Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Traumhaft Matje!
Mit Mutzelmade 10/22
-
Lösche Benutzer 24994
Oh lunovis so viele tolle Sachen. Ist die Lillemorhose von klompelompe? Gibt es die jetzt in einem deutschen Buch? Hatte die bisher nur in den norwegischen gesehen.
Ich Stricke teilweise beim stillen und die Sachen für den Klitzekleinen gehen ja auch echt schnell.
Matje, die Farben sehen so toll aus zusammen.
Hier ist eine Strumpfhose fertig geworden, die ist so schön kuschelig und musste gleich ans Kind, obwohl das Gummiband noch fehlt
Ich Stricke teilweise beim stillen und die Sachen für den Klitzekleinen gehen ja auch echt schnell.
Matje, die Farben sehen so toll aus zusammen.
Hier ist eine Strumpfhose fertig geworden, die ist so schön kuschelig und musste gleich ans Kind, obwohl das Gummiband noch fehlt
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Mega süß die bewölkten Baby Beinchen!!
Ich muss ins Bett, aber mein Plan wird aufgehen. Muss morgen nur noch das Bündchen machen.
Ich muss ins Bett, aber mein Plan wird aufgehen. Muss morgen nur noch das Bündchen machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Das war die Autokorrektur. 'Bewollte Baby Beinchen' sollten das sein 
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- lunovis
- alter SuT-Hase
Sowohl der Pulli als auch die Mini-Strumpfhose gefallen mir sehr.
Danke für euren Input zum Garn. Ich möchte es wirklich erstmal rein vegan versuchen und habe inzwischen ein bisschen recherchiert. Kremke und Pascuali haben Garne, die vielversprechend klingen. Mal sehen, wann ich Zeit dazu finde.
Die Lillemor ist von Klompelompe, genau. Mittlerweile gibt es die in verschiedenen Versionen in deutschen Büchern. Ich habe die aus "Winterzeit" abgewandelt. In "Babymaschen" ist auch eine für dünnere Wolle, glaube ich. Bei "Bezaubernde Strickprojekte für Baby's und Kinder" bin ich mir nicht sicher. Das hatte ich nur mal aus der Bibliothek, aber ich glaube, da ist sogar auch eine drin, nur ohne den Namen? Ganz sicher bin ich mir aber nicht.MCM18 hat geschrieben: 23.11.2024, 13:06 Oh lunovis so viele tolle Sachen. Ist die Lillemorhose von klompelompe? Gibt es die jetzt in einem deutschen Buch? Hatte die bisher nur in den norwegischen gesehen.
Stricken beim Stillen ging hier leider nur kurz. Inzwischen ist es der Babymaus sogar zu unruhig, selbst wenn sie mal auf dem Schoß schlafen sollte. Ich bin also Team Nachtschicht und zwischendurch ein paar Maschen.
Letzte Woche ging mal Stricken mit krankem Baby im Tuch ganz gut. War aber sonst nicht gerade nachahmenswert.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- Willma
- Profi-SuTler
Der Pullover ist großartig und passt so perfekt.
Die Strumpfhose ist so niedlich, dass ich direkt Lust bekomme, auch eine anzuschlagen. Zum Glück sind zwei meiner Schwägerinnen gerade schwanger, dann muss ich nicht für die langen Beine meiner Kinder stricken.
Die Strumpfhose ist so niedlich, dass ich direkt Lust bekomme, auch eine anzuschlagen. Zum Glück sind zwei meiner Schwägerinnen gerade schwanger, dann muss ich nicht für die langen Beine meiner Kinder stricken.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Der Pulli ist toll. An Muster stricken habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
Ich brauche mal wieder eure Meinung.
Meine Temperaturdecke ist fertig und jetzt fasse ich den Rand noch ein.
Weiß aber noch nicht so recht was mir besser gefällt.
Den glatten Rand lassen.
Die Wellen dranhäkeln oder die Mäusezähnchen?
Ich brauche mal wieder eure Meinung.
Meine Temperaturdecke ist fertig und jetzt fasse ich den Rand noch ein.
Weiß aber noch nicht so recht was mir besser gefällt.
Den glatten Rand lassen.
Die Wellen dranhäkeln oder die Mäusezähnchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Mir gefällt glatt am besten und Mäusezähnchen am wenigsten 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
+1Doro31 hat geschrieben: 25.11.2024, 17:37 Mir gefällt glatt am besten und Mäusezähnchen am wenigsten![]()
Mit Mutzelmade 10/22
- saiidi
- alter SuT-Hase
Dann lass ich es
meiner Tochter gefällt es glatt auch am besten