Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Freud und Leid, so nah beieinander. Bei uns wurde heute ein kleines Katerchen notunergebracht und wir freuen uns sehr, dass wir nochmals so ein kleines Kätzchen haben dürfen zu unseren zwei alten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ist der süß 😍 Der ist heute zu euch gekommen und schmust schon?
Kleiner Professor - April 2015
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Der ist ja super! So ein hübscher Kuschelkater!
nido mit dem Piraten (01/2012)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ja, genau. Heute um 18.30 h kam er zu uns und vier Stunden später hat er in meinem Arm geschlafen. Der kleine Kerl ist vier Monate alt und schon zweimal umgezogen. Aber er hatte wohl vor uns auch eine liebe Familie für einige Wochen. Allerdings wurde er vermutlich zu früh oder zumindest ziemlich früh von der Mama weggenommen. Nun ging es aus diversen Gründen nicht am letzten Ort und er durfte zu uns ziehen und vermutlich auch bleiben.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Wie süß der ist!
Wie alt sind denn eure anderen Katzen, klappt das? Oder haben sie sich noch nicht kennengelernt?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Die sind halt schon 9 Jahre alt. Allerdings kommt unser ehemaliger FIP-Kater sowieso nur noch zum
Fressen nach Hause. Das Weibchen hat das neue Katerchen gestern mal kurz gesehen, eine richtige Vergesellschaftung steht aber noch aus.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Kann man was gegen Katzenkämpfe machen?
Unsere Katze wird leider wieder regelmäßig von der Nachbarkatze die leider sehr Kampflustig ist bekämpft. (es war jetzt mal einige Zeit etwas ruhiger, aber im Moment kommt sie täglich mit neuen Schrammen)

Gestern hatte sie eine dicke Pfote und konnte kaum noch auftretten (war zum Glück heute wieder alles ok)
Aber wenn ich heute nicht durch Zufall mitbekommen hätte, das sie gerade wieder Streit mit der Nachbarkatze hat, wäre sie vermutlich wieder zugerichtet worden (sie war leider in keine günstigen Postition (schon halb auf dem Rücken liegend und wurde leider weiter angegangen).

Die Nachbarkatze ist weiblich, kastriert, allerdings zugelaufen und in der ganzen Ecke bekannt für ihre Kämpfe.
Sie marktiert auch, was für weibchen ja eher untypisch ist.
Keine weiß was sie in den ersten Lebensjahren erlebt hat, aber es muss nicht schön gewesen sein.

Einsprerren lässt sie sich nicht, weder unsere, noch die Nachbarkatze (wir haben eine guten Kontakt zu der Nachbarin, sie geht auch immer dazwischen wenn sie was mitbekommt).
Aber vermutlich werden wir die Revierkämpfe nicht los.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Ich bin kein Experte, aber rein intuitiv hört sich dazwischen gehen falsch an. Dann kann die Rangordnung ja nie abschließend geklärt werden. Ich befürchte, der Weg ist, sie sich gegenseitig bekämpfen zu lassen, bis sie das unter sich geklärt haben und dann ist Ruhe. Kostet Nerven und wenn man eine Karte mit dem Hang dazu hat, dass sich Bisse von anderen Tieren, entzünden, einiges an Tierarztkosten aber mögliche andere Lösungen wären wohl nur, eine der Katzen wegzugeben oder sie nur in Schichten rauszulassen.
Mit steigenden Alter wird es hier zumindest dann besser.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

sternenweib hat geschrieben: 22.12.2024, 23:00 Ich bin kein Experte, aber rein intuitiv hört sich dazwischen gehen falsch an. Dann kann die Rangordnung ja nie abschließend geklärt werden. Ich befürchte, der Weg ist, sie sich gegenseitig bekämpfen zu lassen, bis sie das unter sich geklärt haben und dann ist Ruhe. Kostet Nerven und wenn man eine Karte mit dem Hang dazu hat, dass sich Bisse von anderen Tieren, entzünden, einiges an Tierarztkosten aber mögliche andere Lösungen wären wohl nur, eine der Katzen wegzugeben oder sie nur in Schichten rauszulassen.
Mit steigenden Alter wird es hier zumindest dann besser.
Die Streits gehen inzwischen über 3 Jahre.
Wir hatten schon einige Wunden die beim Tierarzt behandelt werden mussten.
Und dazwischen gehen wir auch nur weil die Rangordnung wohl die Katze unserer Nachbarin nicht akzeptiert will (die hatte auch schon Wunden von unserer Katze)

Es war jetzt mal eine zeitlang besser als es der Nachbar Katze (inzwischen ca. 7 Jahre alt) nicht so gut ging.
Aber jetzt scheint es ihr wieder besser zu gehen und sie ist sehr kampflustig
Nicht dazwischen gehen ist aufgrund der Heftigkeit der Kämpfe keine Option. Wir bekommen es oft genug nicht mit, so dass die Rangordnung auch so geklärt werden könnte
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Puh, das ist heftig. Und auch ein wenig seltsam. Wir haben ziemlich viele Katzen im Dorf und ich beobachte die gerne. Hat was von einer Soap. Wer mit wem und wie interagiert, wer welches Revier hat und so. Das sind schon sehr klar abgesteckte Bereiche, in denen sich die Katzen auf unterschiedliche Arten verhalten, je nachdem, ob es gerade das eigene Revier ist, ein neutrales Gebiet oder eine Durchgangszone. Wie verhalten sich denn die anderen Katzen? Gibt es für deine Katze die Möglichkeit, auszuweichen?
Hier hatte ein Nachbarskater das Problem, dass die anderen Katzen ihm als mögliches Revier nur den Wald übrig gelassen haben, wo er regelmäßig richtig üblen Stress mit irgendeinem Wildtier hatte. Vielleicht geht es deinem Kater ja ähnlich, dass er durch irgendwelche Umstānde dazu gezwungen wird, sich das Revier mit der Kampfkatze zu teilen. Vielleicht gibt es da irgendwie irgendeinen verrückten Ansatz, der dir einfällt, wenn du dich mal in der Nachbarschaft umschaust? Sowas wie neue Räume freischalten, die Scheune offen lassen oder so.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“