Nur Vermutungen, ich habe kein Babbel :
Gut möglich, dass du über eine andere Seite ein günstigeres Angebot findest, glaube Babbel macht auch viel Werbung über Influenzer oder so, wenn man über die geht, kriegt man ein besseres Angebot.
Das mit dem Sprache auswählen liegt wahrscheinlich daran, das man ja seltenst alle Sprachen auf einmal lernen will und du schonmal deinen ersten Kurs einstellen sollst. Ich lese es auch so, dass alle Sprachen freigeschaltet werden und du, wenn du den Account erstellt hast weitere Sprachen zum lernen einstellen kannst
Akivra hat geschrieben: 26.11.2024, 21:55
Nur Vermutungen, ich habe kein Babbel :
Gut möglich, dass du über eine andere Seite ein günstigeres Angebot findest, glaube Babbel macht auch viel Werbung über Influenzer oder so, wenn man über die geht, kriegt man ein besseres Angebot.
Das mit dem Sprache auswählen liegt wahrscheinlich daran, das man ja seltenst alle Sprachen auf einmal lernen will und du schonmal deinen ersten Kurs einstellen sollst. Ich lese es auch so, dass alle Sprachen freigeschaltet werden und du, wenn du den Account erstellt hast weitere Sprachen zum lernen einstellen kannst
Beide Annahmen waren richtig, danke - und los geht's
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Valeska hat geschrieben: 11.06.2024, 23:58
Noch jemand hier? Ich habe jetzt (wieder) angefangen mit Duolingo Niederländisch zu lernen. Hatte ich vor zwei Jahren oder so schon mal gemacht, aber nach wenigen Wörtern wieder aufgehört, also eigentlich nie reingefunden.
Jetzt hab ich es immerhin schon bis zu "Nee, je bent geen appel" geschafft Sind die absurden Sätze irgendwie ne Art Insiderwitze? ^^
Mal sehen, ich hoffe es hält ein bisschen, ich möchte weniger Zeit (kurze Lückenfüller) im Browser verplempern ... Wie lange es dann dauert, bis ich mich auch traue es anzuwenden, Mal schauen
Neun Monate und 123 "units" später.
Ich bin einmal durch mit Niederländisch in Duolingo.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Sprechpraxis habe ich halt null. Lesen geht schon ziemlich viel. Wir waren Ende November zuletzt in den Niederlanden, da hab ich definitiv schon mehr Texte, die man so irgendwo stehen sieht, verstanden als mein Mann (vieles kann man sich ja auch zusammenreimen).
Ins Sprechen kommen ist super schwierig. Vermutlich muss ich mit meinem Schwager mal einen Deal machen. Bei einem Besuch muss er alles auf deutsch und ich alles auf niederländisch reden. Dann fühlen wir uns beide gleich doof
Nebenbei hab ich auch mein Englisch noch leicht verbessert Das war lustig zu merken.
Deutsch-Niederländisch gibt es ja nicht, der Kurs ist also Englisch-Niederländisch. Immer wieder mal hab ich zwar den niederländischen Satz problemlos verstanden, bin ich daran gescheitert, ihn auf Englisch korrekt einzugeben (Klassiker irgendwie Wortreihenfolge leicht falsch oder so. Oder das niederländische Wort klingt ähnlich wie das Deutsche, ich kenne aber das englische nicht: Dijk - Deich kein Problem, aber "levee" war mir neu).
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich regelmäßig zuhause Englisch üben kann und mich damit auch verbessern oder Wortschatz erweitern? Duo macht Spaß, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel neues lerne. Manchmal schaue ich eine Serie auf Englisch.
Im Job habe ich seit einem halben Jahr einen Englischkurs.und wir sind nur zu 4. Wir reden sehr viel über fachliches, manchmal Grammatik, aber kein Lehrwerk oder so. Die Hemmung vor Fremden zu reden nimmt ab, meine fachlichen Themen kann ich auch besser erläutern. Aber wirklich kompetenter fühle ich mich nicht. (gleichzeitig ist es der beste Englisch-Unterricht den ich je hatte, weil wir alle ein Niveau haben, man sich daher nicht blöd fühlt und einfach viel mehr redet. Aber es ist halt nur 1x die Woche 90 Minuten)
(ich habe dort lt. Test /Gespräch vor einem halben Jahr B1.1 gehabt. Vor 10 Jahren war ich noch bei B2)
Ich suche also irgendein Buch oder ein Programm für den Rechner wo ich zB einfach mal bei B1.2 ankomme, vorausgesetzt ich übe dann auch wirklich.
MM85i hat geschrieben: 08.04.2025, 11:40
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich regelmäßig zuhause Englisch üben kann und mich damit auch verbessern oder Wortschatz erweitern? Duo macht Spaß, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel neues lerne. Manchmal schaue ich eine Serie auf Englisch.
Im Job habe ich seit einem halben Jahr einen Englischkurs.und wir sind nur zu 4. Wir reden sehr viel über fachliches, manchmal Grammatik, aber kein Lehrwerk oder so. Die Hemmung vor Fremden zu reden nimmt ab, meine fachlichen Themen kann ich auch besser erläutern. Aber wirklich kompetenter fühle ich mich nicht. (gleichzeitig ist es der beste Englisch-Unterricht den ich je hatte, weil wir alle ein Niveau haben, man sich daher nicht blöd fühlt und einfach viel mehr redet. Aber es ist halt nur 1x die Woche 90 Minuten)
(ich habe dort lt. Test /Gespräch vor einem halben Jahr B1.1 gehabt. Vor 10 Jahren war ich noch bei B2)
Ich suche also irgendein Buch oder ein Programm für den Rechner wo ich zB einfach mal bei B1.2 ankomme, vorausgesetzt ich übe dann auch wirklich.
Ich mag die Assimil Reihe sehr gerne. Mir macht das Lernen damit Spaß, es fühlt sich aber weniger nach pauken an.
Die Lektionen sind klein, aber man sollte schon versuchen täglich 20 Minuten zu machen.
Audio ist dabei wichtig. Kann man aber gut auch in der Bibliothek ausleihen oder gebraucht kaufen.
Hier ist die Seite für Englisch. Entweder Englisch in der Praxis oder eins von den anderen spezifischen, je nach dem wo dein Fokus liegt:
Für „nebenbei“ Wortschatz erweitern finde ich Lesen unschlagbar. Da bekommst du auch ein Gefühl für Satzbau-Variationen. Hast du einen kindle? Da kannst du Wörter antippen für die Übersetzung und er speichert sie in einem Vokabeltrainer. Vermutlich geht das bei den anderen e-readern auch so ähnlich.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013
In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!