Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Apis »

Danke für Eure Tipps. Ich glaube die Olivenholz-Teile könnten mir gut gefallen. Aber ich werde mal schauen, wo ich welche in die Hand nehmen kann. Wir hatten mal Kochlöffel so aus normalem Holz, haben die aber alle nach der Zöliakie-Diagnose entsorgen müssen. Die mochte ich in der Hand nicht so gerne.
Deshalb interessiert mich welches Öl ihr, königsmädl, benutzt. Das klingt nach einem guten Weg die Holzsachen zu pflegen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Ähm ja...das was gerade da ist 😬
Oft Leinöl, manchmal auch Olivenöl. Kommt drauf an. Mir ist es lieber, dass es gemacht ist, als DAS perfekte Ölbzu nehmen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Was ist das denn für ein Gefäß? So wie eine Kaffeedose oder so? Ist das bis oben hin voll mit Öl, damit es die Löffel ganz bedeckt?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Die Frage von GemeineEsche kam mir auch in den Sinn. Heute habe ich einen Olivenholzbratwender gekauft!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wir nutzen gerade ein Milchaufschäumerkännchen dafür. Das ist für Milchaufschäuen zu groß und wird sonst nicht genutzt.
Da steht der Pfannenwender zu ca 5mm in Öl drin, zusammen mitt einem alten Silikonpinsel. Mit dem Pinsel pinsel ich den Pfannenwende noch weiter ein, wenn er arg trocken ist, ansonsten zieht der sich immer gut selber das Öl, welches er braucht.
Wenn eine Ölflasche leer wird, dann stelle ich sie kopfüber in das Kännchen und lass sie austropfen.
Ist jetzt nix super stylisches, was einen schöner-Wohnen-Preis gewinnt. Aber es sind die ersten Pfannenwender, die länger halten.
(Bis auf die 2 Alidinger von meiner Oma)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Ach das reicht schon. Das ist ja ne coole Idee. Muss ich mal probieren.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Sagt mal, habt ihr auch diese kram Ecken? Wo Post die man gerade rein geholt hat liegt und der Impfpass an den man denken will und 5 Kugelschreiber und das Päckchen was noch zur Post soll und das iPad von der Arbeit und so?
Bei uns liegt das immer auf dem Esstisch herum an der letzten Ecke. Wie machen das orgendliche Menschen?
Mit Mutzelmade 10/22
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Grizzly??

Also wir haben theoretisch so eine Briefablage für die Wand von Ikea. Und eine Magnettafel mit einer Stiftehalterung (auch Ikea). Praktisch ist alles verteilt. Ich hab aufgegeben, es ist der Schnitt unserer Wohnung (erste Ablagemöglichkeit wo man vorbei kommt ist die Kücheninsel).
Was ich irgendwo gelesen habe, Mari Kondo vielleicht, dass man schaut, wo die Gegenstände immer "landen" und genau dort ein Platz dafür einrichtet. Also zum Beispiel ein Korb oder ähnliches auf dem Esstisch oder in der Küche.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 07.12.2024, 10:19 Sagt mal, habt ihr auch diese kram Ecken? Wo Post die man gerade rein geholt hat liegt und der Impfpass an den man denken will und 5 Kugelschreiber und das Päckchen was noch zur Post soll und das iPad von der Arbeit und so?
Bei uns liegt das immer auf dem Esstisch herum an der letzten Ecke. Wie machen das orgendliche Menschen?
Ich glaube hier gibt es in jedem Raum 2 bis 3 solcher Kramecken... Habe keine Lösung für dich. Selbst wenn wir mal eine aufräumen und wegordnen, entsteht die wie von Zauberhand wieder neu.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 07.12.2024, 10:19 Sagt mal, habt ihr auch diese kram Ecken? Wo Post die man gerade rein geholt hat liegt und der Impfpass an den man denken will und 5 Kugelschreiber und das Päckchen was noch zur Post soll und das iPad von der Arbeit und so?
Brief-/Papierständer (sowas in der Art https://www.lehrerwelt.de/briefhalter-9-cm-db2379, unseree ist etwas anders/höher, aber so vom Prinzip her)

Und eine Krimsschlüssel/-körbchen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“