Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Sommermama2017 hat geschrieben: 11.11.2024, 20:42 Und das Metallblech rostet nicht irgendwannn?
Wonach könnte man da im Baumarkt gucken?
Wir haben sowas nicht und die Arbeitsplatte ist da wirklich etwas aufgequollen (da, wo die Spüle ist aber auch). Also, finde ich jetzt nicht furchtbar schlimm, aber wenn ich weiteres Aufquellen verhindern könnte... würde ich mal sehen.
Unseres ist aus Alu
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Wir haben auch so ein Alublech. Das wurde uns beim Küchenbau direkt passend unter die Arbeitsfläche montiert (ich glaube es ist geklebt).
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Eigentlich gibt es das zu jeder Spülmaschine dazu. Aber ich hatte bisher nur eine 😉
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wir haben die Küche selber gebaut (I.kea) mit externen Geräten.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Teilweise muss man wohl explizit drauf achten, dass die Küchenbauer das Blech auch tatsächlich montieren...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Hat jemand schonmsl Fliesen lackiert / gestrichen? Im Bad wo die auch genutzt werden?
Mit Mutzelmade 10/22
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Fliesen habe ich noch nie gestrichen.

Ich habe auch eine Frage.
Hat hier jemand schon mal einen Haus/Garagenflohmarkt veranstaltet?
Ich hatte mir gedacht, den Termin über Kleinanzeigen zu bewerben mit Adresse auf Anfrage. Möchte Kinderkleidung, Umstandsmode usw. loswerden.
Wir haben einen großen Wohnbereich, da würde ich Tische so hinstellen, dass man gut Sachen präsentieren kann. So Garderobenstangen haben wir auch, die ich nutzen könnte. Außerdem würde ich zur Sicherheit und Unterstützung zwei Freundinnen dazu holen.
Denkt ihr, das macht so Sinn? Gibt es da noch irgendwas zu bedenken? Wie viele Leute würdet ihr einladen? Vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten, damit genug kommen aber nicht alle auf einmal?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 19.11.2024, 18:57 Hat jemand schonmsl Fliesen lackiert / gestrichen? Im Bad wo die auch genutzt werden?
Ja, war leider nicht sehr haltbar. Im Sanieren-Thread war das auch schon Mal Thema.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

GemeineEsche hat geschrieben: 25.11.2024, 00:15 Fliesen habe ich noch nie gestrichen.

Ich habe auch eine Frage.
Hat hier jemand schon mal einen Haus/Garagenflohmarkt veranstaltet?
Ich hatte mir gedacht, den Termin über Kleinanzeigen zu bewerben mit Adresse auf Anfrage. Möchte Kinderkleidung, Umstandsmode usw. loswerden.
Wir haben einen großen Wohnbereich, da würde ich Tische so hinstellen, dass man gut Sachen präsentieren kann. So Garderobenstangen haben wir auch, die ich nutzen könnte. Außerdem würde ich zur Sicherheit und Unterstützung zwei Freundinnen dazu holen.
Denkt ihr, das macht so Sinn? Gibt es da noch irgendwas zu bedenken? Wie viele Leute würdet ihr einladen? Vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten, damit genug kommen aber nicht alle auf einmal?
Im Haus würde ich das nicht machen. Perfekte Gelegenheit für Diebe. Nur im Garten/garage
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sehe ich auch so.

Hier gibt es öfter mal Hof-Flohmärkte. Da werden die Tische dann im Hof bzw. in der Einfahrt aufgestellt. Angekündigt werden sie in lokalen Facebook- und WhatsApp-Flohmarktgruppen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“