn auf eine Glocke mit Futter konditioniert, oft kommt er damit dann sogar rein. Aber nicht ganz verlässlich, je nachdem wo er ist.
Wir fahren jetzt für 10 Tage in den Urlaub, die Nachbarn füttern dankenswerterweise.
Lieber drinnen lassen für die Zeit? Sicher ist sicher oder?und dann vorher schon drin lassen, wenn wir noch da sind zum dran gewöhnen?
Radio an machen habe ich als Tipp bekommen?
Was meint ihr? Ich habe ein wenig Sorge dass er mir die Bude auseinander nimmt
Mit Wubbi 07/19
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wie alt ist er denn nun?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- luise90
- Profi-SuTler
Merlin wird im April 2 Jahre.
Am Anfang musste er ja auch drin bleiben. Ich denke das ist besser.
Am Anfang musste er ja auch drin bleiben. Ich denke das ist besser.
Mit Wubbi 07/19
- Sabina
- Miss SuTiversum
Meine Erfahrung mit Katzen, die mal raus durften und dann von heute auf morgen wieder drin bleiben müssen: die nehmen tatsächlich die Bude auseinander. Ich habe schon viele Katzen durch ihr ganzes oder Teile des Lebens begleitet und es hat bis anhin noch keine gut aufgenommen, wenn sie wieder drin bleiben musste. Manchmal ist es nur (unaufhörliches) Geschrei, manchmal auch gewagte Ausbruchsversuche mit Schäden an Wohnung, Inventar und Katze.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Batinka
- Profi-SuTler
Wir machen das mit unserem Freigänger, im Urlaub hat er Hausarrest. Zerlegt wird eine bestimmte Stelle Tapete, alles lose findet sich unten an der Kellertreppe, und die erste Handlung beim Heimkommen ist staubsaugen und Arbeitsfläche der Küche enthaaren. Er ist aber auch ein sehr ruhiger, der manchmal fast dem Eindruck vermittelt nur rauszugehen, „weil ein Kater das eben tut“, einem Leben als Sofakissen wäre er nicht abgeneigt.
Mit zwei hatte er noch seinen Bruder, da wäre die Langeweile wohl zu groß gewesen allein.
Mit zwei hatte er noch seinen Bruder, da wäre die Langeweile wohl zu groß gewesen allein.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
sandra86
- Profi-SuTler
Unsere Kater musste letzten Urlaub zumindest die erste Woche drinnen bleiben, da er einen ausklingenden Infekt hatte und noch zweimal am Tag die Medikamente brauchte. Da war es mir mit Ausgang zu riskant, im Sommer macht er gern größere Touren und ist nicht immer pünktlich zu den Mahlzeiten da.
Das war aber überhaupt kein Problem, er hat nix gemacht und sich einfach gefreut als er nach einer Woche wieder raus durfte... Aber anscheinend ist er da eher die Ausnahme
Das war aber überhaupt kein Problem, er hat nix gemacht und sich einfach gefreut als er nach einer Woche wieder raus durfte... Aber anscheinend ist er da eher die Ausnahme
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oh, das klingt echt wie von einem anderen Stern bei euch. Hier ist schon eine Woche drinbleiben wegen Krankheit/Verletzung jeweils Höchststrafe. Die eine Katze mussten wir mit gebrochener Hüfte rauslassen weil sie im Haus senkrecht die Wände hoch ist und das gefährlicher war als wenn sie draussen einfach rumspaziert. Aber ich erinnere mich, dass wir beim FIP-Kater zwei Wochen weg waren und der ja wohl oder übel drin bleiben MUSSTE. Wir hatten ihm zwar einen gesicherten Freigang gebastelt aber der konnte er auch nur nutzen wenn der Katzensitter ihn mal für eine halbe Stunde rausgelassen hat. Mit ihm war das wirklich kein Problem, das hatte ich gestern nicht mehr im Kopf. Man tendiert ja dazu die schlimmen Sachen abzuspeichern. Und da gibt’s einige mit unseren Katzen der letzten 35+ Jahre.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017