Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke!
Nächste Woche werde ich es wahrscheinlich ausprobieren können, mal sehen, ob ich bis dahin einen Laden finde, der etwas anbietet.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 08.11.2024, 17:00
Luzia hat geschrieben: 08.11.2024, 16:21 Bei Ravelry steht zu dieser Anleitung 700m-900m. Hilft dir das?
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ulder-cape
Das käme für die kleinere Größe hin, ja 👍
Luzia hat geschrieben: Das ist weit mehr als bei dir. Kann es sein, dass es bei dir 250g mit 141m pro 50g heißen müsste?
Das steht da halt nicht auf der Banderole :mrgreen:
Vielleicht ist das so ein "das weiß doch jeder" - nur ich nicht 😁

Ich muss jetzt erstmal eine 10er Häkelnadel besorgen und dann einfach anfangen 🤪
Ich habe mich durch gekämpft... Und nun bin ich echt skeptisch, ob das wirklich passt... Ich fürchte, dass es unterm Arm kneift.
Das ist jetzt der asymmetrische Teil und das erste 250 g Knäuel ist so gut wie leer. Für den Kragen brauche ich sicher noch mal 250 g 😳
PXL_20241121_190618288.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Meeresleuchten hat geschrieben: 19.11.2024, 23:38 Hallo in die Runde,
unsere Tochter liebt ihre Püppi über alles🥰 Das Gesicht hat deutlich gelitten, wie auf dem Foto zu sehen. Seit heute ist der Stoff nun leider komplett kaputt und die Füllwatte kommt zum Vorschein.
Eine richtige Reparatur ist keine Option, weil das Gesicht komplett neu aufgesetzt werden müsste.
Ich überlege, wie ich das Gesicht nun bestmöglich flicken kann.
Stopfe ich es, wie früher Socken gestopft wurden?
Oder Filze ich die Fläche?
Oder …?
Hat jemand Tipps, Ideen, Erfahrungswerte für mich?
Ich danke schon jetzt herzlich für eure Gedanken💕💕💕
Wir hatten in unserer Familie auch so einen geliebten Teddybären. Er wurde immer wieder geflickt. Zum Schluss als nix mehr ging wurde er Mithilfe einer Mullbinde verarztet und wurde weiter genauso geliebt
Meeresleuchten
ist gern hier dabei

Beitrag von Meeresleuchten »

Lieben Dank für eure Gedanken💕
Der Versuch zu Filzen hat leider nicht funktioniert. Die Löcher werden nun nach und nach gestopft. Ich bin leider nicht die Schnellste bei solchen Arbeiten😅.
Unsere Tochter hat sich nun gewünscht, das die Löcher in unterschiedlichen Farben repariert werden🥰 Von daher wird Püppi nun bunt werden💕
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Hat jemand eine gute Anleitung für Spiralsocken? Die Kinder wünschen sich Regenbogen Socken und ich würde gerne welche Stricken die ein bisschen mitwachsen können. Schuhgröße 32 und 36.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Schau mal, hier gibt es eine Anleitung mit Tabelle:
https://www.lana-grossa.de/app/uploads/ ... 4-fach.pdf
Ich habe vor Jahren Spiralsocken in Kindergrößen gestrickt und mich einfach an meinen Standardmaschenzahlen für Socken orientiert. Das passt alles zu dieser Anleitung.
Kennst du Bananensocken? Die wachsen auch mit.
https://www.pro-lana.de/bananen-socken-stricken/
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Mein Mann hat einen Fleecepulli, den er vom Schnitt her sehr mag, ihm aber an den Ärmeln zu kurz ist. Bisher ist der Pulli eingefasst. Kann ich da einfach normales Baumwollbündchen drannähen? Oder empfiehlt sich das nicht? Der Pulli selbst ist aus Polyester ( denke ich).
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ein normaler "Indoor-Pulli" oder was für draußen?
Wenn man auch mal feuchte Hände kriegt draußen, können BW-Bündchen nervig sein (ziehen Wasser), aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen.

Ich hab meinem Mann eine Hoodiedecke (also so eine Art mega Oversize Hoodie, zum Einkuscheln und rumgammeln zuhause) genäht, da ist auch BW dran.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Also die Hoodiedecke ist auch auch Poly-Fleece.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Valeska hat geschrieben: 27.11.2024, 08:45 Ein normaler "Indoor-Pulli" oder was für draußen?
Wenn man auch mal feuchte Hände kriegt draußen, können BW-Bündchen nervig sein (ziehen Wasser), aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen.
+1
Ansonsten gibt es auch Polyesterbündchen (oder Wolle, aber das ist mit waschen wieder doof)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“